CFS Beschwerdebild nimmt unglaublich zu? Woher?

Themenstarter
Beitritt
10.11.10
Beiträge
711
Hallo,

als mehr oder weniger selbst betroffener fällt mir in diesem Forum über die Zeit auf, dass fast alle Gesundheitsprobleme bei "Was könnte mein Problem sein" auf Verdauungsbeschwerden oder cfs (neurologische) symptome, wie Benommenheit Nahrungsmittelunverträglichkeiten handelt.
Kommt es mir nur so vor oder hat das tatsächlich stark zugenommen?
Ist irgendwie erschreckend.
 
CFS Beschwerdebild nimmt unglaublich zu??? Woher?

Hallo Tellerrand,

die Häufung von Usern mit bestimmten Krankheitsbildern in einem Forum, das sich mit der Gesundheitsproblematik beschäftigt, kann natürlich ein Zufall sein und hat daher keinen statistischen Wert.
Allerdings kannst Du davon ausgehen, das in unserer heutigen modernen Industriegesellschaft - aus den verschiedensten Gründen heraus - die von Dir benannten Krankheitsbilder ansteigend sind.
In den letzten Jahrzehnten haben sich zunehmend Krankheiten zu neuen "Volkskrankheiten" entwickelt, über die vor etwa 50 Jahren noch niemand gesprochen hätte. Dazu gehören beispielsweise Allergien, Stoffwechselkrankheiten, Neurosen, Erkrankungen des stütz-motorischen Apparates und noch einiges mehr.

LG
Bebu :)
 
Oben