Cistustee auch für Facialisparese?

Themenstarter
Beitritt
12.03.11
Beiträge
28
Ich hatte vor 10 Jahren Facialisparese. Bin wieder gesund,wenn auch die Lähmung der rechten Gesichtshälfte bei Stress ganz leicht aufflackert.
Seit dieser Zeit trinke ich öfter Cistustee. Hilft der überhaupt? Wer kann mir Tipps geben?
 
Hallo Irene,

weißt Du denn, warum Du vor 10 Jahren eine Facialisparese gehabt hast? Steckte da evtl. eine Borreliose dahinter oder eine der Co-Infektionen?

Ob Dir Cystus-Tee geholfen hat oder hilft:
ahnung-001.gif


Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano, der Auslöser der Facialisparese war möglicherweise eine Infektion mit Borreliose. 2 Jahre zuvor hatte ich einen Zeckenbiss. Zu dieser Zeit hatte ich jedoch auch starken beruflichen Stress. Ein wochenlanger Krankenhausbesuch mit vielen Untersuchungen konnte kein genaues Ergebnis für mich bringen. Eigentlich waren die Ärzte ziemlich ratlos. Die Gesichtslähmung,3 Wochen linke Gesichtshälfte und dann schwerer auf der rechten Seite des Gesichtes,war in den Krankenbüchern noch nicht vorgekommen. Logopäden haben mir sehr geholfen. Eine Freundin brachte mir nach dem Lähmungsrückgang diesen Cistustee,ich habe mir eingebildet,dass er mir gut tut. Der Tee ist zwar sehr teuer,aber ich hatte mal gelesen, dass er bei Lähmungen hilft.
Bin seit langem auf der Suche nach Personen mit ähnlichen Symptomen.
 
Hallo Oregano,also trink ich weiter Cistustee. Möglich,dass er mich beruhigt.
Die anderen Symptome wärend der Lähmungen,wie Gehörsturz und Ausfall des Gleichgewichtsorgans sind geheilt. Die Gesichtsrose,die ich auch wärend dieser Zeit hatte,war weg,ist 2 Mal wieder aufgeflackert. Das war aber nur jeweils ein paar Tage. Die Medikamente haben da wohl gleich geholfen.
Übrigens, ich habe es auch mit Akkupunktur versucht. War sehr teuer. Und ob es wirklich gut für mich war bezweifle ich inzwischen.
Die ganze Sache habe ich jetzt gut bewältigt und bin sehr zuversichtlich. Ich hoffe, dass sich nie wieder so eine Zecke bei mir festsaugt!!!

Viele Grüße Irene
 
Soweit ich weiß, hilft Cistustee bei Vireninfekten. Also hilft der CT nicht direkt gegen die Lähmung, aber womöglich gegen die Ursache, die die Lähmung hervorrief...???

Ich habe einen Bekannten, der schwört auf Cistustee gegen alles Mögliche und Unmögliche
 
Hallo monsterbird,
dann kann es doch eigentlich nicht schaden wenn ich den Tee weiter trinke. Meine Lähmung ist ja weg und da ist der Tee zur Vorsorge doch ganz gut geeignet.
Gruß Irene
 
Die Zistrose gilt als eines der Mittel, die Borrelienkranken oft sehr hilft. Sie hilft aber auch gegen alle möglichen anderen Infektionen, vor allem macht sie den Biofilm auf.

Ich würde, wenn du jetzt beschwerdefrei bist, den Tee mal weglassen, vermutlich passiert dann gar nichts. Wenn du wirklich Symptome bekommen solltest, kannst du ja wieder anfangen. In der Regel findet eine Gewöhnung auch an naturheilkundliche Mittel statt, sodass eine so lange Einnahme nicht sinnvoll ist.

LG, Esther.
 
Hy Irene,

Du könntest mal nach Cistustee googeln; ich fand das sehr interessant, was ich da alles gefunden habe....
 
Hallo,
gegooglt nach Cistustee habe ich schon vor einiger Zeit. Ist alles interessant,aber die passende Antwort für mich war nicht dabei. Deshalb bin ich mit meiner Frage bei euch gelandet.
Morgens trinke ich seit ca.2 Jahren Grünen Tee. Werde den Cistustee jetzt weglassen und über den Tag verteilt nur den Grüntee trinken. Dieser hat warscheinlich auch meinen Bluthochdruck beeinflußt. Muß nur noch eine Tablette pro Tag nehmen.
Grüß Irene
 
Oben