Sinuskopfschmerzen

bsk

Themenstarter
Beitritt
31.05.11
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Ich wurde vor 2 Wochen mit einer akuten Sinusitis diagnostiziert und mit starken Antibiotika behandelt. Nun scheint die Entzündung soweit zurück gegangen, doch hab ich jeden Tag (manchmal mehr, manchmal weniger) Kopfschmerzen im Stirnbereich und bin super verspannt im Nacken. Zudem hab ich das Gefühl meine Konzentrationsfähigkeit und Gedächtnis hätten ziemlich nachgelassen. Ich bin müde, schwach und schnell ausser Atem (ich fühl mich als hätte ich 100 Zigaretten geraucht, bin aber Nichtraucher seit einiger zeit).
Da ich im Ausland bin, kann ich zu keinem verlässlichen Arzt der mich tatsächlich verstehen würde.

Kann mir jemand sagen ob Konzentrations- und Gedächnisrückgang normal sind für eine normale Sinusitis?

Thx!!
 
Hallo bsk,

:welcome: bei uns im Forum!

Du schreibst von Antibiotika, hast Du denn mal nach den möglichen Nebenwirkungen gesehen? Vielleicht kommen die momentanen Beschwerden auch daher. Welches AB war es denn?

Wenn Du Dich aber so mies fühlst würde ich an Deiner Stelle noch einmal beim Arzt vorbeischauen. Vielleicht ist der Infekt noch nicht richtig abgeklungen.

Ansonsten kann ich Dir empfehlen Dein Immunsystem zu unterstützen, sieh mal hier :):
https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/62544-nahrungsergaenzung-fuer-immunsystem.html
Und das:
Immunsystem stärken


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo bsk,

die Kopfschmerzen können noch Reste einer Sinusitis sein, aber auch die Folgen des Antibiotikums. Oder evtl. auch von für Dich unverträglicher Nahrung, Schimmel ...

Gibt es denn da, wo Du jetzt bist Ärzte? Zeichensprache geht ja auch, wenn's sein muß.
Die Frage ist nur: was können die tun? Noch ein Antibiotikum? Das ist sicher nicht gut.

Was Du tun könntest: mit Salzwasser die Nase spülen: etwas Salz (wenn möglich Meersalz) in warmem Wasser auflösen, dann durch die Nase hochziehen, hinten runterlaufen lassen und ausspucken (bitte nicht spucken).

Akupressur kann sehr hilfreich sein: Akupressurpunkte gegen Nebenhhlen-Entzndung

Frische Luft - falls vorhanden - ebenfalls. Und auf jeden Fall: viel gutes Wasser oder dünnen Kräutertee trinken, damit das AB wieder ausgeschwemmt wird.

Grüsse,
oregano
 
Oben