Wissenschaftlicher Nachweis gesucht für Ansteckungstheorie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KlausMenzel69

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
20.02.11
Beiträge
94
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob dieser Bereich des Forums der richtige ist um diese Frage zu stellen.

Wo finde ich den wissenschaftlichen Nachweis für die Ansteckungstheorie.

Louis Pasteur aus Frankreich hat diese Theorie damals dadurch bewiesen, dass ein vorher mit Bakterien infiziertes Kind nach 6 Wochen erkrankte. Wenn das stimmt, wäre es kein Beweis meiner Ansicht nach.

Wer kann helfen?

Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus Menzel,

wenn Du den Nachweis für die Aussage, daß es ansteckende Krankheiten gibt, suchst, dann wirst Du im Netz bestimmt fündig
Wenn Du diese Aussage nicht glaubst und eine andere Theorie im Kopf hast, dann wirst Du auch dafür im Netz etwas finden.

Gruss,
Oregano
 
Ich bin aber nicht fündig geworden, sorry.

Ich würde sie aber gerne finden. Und wenn Du zB daran glaubst, dann musst Du doch auch wissen wo sie zu finden ist...wenn man schon MOD in einem Medizin Forum ist, dann setze ich das voraus.

Es geht hier allerdings nicht um GLAUBEN. Ich würde gerne etwas WISSEN. ;)

Bitte lieber Mod, sei also so gut und versuche doch nicht der Antwort auszuweichen sondern allen Mitlesern und mir zu zeigen: Gibt es diesen wissenschaftlichen Nachweis: JA oder NEIN ?

Wenn
JA: WO?
NEIN: Was bedeutet das, welche Schlußfolgerung kann gezogen werden?

Gruß + Danke vorab
Klaus
 
Darf ich auf den Satz hinweisen, daß Mods hier als normale User schreiben, und mehr nicht.

Ich weiche keiner Antwort aus. Ich habe eine geschrieben, und dabei bleibe ich.

Grüsse,
oregano
 
ok

Situation: Ich bin User dieses Forums, finde online nicht den wissenschaftlichen Nachweis für die Ansteckungstheorie.

Nun suche ich in diesem Forum jemanden, der mir freundlicherweise weiterhelfen kann mit einem direkten Link, einem pdf mit der Abhandlung oder sonstigen brauchbaren Informationen.

Da Du ja schon geantwortet hast und mir Deine Antwort leider nicht weiterhilft, denn im Netzt hatte ich ja schon gesucht, würde ich gerne auf Antwort von jemanden anderen warten.

Ich hoffe das ist ok?

Also @ alle anderen: Wer kann mir weiterhelfen?


Gruß
Klaus
 
Hallo KlausMenzel,

die Ansteckungshypothese ist wie vieles in der Schulmedizin Hypothese.
Seit Pasteur wird angenommen, dass es Ansteckung gibt. Darüber herrscht in der Schulmedizin ein so eindeutiger Konsens, dass Leute, die daran zweifeln als Spinner und Scharlatane abgetan werden. Zu Pasteurs Zeiten gab es auch gewichtige Gegenspieler wie Béchamp („würden Erreger durch die Luft geflogen kommen, wären wir längst alle tot“); aber wie so oft in der Wissenschaft setzen sich nicht die stärkeren Argumente oder gar die „Wahrheit“ durch, sondern die Stärke der „Truppen“, die konkurrierenden Richtungen angehören.

„Beweise“ gibt es sowohl dafür, wie dagegen.
Für die Schulmedizin gelten frühere Epidemien als „Beweis“ für Ansteckung, sowie das Ausbleiben von Epidemien in jüngerer Zeit, die man durch Impfungen beseitigt haben will. Wissenschaftliche Versuche finden nicht statt, weil sie ethisch nicht vertretbar scheinen. Dieses Problem löste seinerzeit der Gegenspieler von Robert Koch, Max von Pettenkofer, der vor Zeugen eine Kultur von Cholera-Bakterien trank und nicht erkrankte.
Ein weitere Versuch ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße, Horaz
 
Danke Horaz :)

So schön kurz und knackig habe ich im Netz nichts gefunden.

Das Problem ist, das zuvieles aufbaut auf diesen Hypothesen.
Und wie Du sagst, wer zweifelt, der wird als Spinner abgetan.

Also es wäre an der Zeit endlich einmal den Nachweis zu erbringen - aber das scheint wohl den Pharmas ein Dorn im Auge zu sein...denn anders kann ich mir nicht erklären, warum das keiner wirklich ausprobiert herauszufinden :confused:

Gruß
Klaus
 
Genau diesen Fragen bin ich auch nachgegangen...ich habs aufgegeben. Es gibt nichts. Ich denke dass alles was wir über sie wissen falsch ist. Krankheit ist nicht das was uns gesagt wird das es ist!
Aber es ist halt so einfach alles auf die phösen Viren abzuschieben:schock:

Aber es ist sinnlos (im Moment jedefalls) ich widme mich wider wichtigerem - Mir;)

Liebe Grüsse und viel Erfolg auf deiner Suche
Therakk
 
Die "Ansteckungstheorie" ist längst keine Theorie mehr. Es ist xtausendfach bewiesene Praxis und die dazu gehörigen Krankheiten haben einen eigenen Namen: Infektionskrankheit
 
@toxdog:

aha - gerade oben stand was ganz anders, eben das der Beweis ausgeblieben ist.

Also bitte: Wo finde ich den Nachweis? Und wenn Du meinst, dass es Praxis ist - wie bitte merke ich denn, dass ich mich angesteckt habe? Wie kann ich mir das selber beweisen? Woher weißt Du das? Wie wurde denn je festgestellt, dass sich jemand angesteckt hat?

na da bin ich jetzt gespannt...

Gruß
Klaus
 
Entspann dich wieder! Du bist auf meiner Ignore-Liste gelandet.
 
@toxdog:

so antwortet man, wenn man es nicht weiß ;)

Wenn Du Dir so sicher bist, warum erklärst Du nicht allen warum es nur sein kann und nicht anders ?!?

Hast Du die Ansteckungstheorie je selber überprüft?

Du würdest es auch gar nicht überprüfen wollen, weil Du nämlich vermutlich Angst hast, dass die Ansteckungshypothese gar nicht stimmt und am Ende Dein ganzes Weltbild anfangen würde zu wackeln. ;)

Nicht böse gemeint, aber denk bitte einmal drüber nach ob es nicht doch anders sein kann als Du bis jetzt gedacht hast.

Gruß
Klaus
 
hallo Klaus

außerdem ist nicht Jeder für den gleichen Viren/Bakterien-Stamm empfänglich...schon lange bekannnt...

Quelle habe ich nicht zur Hand...

aber das interessiert dich doch soundso nicht vorrangig, sondern nur deine unangenehme Art zu streuen..stimmts??

gruß darleen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@darleen

Was genau meinst Du mit "unangenehme Art zu streuen" ?

Was "streue" ich denn?

Zur Erinnerung: Der Thread wurde mit der Bitte gestartet einen Nachweis für die Ansteckungstheorie zu zeigen.

Dss ist bis jetzt nicht geschehen. Die meisten von Euch glauben aber daran.

Und auch Du kannst komischerweise wieder keine Quelle bringen.

Damit hast Du weder auf meine Frage geantwortet noch dazu beigetragen, dass die Mitleser nun wissen was es mit der Ansteckungstheorie auf sich hat.

Ist meine Frage vielleicht zu unbequem?

Jedenfalls lässt mich der Eindruck nicht los, dass die meisten einfach glauben DAS WÄRE SO, anstatt sich mal ernsthaft Gedanken darüber zu machen, ob das überhaupt stimmt. Und WENN es nicht stimmt - was das für FOLGEN hätte.

Aber es ist natürlich viiiiel bequemer den Mainstream zu folgen und die Querdenken und Unbequemen ins Lächerliche zu ziehen, auf Ignore - Listen zu setzen und/oder zu beschimpfen. :mad:

Dabei interessiert und doch am Ende alle nur eines: Was ist die wahre Ursache von Krankheiten, wie kann ich sie loswerden oder am besten erst gar nicht bekommen.

kopfschüttelnde Grüße
Klaus
 

Hallo Klaus

Was genau meinst Du mit "unangenehme Art zu streuen" ?

Was "streue" ich denn?

eine unangenehme Umgangsart, siehe Post 3, 12...ect.

Zur Erinnerung: Der Thread wurde mit der Bitte gestartet einen Nachweis für die Ansteckungstheorie zu zeigen.

Dss ist bis jetzt nicht geschehen. Die meisten von Euch glauben aber daran.

Und auch Du kannst komischerweise wieder keine Quelle bringen.

was *ich* glaube oder nicht, ist für dich nicht relevant....was soll ich dir für Quellen heraussuchen, für die es auch genausoviele *Gegen-Studien* gibt..
Horaz hat es schon im Post 6 beschrieben..du wirst nichts Eindeutiges finden was die ultimative Wahrheit ist/sein wird...

Damit hast Du weder auf meine Frage geantwortet noch dazu beigetragen, dass die Mitleser nun wissen was es mit der Ansteckungstheorie auf sich hat.

richtig, war auch nicht meine Behauptung..;)
Ist meine Frage vielleicht zu unbequem?

diese Aussage ist recht albern...;)

Jedenfalls lässt mich der Eindruck nicht los, dass die meisten einfach glauben DAS WÄRE SO, anstatt sich mal ernsthaft Gedanken darüber zu machen, ob das überhaupt stimmt. Und WENN es nicht stimmt - was das für FOLGEN hätte.

ich für meinen Teil bin sehr aufgeschlossen, Neuem gegenüber...nur und da sind wir wieder bei dem Punkt..was stimmt!!!

Aber es ist natürlich viiiiel bequemer den Mainstream zu folgen und die Querdenken und Unbequemen ins Lächerliche zu ziehen, auf Ignore - Listen zu setzen und/oder zu beschimpfen. :mad:

diese Aussage ist noch alberner...wie du sicher festgestellt hast, gibt es hier im Forum zu Hauf User, die eben gerne gegen den Mainstream-Strom schwimmen..aber das willst du nicht sehen, du siehst nur deine *Theorie* nicht untermauert und wirst unangenhem gegenüber User, die sich mit dir auseinadergesetzt haben..sich Zeit für dich genommen haben..mit der Intention das Geheimnis zu lüften...du hingegen, mähst das nieder mit unangenehmer Wortwahl...

Dabei interessiert und doch am Ende alle nur eines: Was ist die wahre Ursache von Krankheiten, wie kann ich sie loswerden oder am besten erst gar nicht bekommen.

Ist das nicht unser aller Wunsch??
kopfschüttelnde Grüße
Klaus

nicht Kopfschüttelnde grüße darleen:wave:
 
das Krankheiten ansteckend sind liegt doch auf der Hand: Wenn ein Kind mit Schnupfen und Fieber nachause kommt liegen ja nachher alle flach. Geschwister, Mutter, Vater etc. War auch schon früher so im Kindergarten bei mir. Wenn ein Kind die Masern hatte hatten es alle Kinder und natürlich auch meine Geschwister, meine Eltern, Freunde etc.:D


Nee sorry, Krankeit funtioniert anders. Blos weil die allgemeine Meinung ist dass Viren von einem zum anderen fliegen muss das nicht so sein. Warum bekommen die einen schon beim anblick eines erkälteten Menschen den schnupfen und andere können in Seuchengebieten arbeiten ohne krank zuwerden?

Schaut euch mal um wie und wer in was für lebenssituationen sich "anstecken".
Bzw. warum gewisse Menschen sich nie anstecken:rolleyes:

Grüsse Therakk
 
Warum bekommen die einen schon beim anblick eines erkälteten Menschen den schnupfen und andere können in Seuchengebieten arbeiten ohne krank zuwerden?

Grüsse Therakk
Vielleicht weil die Einen beim Anblick eines Erkälteten daran glauben, dass sie auch eine Erkältung bekommen und die Anderen davon überzeugt sind, dass sie immun sind.:D
 
Hallo KlausMenzel69,

es ist für jeden von uns erkennbar, ganz offensichtlich, dass Du diesen Thread gestartet hast um ein Streitthema zu forcieren. Der ganze Verlauf und Deine teilweise plumpen Kommentare lassen definitiv keinen anderen Schluss zu!

Und was mich am meisten stört ist Dein "Ton", Deine selbstgefällige Art mit der Du Dich hier äußerst.

Was Du im privaten Leben machst geht mich nichts an und interessiert mich vor allem auch nicht. Du kannst gerne mit jedem der Dir über den Weg läuft auf diese Weise umgehen, das ist mir egal. Aber hier im Forum ist es das nicht!

Ich habe nun eine Weile zugesehen in der Hoffnung es könnte sich eine ganz normale, neutrale und sachliche Diskussion entwickeln. Aber durch Dein Verhalten ist das ganz klar nicht möglich. Daher werde ich diesen Thread nun schließen.


Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben