Zusammenhang KPU, Mitochondriopathie, Nebennierenschwäche

Themenstarter
Beitritt
10.11.10
Beiträge
711
Hallo,

ich frage mich, welcher Zusammenhang zwschen KPU, Mitochondriopathie und Nebennierenschwäche besteht, auch im Zusammenhang mit der Behandlung.

Das KPU eine Folge von Mitochondriopathie ist, weiss ich bereits, aber wie sieht die Verbindung zur Nebennierenschwäche aus? Man kann doch wohl davon ausgehen das viele mit Mitochondriopathie wohl auch eine NN Schwäche vorliegen haben. Bei mir ist es zumindest so, dass ich nachts oft auf Toilette rennen musste. Durch die B6 und Zink substituiton hat sich das auch morgens verlagert, d.h. ich konnte durchschlafen und musste dann aber morgens ziemlich dirngend. Inzwischen ist der Drang morgens nicht mehr nicht ganz so groß, dass würde ja bedeuten, dass die Nieren wieder mehr Wasser halten können und somit durch die KPU Behandlung auch mit behandelt werden. Die Frage ist, ob man die NN eigentlich behandeln kann, oder ob man sich auf Mitochondriopathie mit KPU konzentrieren sollte, da die NN dann automatisch auch mit behandelt wird.
 
Oben