Mandelverkleinerung?

Themenstarter
Beitritt
25.07.11
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Seit über drei Jahren (seitdem ich Peifferisches Drüsenfieber hatte) habe ich (26) sehr grosse Mandeln. Sie sind weder entzündet noch hab ich oft Anginas oder Ähnliches. Sie sind aber dermassen gross, dass ich Probleme mit dem Schlucken habe bzw. jedes schlucken bewusst abläuft, weil ich das "Hindernis" Mandeln mit dem Speichel umgehen muss. Es fühlt sich zudem an, als ob ich zwei Steine im Hals hätte (ich halte es nicht mehr aus). Mein HNO Arzt hat gesagt, ich könne mir die Mandeln entfernen lassen wenn ich möchte, es sei durchaus vertretbar. Er hat es mir aber weder angeraten noch abgeraten. Da mich Erfahrungsberichte bezüglich der Mandelentfernungsoperation ziemlich eingeschüchtert haben, habe ich im Internet nach einer Alternative gesucht und bin auf die Mandelverkleinerung durch eine Radiofrequenzbehandlung gestossen. Hat jemand von euch Erfahrung damit oder über sonstige Alternativen gehört? Über jegliche Kommentare in diesem Zusammenhang, Erfahrungsberichte oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Freundliche Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo martinroman ,

erst einmal ein herzlich willkommen hier im forum :).

muss zugeben das ich noch nie etwas von mandelverkleinerung gehört/gelesen habe (man lernt nie aus :eek:)).

hoffe das du hier mehr erfahrene findest mit denen du dich austauschen kannst .

lg ory
 
Oben