Rückenmark-Flüssigkeitsentnahme

Themenstarter
Beitritt
13.05.10
Beiträge
7
hallo zusammen, ich sollte Rückenmarkflüssigkeit endnehmen lassen, also Nervenwasser? Wer musste dass auch schon machen und wie wird das gemacht oder durchgeführt, ich auf jedenfall habe einen Irre respekt davor und eine riesen Angst, dass etwas schieff gehen könnte und ich dann behindert bin , oder irgend welche Körperliche beschwerden auftretten oder ich gliedermassen nicht mehr bewegen kann nach der Behandlung :eek:

Wer kann mir weiter helfen oder wer hat die erfahrung schon gemacht?

Danke euch :)
 
Rückenmark Flüssikeits endnahme

hallo Fibro

ich hatte auch ganz großen Respekt davor...und ich bin überhaupt kein ängstlicher typ....war aber total verkrampft..

der Pieks war eklig...

aber es ist wirklich halb so schlimm..

auf eine Sache würde ich bestehen , und zwar das Anti-Trauma-Nadeln verwendet werden..

was mir noch gut geholfen hat, das ich danach keine Kopfschmerzen bekam, ich hatte den Vortag viel,viel getrunken, war ein Tipp von einem Krankenpfleger

das Wasser kam mir schon fast aus den Ohren heraus..

ich hatte keine Beschwerden danach..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo!

Ich hatte meine voriges Jahr.
Was soll ich sagen ich hatte ANGST - richtige extreme panische Angst. Ich hatte alle möglichen Zustände kalter Schweiss extrem zittern usw. Ich wär am liebsten davongelaufen.

Und was war - gar nichts hab zwar gemerkt das die Ärztin nicht den richtigen Weg findet sodass dann der Obersrzt "ran musste" aber es tat sich gar nichts. Hatte überhaupt keine Beschwerden auch keine angekündigten Kopfschmerzen oder ähnliches.

Mach dich nicht panisch deswegen - das ist ärger wie die Untersuchung! Glaub mir!

Alles gute!
 
Hallo Fibro,
ich hab das auch hinter mir. Ich kann dir auch nur den Tipp geben: Trinken, trinken, trinken. Das bringt wirklich was, die Kopfschmerzen hinterher waren nur leicht, ich hab halt das Problem, das ich so viel nicht Trinken kann, aber es hat schon gewirkt.
Die Untersuchung selbst, nun ja, wenn ich sagen würde es tut nicht weh, wäre das gelogen. Der Einstich war okay, das raus ziehen der Flüssigkeit, da war ich überrascht, war auszuhalten, nur das einzig schmerzhafte bei mir war das raus ziehen der Nadel, aber der Schmerz war gleich wieder weg.
Und du siehst ja hier, jeder hat es anders erlebt.

Wegen deiner Angst - ich habe den Arzt auch gefragt wegen möglicher Behinderung, er hat mich da sehr beruhigt. Natürlich kann überall was passieren, aber er sagte mir, das Risiko wäre sehr gering.

Ich wünsche dir alles Gute, frag doch einfach den Arzt wie oft er das schon gemacht hat. Meiner hat damals mich angeschaut und gesagt: Keine Angst, ich hab das schon oft gemacht, ich kann das! Das hat sich nicht arrogant angehört, sondern mich echt beruhigt. Wichtig ist, das du deine Ängste vorher ruhig sagen kannst, dann redet er bestimmt noch mal kurz mit dir, das hilft.

Alles Gute
Pucker
 
Oben