Verstehe Teil aus Bericht nicht

Themenstarter
Beitritt
12.07.10
Beiträge
25
Hallo!

Bei mir würde die Lunge geröngt.

.... keine pathologischen Infiltrate nachweisbar. Kräftige Hili bds(Lk?DD. Gefäße)

Was heißt der Teil in in der Klammer? Lk ist ja höchstwahrscheinlich Lymphknoten. Aber was heißt "DD. Gefäße".

Das wäre super nett, wenn mir das jemand übersetzen kann.
Vielen Dank

Aruba
 
Hallo aruba,

DD heißt "Differentialdiagnose". Anscheinend sollen da irgendwelche Gefäße angeschaut werden?

Grüsse,
oregano
 
Aber dann hätte ja noch etwas untersucht werden müssen - warum sagt der Arzt nichts/warum macht der nix?

Zu wem geht man am besten, wenn etwas mit den Lymphknoten ist?

Zuerst zum Hausarzt und dann?
 
Hallo aruba,

ich würde mit meinem Hausarzt über den Befund sprechen, der kann Dir weitere Maßnahmen raten bzw. auch eine entsprechende Überweisung zum Facharzt ausstellen :).

Was für Probleme mit welchen Lymphknoten hast Du denn? Vielleicht helfen Dir diese Infos weiter :rolleyes::
Lymphknotenschwellung - Onmeda: Medizin & Gesundheit
www.meine-gesundheit.de/lymphknotenschwellung.0.html


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben