Injektionen über mehrere Minuten (Essentiale N)

t0m

Themenstarter
Beitritt
22.11.08
Beiträge
47
Hallo zusammen,

habe nicht so wirklich eine Idee wo das am besten hingehört, daher schreibe ich einfach mal hier.

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Leber (keines der typischen Lebermittel hilft, meistens wird es damit sogar noch schlimmer z.B. mit Mariendistel).

Bin vor kurzem auf diesen Artikel gestoßen:

Körper Zell Regeneration

Habe mir daraufhin Essentiale N Ampullen besorgt (verdammt schwierig, da in Westeuropa nicht mehr verfügbar!).

Meine Heilpraktikerin die mir das spritzen soll ist aber mit folgender Info etwas überfordert:

Normaldosis: 1 Ampulle, in schweren Fällen 2 – 4 Ampullen pro Tag. Dabei können ohne weiteres 2 Ampullen auf einmal langsam injiziert werden (Injektionsdauer für 2 Ampullen ca. 6 – 8 Minuten).

1-2 Ampullen sind 5-10ml. Das ist recht wenig. Wie lässt sich so eine geringe Menge über einen Zeitraum von 6-8 Minuten injizieren?

Da DMPS/DMSA ähnlich langsam gespritzt werden soll kann mir hier vielleicht jemand was dazu sagen?

Meine HP meint, dass sie diese Dauer nur mittels Infusion erreichen kann (verdünnt in Kochsalzlösung).

Danke im Voraus

lg
 
Hallo t0m,

bevor Du mit schwerem Geschütz auf Deine Leber zugehst, welche Lebererkrankung ist denn bei Dir diagnostiziert?

LG
Bebu :)
 
Ich habe einen toxisch/nutriven Leberschaden.
Bilirubin und GPT sind erhöht.

Symptome:
- ständige Schmerzen im rechten Oberbauch
- starke chronische Kopfschmerzen (ja, es kommt _tatsächlich_ von der Leber!)
- Müdigkeit
 
Ich habe einen toxisch/nutriven Leberschaden.
Bilirubin und GPT sind erhöht.

Symptome:
- ständige Schmerzen im rechten Oberbauch
- starke chronische Kopfschmerzen (ja, es kommt _tatsächlich_ von der Leber!)
- Müdigkeit

Hallo t0m,

eine Fettleber? Wie weit ist die Erkrankung fortgeschritten? Ist die Ursache der Erkrankung diagnostiziert, wenn ja, welche?

LG
Bebu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe am Freitag einen Termin in der Hepatologie im Klinikum Rechts der Isar in München.
Hoffe da genaueres zu erfahren.

Davon abgesehen würde ich mich aber sehr über eine Antwort zu meiner ursprünglichen Frage freuen.

Ich weiß, dass Phosphatidylcholin bisher das einzige war das mir geholfen hat. Nur konnte ich damals den Zusammenhang nicht herstellen (habe Zäpfchen bekommen die Lecithin enthielten).

Nur ist mittlerweile die Erkrankung soweit fortgeschritten, dass Lecithin schon lange nicht mehr ausreicht. Selbst Essentiale in Kapselform macht nur wenig.

Die heutige Injektion bzw. Infusion bei meiner HP hat aber den Zustand schon leicht (aber nur kurzfristig) gebessert.

Nur steht immer noch die Frage nach der idealen Applikation im Raum.

...
 
Hallo t0m,

die Antwort auf Deine Ausgangsfrage wird Dir wahrscheinlich kaum jemand geben können und ich auch nicht.
Mein Vorschlag wäre, warte erst einmal die Diagnose am Freitag ab und was die Ärzte Dir empfehlen.
Gewöhnlich wird eine Fettleber auch nicht mit Medikamenten behandelt. In der heutigen Zeit ist sie auch nicht außergewöhnlich und kommt öfters vor.

Wenn keine gravierende gesundheitliche Ursache vorliegt, könnte ich Dir dann gegebenenfalls auch noch einen Tipp geben, was Du alternativ machen kannst.

LG
Bebu :)
 
Hallo t0m,

ich lass mir ebenfalls "essential n" vom hausarzt verabreichen und habe damit etwas erfahrung. es hat sich als vorteilhaft erwiesen die ampullen in 5%-iger-glukose-lösung als infusion zu verabreichen, die relativ schnell läuft.

mir wurde gesagt, dass "diese fette" auf keinen fall mit kochsalzlösung verdünnt werden dürfen, da sich phospholipide nicht mit kochsalzlösung verträgt.

viel erfolg damit !
 
Oben