Was tun gegen die Magenschmerzen?

Themenstarter
Beitritt
07.02.11
Beiträge
21
Hallo,

habe höchstwahrscheinlich durch Aspirin wieder mal Gastritis C. Leider ist es diesmal irgendwie stärker ausgeprägt hinsichtlich der Krämpfe und der Übelkeit.

Patoprozol 40mg nehme ich seit einigen Tagen. Weiterhin achte ich auf die Ernährung und meide jegliches Medikament.

Trinke diverse Tees, die die Magenschleimhaut beruhigen sollen. Kalmus und Kamille bspw.

Leider hilft Pantoprozol nicht spürbar. Soll heißen, es braucht eine Weile, bis es dem Magen besser geht.

In der Zeit versuche ich die Symptome zu bekämpfen. Was kann man gegen die Magenkrämpfe einnehmen? ASS und Paracetamol schließe ich mal aus.
Möglichst nicht verschreibungspflichtig. Notfalls würde ich sogar Zäpfchen nehmen, nur um den Magen nicht zu reizen.

Danke im Voraus!
 
Hallo Valerio,

warum hast Du denn überhaupt Aspirin genommen? Offensichtlich weißt Du ja, daß das Magenprobleme mit sich bringen kann und trotzdem...?

Ohne die Ursache der Schmerzen zu kennen, kannst Du Dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen. Deshalb wäre ein Gespräch mit dem Arzt erst einmal gut - finde ich.

Gruss,
Oregano
 
Im Kraftsport gibt es sogenannte ECA Stacks. Ephedrin, Koffein und Asperin.

Die Magenprobleme kamen praktisch über Nacht und waren einfach da.
Hatte schon mal eine Magenschleimhautentzündung aber nicht von Asperin.

Zum Doc möchte ich nicht mehr deswegen. Beim letzten mal musste ich wochenlang mit Magengels kurieren, bevor ich das richtige Medikament bekam, weil es ganz schlimm wurde.

Diesen Ärger möchte ich mir sparen. Versuche gleich mal Zäpfchen zu bekommen!
 
Hallo Valerio,

es ist doch normal, daß ein Medikament zunächst nicht alle Nebenwirkungen zeigt, aber die kommen eben dann doch, und letztlich eben "über Nacht".

Nebenwirkungen (von ECA-Stacks):

Herzrasen, Schlafstörungen, Unruhe, Übelkeit, Angst, Panic, Kopfschmerzen, starkes Schwitzen, Verwirrtheit, Halluzinationen, Appetitverlust, Tremor, Schlaganfall, Tod
ECA Stack | anabolika.de

Da Du wahrscheinlich auch noch jung bist, würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob Du Dir das antun willst, zumal Du das ja nicht das erste Mal erlebst.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Valerio,

schau mal:
https://www.symptome.ch/vbboard/grossmutters-hausmittel/49233-fuer-magen-rollkur-kamillentee.html

Vielleicht hilft das weiter :).

Hier auch noch Ratschläge:
Gastritis
Magenschleimhautentzndung - Gastritis - Naturheilmittel - Hausmittel
Schsslersalze Anwendungsgebiete: Gastritis

Und bitte lass die Hände von solchem Mist. Glaube mir, Du hast kein besseres Leben wenn Deine Muskeln durch solche Hilfsmittel größer sind ;). Ich möchte Dir hier nicht irgendwelche Moralpredigten halten :greis:, hoffe aber ich kann Dich so vielleicht doch etwas zum Nachdenken anregen :eek:).

:besserung:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben