Verkrampfung mit starken Schmerzen

wundermittel
Hallo Margie,

Himmelsengel hat im KPU - Forum geschrieben das sie am 18. 08. eine
Bauchspiegelung hat.

LG
Sternchen
 
Hallo Sternchen,

ich hatte BS so gelesen, als sei dies eine Abkürzung für eine Krankheit (die ich noch nicht kenne). Da ich den Beitrag im KPU-Forum nicht gelesen hatte, bin ich auf Bauchspiegelung nicht gekommen.

Gruß
margie
 
naturheilkunde
Danke Sternchen, dass ist ganz lieb von dir :)

Ich hab totalen Schiss... %)

Bin froh, wenn ich das hinter mir habe ;)
 
Sternchen schrieb:
Hallo Himmelsengel,

das klingt ziemlich nach Endometriose.
Ich kenne so ähnliche Schmerzen auch. Endometriose kann sich auch am Darm ansiedeln daher können diese Krämpfe nach dem Stuhlgang auftreten.

https://www.endometriose-vereinigung.de/index.php?mod=4

Bingo... Diagnose Endometriose und Verwachsungen im Blinddarmbereich, die direkt entfernt wurden.

Hatte letzten Donnerstag die Bauchspiegelung und muss mich davon noch erholen. Kreislauf ist sehr schlapp und ich habe noch arge innere Wundschmerzen.

LG
himmelsengel (die sich noch genauer einlesen muss, nach der Umstellung hier *g*)
 
Hallo himmelsengel,

na das ist ja dumm, aber immerhin weißt du jetzt was du hast. ;)
Ich habe die Diagnose als Erleichterung empfunden, man macht sich ja sonst was für Gedanken wenn man nicht weiß was da mit einem los ist.

Ich habe in der Zwischenzeit noch einen guten Link gefunden mit Infos und einem wirklich gutem Forum.

https://www.habeebee.de/

dort mal unter Gesundheit schauen.

Na dann erhol dich gut, mach dir keine Gedanken, bei mir hat es auch einige Zeit gedauert bis ich mich von der BS erholt hatte. :)

LG
Sternchen
 
Verkrampfung mit starken Schmerzen / Endometriose

Hallo,
mir ist eingefallen, dass ich hier gar nichts mehr zu geschrieben habe.

Es ist tatsächlich Endometriose.

Letztes Jahr im August wurde das durch eine Bauchspiegelung herausgefunden. Leider sind trotz OP die Schmerzen nicht weg oder besser geworden.

Welche Frau leidet auch darunter und möchte sich mit mir austauschen?

LG
himmelsengel
 
Hallo Himmelsengel,

ich schreibe mal hier weiter;)

Dass mir das mit dem Heiler nicht gefällt habe ich ja schon geschrieben.
Ich glaube nicht daran dass es was bringt, außer dass man von seinem
Geld erleichtert wird. Aber du kannst es ja versuchen, kann ich sogar irgendwie verstehen. Wenn die Schmerzen so groß sind macht man eigentlich alles dafür dass sie verschwinden. Wenn ich mal wieder starke Schmerzen habe, könnte auch einer kommen und mir anbieten mir ab Bauchnabel alles abzuschneiden....

Ich glaube der Arzt der bei dir die BS gemacht hat war nicht gut.
Haben die denn auch die Endo-Herde verödet?
Oder haben die nur reingeschaut um zu sehen was los ist?
Das gibt es nämlich auch das bei einer BS nur geschaut wird.
Eigentlich wurde sie doch gemacht wegen unerklärten Bauchschmerzen.
War das denn ein Arzt der sich mit Endo auskennt? Davon gibt es nicht sooo viele. Vor ein paar Jahren gab es sogar noch FÄ die mit Endometeriose garnichts anfangen konnten. Ich habe fünf mal den FA gewechselt bist es festgestellt wurde.
Zum Glück hat der Arzt der bei mir die BS gemacht hat recht ordendlich saniert. Klar zuerst hatte ich auch noch Schmerzen, war ja alles wund von innen, aber dann wurde es immer besser.
Es muss einem auch klar sein das Endometriose eigentlich nicht heilbar ist und immer wieder kommen kann. Also das die Schmerzfreiheit evtl nur auf ein paar Jahre begrenzt ist.
Das mit dem schwanger werden ist Schwachsinn, vielen Frauen geht es nachher genauso wie vorher. Eine Endo kann sogar durch eine SS ausgelöst werden, zB durch einen Kaiserschnitt.
Allerdings wenn du Kinder möchtest dann warte nicht so lange. Endometriose ist ein ganz großer Kinderverhinderer!!!

Das jenmand angeboten wurde die Eierstöcke zu entfernen habe ich auch noch nie gehört. Klar würde das helfen, aber bei jungen Frauen sollte das keine Thema sein...einfach unmöglich!

Eine Hotmontherapie sollte auch nur zeitlich begrenzt sein, sie soll angeblich die Endo-Herde austrocknen. Aber so wie ich es gelesen habe klappt das nur bei wenigen Frauen und nach dem absetzen der Hormone bluten die Herde so wir vorher weiter. Deshalb wird oft die Kombination zwischen Bauchspiegelung und Hormone gewählt.

TCM ist ja nicht nur Akupunktur, sondern auch verschiedene Tee- und Kräutermischungen. Wie das helfen soll weiß ich allerdings nicht. Habe nur gelesen dass es einigen Frauen schon geholfen haben soll.

So, ich glauben nun habe ich alles geschrieben was ich darüber weiß;)
Wenn mit noch was einfällt melde ich mich.
 
naturheilkunde
Hallo,

ich habe noch etwas vergessen;)

Das hört sich jetzt alles so an als wenn ich sehr für das "Rumgeschippele" am Menschen bin. Ist aber das Gegenteil der Fall!
Weil ich eigentlich weitere OP´s bei mir vermeiden wollte war ich auf der Suche nach Alternativen.
Leider habe ich nicht sehr viel gefunden:confused:

Wenn die Schmerzen wieder so stark sind dass ich es nicht mehr aushalte, werde ich wieder eine Bauchspiegelung machenlassen.

Allerdings wurde mir auch gesagt das jede OP an den Eierstöcken zuvermeiden ist, da sie einen jedesmal den Wechseljahren ein Stück näher bringt. Es werden wohl mehrere Eizellen dabei zerstört.
Also, bei Kinderwunsch eher weniger als mehr operieren.
Wenn die Schmerzen aber zu groß sind sehe ich keine andere Möglichkeit um etwas mehr Lebensqualität wieder herzustellen.

Was ich probieren würde ist Akupunktur, das wird ja nun oft bei Schmerzen angewand. Und die Einstiche sind garnicht schmerzhaft. Jedenfalls nicht so wie die monatlichen Schmerzen, das ist garkein Vergleich:rolleyes:
 
Huhu Sternchen,

danke für deine Sichtweise.

Die BS wurde in einer ambulanten Frauenklinik gemacht, die die Endo-herde verödet und die Tuben durchlässig gemacht haben. Nachdem die Schmerzen nicht besser wurden, habe ich in der Klinik nochmal genau nachgefragt und mir wurde dann mitgeitelt, dass es bei Endo-Schmerzen keine großen Alternativen gibt. Die Endo kann sich auch in dem Gewebe festsetzen, sowei auch am Darm und Lunge. Wenn alle Endo weggemacht wurde, kann also nur noch die Endo im Gewebe sitzen und somit müsste man die Gebärmutter rausnehmen. Außerdem ist Endo Zyklus abhänging und durch eine Hormontherapie würde man in die Wechseljahre kommen und somit ja den Zyklus nicht mehr haben. Ja, das mit dem Kinderkriegen ist in der Tat so ne Sache, wurde ich auch von unterrichtet. Ich hätte am besten direkt nach der BS versuchen sollen, ein Kind zu bekommen, aber damals war ich noch nciht bereit dazu.

Mein FA hat mit homöopath. Mittel gegeben, aber ohne starke Schmerzmittel komme ich nicht klar. Selbst mit Schmerzmittel sind die Schmerzen kaum zu ertragen. Akupunktur hab ich schon oft versucht, aber ich verkrampfe zu sehr und habe dann starke Schmerzen.

Man muss also fast zwangsläufig damit leben, wenn man nicht gerade schwanger wird, eine Hormontherapie macht oder sich operieren lässt.

Ich habe jeden Monat wieder Angst meine Periode zu bekommen... :rolleyes: Für andere oder weitere Hilfsmaßnahmen bin aber immer dankbar.

LG
himmelsengel
 
Hallo Himmelsengel,

also die meinen du hättes evtl. eine Adenomyose?
Hmm? damit kenne ich mich nicht so genau aus.

Weißt du, ich habe mich einige Zeit viel damit beschäftigt,
hab dann aber aufgehört weil es mich zu sehr herunter gezogen hat.
Das mit der Lungenendo habe ich auch gelesen, kann da garnicht dran denken,
macht mich verrückt.
Habe dann irgendwann alles auf mich bezogen, dabei ist das Blödsinn.

Aber wenn man solche Schmerzen hat wie du muss man sich wohl damit beschäfigen. Ich würde dir gerne helfen, weiß aber nicht was ich dir nun raten soll:confused:

Wenn du nun bereit bist für ein Kind, dann würde ich sagen jetzt, bevor deine Gebärmutter noch schlimmer geschädigt ist. Warte nicht zu lange! Den Fehler habe ich gemacht. Irgendwann kommt das Alter noch dazu und ab 35 gilt man als alt in Sachen Kinderwunsch.

Ich überleg noch mal was ich in deine Situation machen würde.
Vielleicht hat ja nochjemand eine Idee:idee:

Ach ja, mit den Kräutertees vom TCM würde ich es erstmal probieren, vielleicht helfen die zu entspannen...
 
Oben