Infusionen selber geben oder wo günstig machen lassen?

Themenstarter
Beitritt
10.11.10
Beiträge
711
Hallo,

ich bin bei einem arzt in behandlung, der ziemlich weit von meinem wohnort weg ist. Ab demnächst muss (darf) ich 2 mal die Woche Infusionen mit allem möglichen Zeug drinne kriegen. Die Inhalte kann ich alle selber besorgen. Nun frage ich mich, wo ich mir die infusionen gebe. Bei einem Privatarzt kostet das bei mir hier immer so um die 30 Euro, für die Zeit, in der ich das Zimmer besetze. Frage mich nun, ob ich mir die Infusionen selber geben kann (achte darauf, dass jemand mit in der Wohnung ist). Es handelt sich um Vitalstoffe im zusammenhang mit erschöpfung / cfs / Mitochondriopathie.
Einen Kassenarzt, der sich auch nur ansatzweise so gut damit auskennt wie ich, habe ich in meinem wohnumkreis noch nicht gefunden.
 
Hallo tellerrand,

die Gebührenordnung für Ärzte ist festgelegt für Kassenärzte und Privatärzte.

30,- ist eigentlich normal, das wird auch für Vitamin C Infusionen im Winter ungefähr verlangt.

Eine andere Möglichkeit wäre vllt. ein Heilpraktiker, der vllt. froh über Kundschaft ist, mit dem kannst Du dann "handeln".

Viel Glück!
Tanja
 
hallo tellerrand,

dein arzt soll eine verordnung an diese da schreiben: Willkommen bei PERMED - für alle Personaldienstleistungen im Gesundheitswesen
die kommen dann zu dir nach hause, wählen etwa zwei geeignete krankenschwestern für dich aus (eine hauptschwester und die vertretung) und die werden immer kommen, um dir die infusionen zu geben.
die krankenschwestern werden von der krankenkasse bezahlt.

viele grüsse, shelley :wave:
 
soweit kommts noch, dass ich jetzt schon hausbesuche brauch...
bin ja nicht bettlägrig.
 
um zu hause eine infusionstherapie zu bekommen, muss man nicht bettlägerig sein.
aber du kannst gerne mit dem infusionsmaterial im nächsten krankenhaus ankommen und fragen, ob dir jemand die infusionen macht.

:wave:
 
https://www.internet-apotheke.de/fileadmin/user_upload/Internet-Apotheke.de/PDF/Produktbrosch%C3%BCre2012.pdf

Eine interessante seite -finde ich zumindestens !

Liebe Grüsse -kopf !
 
soweit kommts noch, dass ich jetzt schon hausbesuche brauch...
bin ja nicht bettlägrig.

Hallo Tellerrand
Mit CFS ist jede Anstrengung schädlich, Verbesserungen können wohl vor allem damit erzielt werden, dass Aktivitäten soweit zurückgeschraubt werden bis man das Mass findet, welches keine Verschlimmerungen verursacht. Von da her kann man in ganz kleinen Schritten die Grenzen wieder ausdehnen, in dem Masse wie es für den Körper tolerierbar ist, ohne Anstrengung
Wünsche Dir viel Geduld
liebe Grüsse
KARDE
 
hallo tellerrand ,

Frage mich nun, ob ich mir die Infusionen selber geben kann (achte darauf, dass jemand mit in der Wohnung ist).

wie hattest du denn gedacht , dir die infusion selber zu geben :confused:

lg ory
 
upps ....danke kayen ,habe tatsächlich nicht auf das wirkliche datum geschaut .

derzeit geht es ihm wohl wieder ganz gut

das ist die hauptsache .

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
upps.... auch ich, aber war trotzdem interessant was da alles zusammenkam.
:wave:
LG KARDE
 
https://www.internet-apotheke.de/fileadmin/user_upload/Internet-Apotheke.de/PDF/Produktbrosch%C3%BCre2012.pdf

ich stellte den link ein ,weil es faszinierend ist endlich an rezepturen der oft scheinbar geheimgehaltenen infusionen zu kommen .sie haben dann namen wie z.b. protokoll N und ähnliches.
in dem link findet man detailierte zusammensetzung.
eine pascoe infusion vitamin c 7,5 g / 50ml ist für 7,5 € zu haben .
meine fantasie ist ,dass sich leute in einem grossraum zusammen schliessen könnten , z.b berlin ,hamburg o.ä. und so durch eine gemeinsame finanzierung der benötigten dinge in den genuss einer hochwertigen medizinischen versorgung kämen.

als kranker ,arbeitsunfähiger mensch bleibt einem diese versorgung vorenthalten .sozusagen ist man ausgeschlossen . auch von einer möglichen heilung !

LG
 
in dem link findet man detailierte zusammensetzung.
eine pascoe infusion vitamin c 7,5 g / 50ml ist für 7,5 € zu haben .
meine fantasie ist ,dass sich leute in einem grossraum zusammen schliessen könnten , z.b berlin ,hamburg o.ä. und so durch eine gemeinsame finanzierung der benötigten dinge in den genuss einer hochwertigen medizinischen versorgung kämen.

LG

Das ist zwar lieb gedacht, aber die Risiken:

Infusionszwischenfälle

Gefahren und Komplikationen:

Luftembolie, Lungenödeme, allergische Reaktionen, Entzündungen und paravenöse Infusion

Ganz wichtig ist die Beobachtung und Überwachung des Patienten sowie der angelegten Infusion. Zur Überwachung zählt Infusionsgeschwindigkeit prüfen, ob die Infusion paravenös läuft, Rötungen und Schwellung der Haut. Luftembolie, Lungenödeme und allerg. Reaktionen ( anaphylaktischer Schock ) sind lebensbedrohliche Komplikationen und bedürfen sofortiger ärztlicher Behandlung. Ganz wichtig ist die genaue Krankenbeobachtung, denn jede Komplikation hat ihre speziellen Symptome.
Lungenödem Symptome:

Atemnot, Unruhe, Todesangst
Rasselnde Atmung
Zyanose
Auswurf
Kalter, klebriger Schweiß
Tachykarder Puls
Blutdruckabfall

Allergische Reaktionen Symptome:

Frösteln, Beklemmung, Todesangst
Kalter Schweiß
Juckreiz, Quaddelbildung
Rötung ( Exantheme )
Generalisiertes Ödem
Atemnot
Ödeme der Stimmritze ( Erstickungsgefahr )
Blutdruckabfall
In schwersten Fällen Herz-Kreislauf-Stillstand, Atemstillstand

Entzündungen Symptome:

Schmerz, Schwellung, Rötung
Erwärmung der Haut über normal

Paravenöse Infusion Symptome: Schmerzen und Schwellung weisen auf paravenösen Lauf hin ( neben der Vene )

Meist werden die Infusionen gleich gestoppt und gezogen. Und Maßnahmen zur Wiederherstellung des Patienten getroffen. Arzt wird informiert. Vitalkontrollen Puls, Atmung, Blutdruck werden überwacht.
 
Oben