Nagelentzündungen treten immer wieder auf

Hallo Ballerina ,

was meinst Du denn , was es für Gründe haben kann ?
Wenn die Nagelhaut schwach ist und einreißt , ohne das Du falsch schneidest oder die Schuhe drücken, kann es von innen, vom Stoffwechsel kommen.Dann fehlt der Haut etwas...

LG K:
 
Habe mich schon des öfteren was Nagelspangen betrifft erkundigt.. aber die Ärzte haben nie etwas davon erwähnt... das einzige was sie immer erwähnen ist... "operieren operieren operieren".. ich kann's nicht mehr hören :schock:

Mein Immunsystem ist generell sehr schwach, bin oft schnell anfällig gegen Erkältungen und sonst der Gleichen..
Mit Nagelspangen kennen sich vor allem Podologen aus. Es wäre evtl. sinnvoll, wenn Du da mal einen aufsuchst. Dieser wird gerade bei solchen Entzündungen häufig aufgesucht und kann das bestimmt relativ schnell einschätzen.

Hier könntest Du mal schauen, ob es bei Dir einen gibt: Podologenliste Deutschland

Der Podologe führt selbständig fußpflegerische Behandlungsmaßnahmen durch, erkennt eigenständig pathologische Veränderungen am Fuß, die ärztliche Behandlung erfordern. Er gilt somit als Mittler zwischen Patient, Arzt, Orthopädieschuhmacher oder auch Physiotherapeut.

Das ist so ähnlich wie Orthopäde und Physiotherapeut ... der Orthopäde kann gut diagnostizieren und operieren (das ist aber häufig nicht die Lösung), aber die manuelle größere Erfahrung auch in der Therapie hat der Physio (viele Beschwerden kommen nun mal von der fehlenden Muskulatur und da hilft nur richtig trainieren).

Und wenn Dein Immunsystem Dir schwach erscheint, könntest Du etwas an Deiner Lebensweise ändern, primär mal der Ernährung(die ist das A und O für unsere Gesundheit).

Keine Fertigprodukte, keinen Zucker, kein Weißmehl, weniger Brot, viel frisch gekauftes Gemüse (ruhig gedünstet), dazu Fleisch/Fisch/Ei und gutes Öl kombiniert und etwas Sättigungsbeilage wie Nudeln, Reis, Kartoffeln.

VG
julisa
 
Ich wäre froh, wenn ich nur halbwegs eine Ahnung hätte was das ganze für Gründe haben könnte..
Vielleicht liegt es daran, dass die Bakterien immer noch vorhanden sind und sich von einen Zeh zum anderen übertragen. Habe schon des öfteren nach den OP's Antibiotika bekommen.. leider vertrag ich diese nicht!

Danke julisa, aber einen Podologen habe ich vor einen Jahr ungefähr besucht.. dieser hat mir versucht mit Tamponagen zu helfen, hat aber leider keine Besserung gezeigt...

Danke für deinen Rat was die Ernährung betrifft, ich versuch mal das beste draus zu machen ^^
 
Habe schon des öfteren nach den OP's Antibiotika bekommen.. leider vertrag ich diese nicht!


Das führt natürlich dazu, dass das Immunsystem geschwächt wird...eventuell solltest du auch mal einen Naturheilpraktiker aufsuchen...der bietet Alternativen...

eine Möglichkeit wären auch Schlüsslersalze (gibt auch eine Liste mit Anwendungsgebiete und passendes Salz):

Schssler-Salze Liste - Alle 27 Schler-Salze erklrt
Schsslersalze Anwendungsgebiete: Nagelbettentzndung

lg
nana

PS: Eventuell noch einen anderen Podologen aufsuchen...da gibt es bestimmt Unterschiede...und vielleicht andere Kompetenzen/Ideen
 
Das mit den sogenannten Schlüsslersalze sieht ganz interessant aus... Danke für die Links :)

Mein Gefühl sagt mir allerdings, wenn ich einen anderen Podologen aufsuche, dass nichts anderes bei raus kommen wird... da von den drei Zehen zwei stark befallen sind, und alle wollen das diese wieder operiert werden...
Da bleiben mir wohl nur selbstversuche oder diese ätzende OP's lieder übrig :mad:
 
Oben