Ich kann keine Tabletten schlucken -.-'

Themenstarter
Beitritt
26.11.10
Beiträge
229
Kann mir jemand mal tipps geben?
Ich schaff es einfach nicht tabletten zu schlucken die ein wenig grösser sind..
Ich tue die im mund trinke und trinke aber die tablette rutsch nie runter!und nach ganz vielen versuchen habe ich 1 liter wasser im magen udn habe schmerzen-.-
Ich kann die nur ohne Wasser zu trinken , schlucken.Aber das ist nicht gut,weil mit wasser soll man die ja schlucken.Das ist reine kopfsache aber ich kriege es nicht hin:(
Hilfeeeee
 
Ich kann keine Tabletten schlucke-.-'

Hallo Jamal,

kannst du die Tablette nicht einfach so ohne Wasser schlucken und dann, wenn sie weg ist, ein Glas Wasser hinterhertrinken?
 
Kann man das so auch machen?
Ich hatte nur angst das die dann stecken bleiben :O
Also so würde es klappen!!
 
Hallo jamal,

naja, die können schon steckenbleiben, wenn man kein Wasser nachtrinkt.
Deshalb solltest du unbedingt Wasser hinterhertrinken.
 
hallo jamal ,


es funktioniert gut die tablette mit einem bissen essen zu schlucken .

bei mir klappt es am besten mit banane.

zuerst zbs. banane vorkauen, dann die tablette dazu und im nahrungsbrei verstecken, dann ganz normal runterschlucken (ohne wasser oder zu viel speichel, das würde die tablette wieder nach vorne schwemmen).

lass deinen körper glauben das , das ein ganz normaler bissen essen ist, ohne irgendwelche "fremdkörper" drinnen. ;)

erst nachher ein glas wasser trinken.

lg ory
 
Mache seid heute die Triple Therapie gegen Helicobacter....
Ich bete das es sich lohnen wird 1 Woche lang total zu leiden!!

Also mein Stuhl ergebniss kam gestern an,der war Positiv.
DIesmal hatte ich mehrere wochen kein SÄUREHEMMER davo GENOMMEN!
Und ja....
Meine frage ist immer nur,wenn ich mich Als Nebenwirkung übergeben muss,tun die tabletten denn noch ihre wirkung?
Ui ui! Noch 6 einhalb tage!
Der 3 und 4 soll ja schlimm werden.....
:(

Also das sind 2 grosse tabletten die eine darf man aber zum glück durchbrechen.Ist es schlimm wenn man die eigentlich öfters durchbricht?
Im endefekkt liegt sie ja dann eh im magen.

Ich trinke wasser hinterher....
Ich hoffe nur die Nebenwirkung halten sich im grenzen!!
 
Hallo Jamal114,

Du fragst hier:
Also das sind 2 grosse tabletten die eine darf man aber zum glück durchbrechen.Ist es schlimm wenn man die eigentlich öfters durchbricht?
Im endefekkt liegt sie ja dann eh im magen.
wer sagt, dass Du die durchbrechen kannst?

Tabletten zu teilen kann sehr riskant sein, oft dürfen sie von der Magensäure nicht angegriffen werden sondern dürfen sich erst im Darm entfalten. Sie haben daher einen säureschützenden Überzug der durch das Zerbrechen verletzt wird.

peter
 
Also die ganz grosse darf ich durchbrechen das stand in dem Heft was beim ZAC PAC Dabei war.

Da steht
Die weisse tablette darf einmal durchgebrochen werden,um das schlucken zu erleichtern :)
Ausserdem hat die auch so einen Bruch strich in der Mitte.
Heute morgen habe ich die ersten drei geschafft runterzuschlucken!
 
Hallo Jamal!

In meiner Familie gibt es den Trick, ein Stück Brot zu kauen und die Tablette darin "zu verstecken". Das funktioniert bei uns allen prima.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Wie knutpeter schon sagte, kommt's darauf an, ob die Tabletten eine Schutzschicht haben, die sie vor der Magensäure schützen. Viele Tabletten brauchen aber so eine Schutzschicht nicht und die lassen sich dann nicht nur teilen, sondern auch zerstoßen (in Wasser auflösen). Ich habe frühr meine Tabletten immer in einem Glas Wasser zerstoßen. Dann trinkt man sie einfach wie einen Schluck Wasser. Bei einem Säurehemmer, der ja im Magen wirkt, müßte das möglich sein. Erst später bin ich darauf gekommen, daß ich zu wenig Speichel hatte, weil meine Drüsen durch Zahnfüllstoffe geschädigt wurden. Die können aber auch durch Entzündungen in den Nasennebenhöhlen, durch Röntgenstrahlung oder durch Organbeziehungen (Darm, Lunge, Pankreas) energetisch gehemmt werden.

Überprüfe bei der Gelegenheit gleich mal, ob Du genug Speichel hast. Viele Leute die sich schwer tun Tabletten zu schlucken (die bleiben im Hals kleben), sondern zu wenig Speichel ab. Zu wenig Speichel bedeutet meist auch zu wenig Schleim aus den anderen Drüsen. Mit Schleim im Hals rutschen Tabletten wesentlich besser wie nur mit Wasser. Das Wasser macht dann den Hals noch rauher, weil es den noch existierenden Schleim wegspült (und dann rutscht gar nichts mehr). Der fehlende Speichel kann auf Dauer zu sehr schlechten Zähnen führen, weil die nicht mehr remineralisiert werden. Außerdem kann es später (wenn noch weniger Speichel produziert wird) zu einem unangenehmen Mundgruch kommen. Im Internet steht wie viel Speichel pro Minute fließen sollte. Also einfach eine Minute lang in eine Röhrchen fließen lassen und dann ablesen wieviel es war. Wenn Du kein Röhrchen hast, kannst Du das bei Gelegenheit auch beim Arzt machen (in eine Spritze reinspucken und ablesen wieviel es war).
 
Eyy danke:D
Ich lutsche ganz kurz ein Lakritz dann sammelt sich sehr sehr viel speichel,und dann rutsch die tablette sofort runter:D
 
Sofern man keine Tabletten zu schlucken vermag, vermag man dieses Medikament problemlos als Suppositorium einzuführen.

Alles Gute!

Gerold
 
@ gerold aber nich das jetz jemand denkt man könnte sich jedes medi einfach so in po schieben :p
muss schon dafür gemacht sein;)

bei grossen tabletten die ich nicht teilen darf (zb kapseln) leg ich sie mir immer ganz hinten in den mund, schlucke zuerst und spül dann mit viel wasser, so ein volles glas zb, nach.

wenns wirklich garnicht geht kannst du aber auch mal fragen, evntl. gibts das medikament ja auch als sirup/tropfen/zäpfchen oder in kleineren tabletten zb von nem andren hersteller, eventl darfst du auch mehrere kleinere dosierungen gleichzeitig nehmen, kommt ganz drauf an wie es gedacht ist, damit zb nicht zuviel wirkstoff auf einmal in den körper kommt.
 
DANKE habe die 7 tage jetzt sehr gut bestanden.Einfach mit lakrtizt viel speichel sammeln,dannflutsch das einfach nur so herunter haha.
 
Oben