Schleimfäden im Auge / Mouches Volantes

Wuhu,
Huhu Orangerl,
[...]
das ergibt Sinn, was Du schreibst. Allerdings trage ich keine Kontaktlinsen (bin nicht eitel); Brille schon...
:eek:) nicht wegen Eitelkeit schafften wir uns die Dinger an, weil die auch Vorteile haben gegenüber der guten alten Brille - und natürlich vice versa... ;)

..im Moment ist mal wieder Ruhe - vermutlich auch ein Gleichgewicht von Zufuhr und Abbau.
Stimmt, es ist nicht jeden Tag so - an manchen ja, dann wieder weniger bis gar nichts...

Wir sitzen auch einfach zu viel vor dem Monitor!
Ha, ja, Du sagst es. An das Ding denkt man gar nicht mehr, wenn man viel daran arbeitet bzw arbeiten muss...
 
hallo,

aber augenschnodder hat doch jedes kind schon.

oder nicht?

:eek:

also ich dachte, das ist normal, und so wie man kindern nase putzen beibringt, bringt man ihnen doch bei, am morgen den augenschnodder oder wenn es schon krustig ist, die krusten aus den augengrübchen zu nehmen.

das mit diesen fäden ist dann schon ein wenig anders, aber ich schiebte es auch auf augenschnodder.

bzw. las ich hier im forum von tränenkanalentzündung.
bei mir stimmen die symptome dazu.

bei der tränenkanalentzündung stand dann auch, dass so länglicher schnodder ins auge geht.

ich dachte, dass es bei mir also schnodder aus dem tränenkanal ist, der ins auge gegangen ist oder bei wimperntusche eben so fäden gibt, weiss ich nicht warum.

irgendwie dachte ich auch, dass halt migräne gerne zusammen mit tränenkanalentzündung kommt. aber mit histaminintoleranz habe ich das jetzt nie in verbindung gestellt.

viele grüsse von shelley :wave:

p.s.: mouche volantes sind aber was ganz anders. die sind am augenhintergrund und die kann man nicht rausziehen.
 
Was auch zu Augen"absonderungen" führen kann, sind Nebenhöhlenprobleme und Zahnentzündungen.
Und natürlich Unverträglichkeiten jeder Art. Ich sehe z.B. an meinen Augen, wenn ich Milchprodukte gegessen habe: sie schwellen an.

Grüsse,
oregano
 
hallo oregano,

ich habe ultraschallverdampfer zwei stück - einen von tchibo in frosch-forum und einen von air-o-swiss zum auf reise nehmen, einen solis mit so einem filter und oben einem ventilatordrehdings und einen sensuair.

der von solis hat mal gestunken und da habe ich denfilter gewaschen und dann war wieder gut oder besser.

du erinnerst mich daran, dass die dr. g. bei einem baby nach plötzlichem kindstod auch pilze als ursache gefunden hat.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Bei allen Luftbefeuchtern ist die Hygiene ganz wichtig. Wenn einer schon stinkt, dürfte er schon längst vorher ein beliebter Platz für Pilze, Schimmel, Bakterien usw. sein.

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano,

danke für den hinweis!

ich werde ihn beherzigen und besser riechen, damit ich schneller filter wechseln kann und so.

beim filter ist jeweils so eine flüssigkeit dabei, die pilze verhindern soll und so.
aber ich weiss ja nicht.
ob die nicht auch giftig ist.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

versuch' doch mal herauszubekommen, aus was diese Flüssigkeit besteht. Immerhin muß sie ja irgendwelche potenten Stoffe gegen Pilze enthalten. Harmlos ist sie deshalb meiner Meinung nach nicht.
Ich habe damals versucht herauszubekommen, was die Flüssigkeit zum Venta-Luftreiniger enthält: es ist mir nicht gelungen.
Aber es ist mir gesagt worden,d aß der Luftreiniger jeden Tag gereinigt werden muß.

Gruss,
Oregano
 
Oben