Themenstarter
Beitritt
25.03.11
Beiträge
8
Hallo hab seit knapper 2 Wochen problem mit meinem Herz. Mir wird auf einmal komplett Schwarz so das ich kaum was sehen kann. Und dann hab ich den gefühl das einer mich aus dem 5 Stock runter schupst, und dann gehts mir total schlecht. Ab und zu hab ich ein Schmerz so in dem brustkorp ich vermute Herz ?? Was kann das denn sein ?? Und viel Kopfschmerzen hab ich auch momentan so das ich tabletten nehmen muss. Hatte keine zeit auf ein Arztbesuch, kann einer mir helfen was ich habe ????
:eek:)
 
Hallo maskeli5ler,

was du hast, weiß ich nicht genau, aber probier mal Folgendes als erste Hilfe:

Lege dich hin, atme tief in den Bauch, dann in die Flanken, in den Brustkorb bis in den Kopf ein, atme gleich aus, in dem du ein U in beliebiger Höhe langsam summst, kurz den Atem anhältst, bevor du wieder einatmest. Und das eine Viertelstunde lang. Das tiefe Ausatmen ist sehr wichtig, der Bauch muß ganz nach innen gehen. Beim Einatmen wölbt sich der Bauch nach außen.
Mache die Übung mindestens drei Wochen. Manchmal spürt man eine Wirkung schon nach wenigen Tagen. Viel Glück!

Segensgrüße

sidisch
 
Hallo maskeli5ler,

meiner Meinung nach solltest Du dringend zu Arzt gehen - auch wenn wenig Zeit dazu ist. Deine Symptome können alle möglichen Ursachen haben.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo maskeli5ler,

bei solchen Symptomen sollte der Arzt aufgesucht werden; Schwarzwerden vor den Augen, Schmerzen im Brustkorb, Kopfschmerzen etc. können sowohl mit dem Herzen als auch mit dem Kreislauf zusammenhängen.
Außerdem ist es nicht gut, einfach Tabletten einzunehmen; es sollte nachgeforscht werden, woher die Beschwerden kommen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Liebe maskeli5ler, so richtig ehrlich glaubst du doch auch nicht daran, dass hier jemand eine Ferndiagnose stellen kann, die deine Probleme beendet, oder? Nur mal angenommen, ich würde dir empfehlen, das MIttel x oder y einzunehmen: würdest du das tatsächlich versuchen, nur weil ein wildfremder Mensch in einem Internetforum das sagt?
Du hast irgendein Problem, so viel ist klar. Und du brauchst als erste Anlaufstelle einen Hausarzt, würde ich sagen. Oder eine Hausärztin? Jemand, der nicht 3 Monate Wartezeit für einen Termin hat, der Erfahrung und ein bisschen Zeit für dich hat.
Das wünsche ich dir jedenfalls!
Sara
 
hallo Saradiefrohe,
ich frage deshalb weil ich weis das die ärtzte auch nicht so groß zügig forscht oder intresse zeigt und wenn mir das passiert bekomme ich nur kopfschmerzen wie ich behandelt werde. Deswegen frag ich lieber was das sein kann ?
 
Mir gefallen diejenigen, die sagen, dass sie keine Zeit haben zum Arzt zu gehen, aber sich dann in Foren die Zeit nehmen können, um auf irgendwelche Ferndiagnosen zu hoffen *den Kopf schüttelt*

Mensch, geh zum Arzt, nur DER (oder die) kann (können) Dir weiterhelfen.
Aber wenn man natürlich schon zum Voraus glaubt zu wissen, dass einem die Aerzte auch nicht weiterhelfen werden, wirds schwierig.

eine Herzpatientin
 
Wer kann meine Diagnose übersetzen oder erklären ?

Hallo bin 25 Jahre alt und habe die letzte zeit beschwerden. Bin zum Arzt gegangen und hat mir eine Krankenhausbehadlung angeordnet.
Bei meinem Überweisung steht folgendes:

Bluterbrechen, Abdominalbeschwerden, Bek. Refluxkrankheit, Erhöhte Leberwerte.

Was soll das alles heissen ? Was habe ich den ? Ich hab versucht die stichwörter mal zu googlen hab aber nicht vieles verstanden. Was soll das alles in zusammenhang heissen wer kann mich hier bei beraten !!:confused:
 
Wer kann meine Diagnose übersetzen oder erklären ?

Hallo maskeli5ler,

Bluterbrechen, das muss nicht erklärt werden ;). Abdominalbeschwerden bedeutet soviel wie Bauchbeschwerden. Zu Refluxkrankheit:
Die Refluxkrankheit (auch GERD für engl. Gastroesophageal Reflux Disease) ist definiert durch verschiedene Beschwerden, die durch Rückfluss (Reflux) von Magensekret in die Speiseröhre auftreten.
Quelle: Refluxkrankheit
Das bezieht sich auf das Sodbrennen welches Du vermutlich hast. Und für die erhöhten Leberwerte gibt es viele Ursachen wie z.B. Alkoholmissbrauch, Drogenkonsum, möglicherweise auch das Epstein-Barr-Virus, andere Viruserkrankungen, Stoffwechselstörungen, etc...:
www.vivesco.de/services/guter-rat/weitere-themen/erhoehte-leberwerte-was-bedeutet-das/index.html

Bist Du denn schon länger in Behandlung, hast Du noch andere Beschwerden, hast Du Ergebnisse von z.B. einer Blutuntersuchung die Du hier einstellen magst?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Maskeli,

schon allein bei "Bluterbrechen" wird mir ganz anders, und ich finde, Du solltest ins Krankenhaus gehen, damit da nicht noch mehr nachkommt! Vielleicht ist es ja harmlos, aber das gehört abgeklärt.
Wenn Du Schmerztabletten wie Aspirin nimmst, wird das ganze evtl. noch viel schlimmer.

Bei Bluterbrechen (Hämatemesis) sind die häufigsten Ursachen blutende Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre sowie geplatzte Krampfadern in der Speiseröhre (Ösophagusvarizen).

Einem Magengeschwür (Ulcus ventriculi) und einem Zwölffingerdarmgeschwür (Ulcus duodeni) gehen Entzündungen der Schleimhäute (z.B. Magenschleimhautentzündung, Gastritis) voraus. Bereits eine sogenannte erosive Gastritis, die Vorstufe eines Magengeschwürs, kann zu Bluterbrechen führen. Falsche Ernährung, Rauchen und die regelmäßige Einnahme von bestimmten Schmerzmitteln (wie Acetylsalicylsäure, Diclofenac etc.) greifen die Schleimhäute an und können Geschwüre verursachen. Frisst sich ein solches Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür weiter in die Magenwand, kann es Blutgefäße verletzen. Es kommt es zu kaffesatzartigem Bluterbrechen. Durchsetzt ein Geschwür die gesamte Wand, liegt eine sogenannte Perforation (Magendurchbruch) vor.

Vor allem Menschen mit fortgeschrittener Lebererkrankung (Leberzirrhose) leiden unter sogenannten Ösophagusvarizen. Dies sind Krampfadern in der Speiseröhre. Reißen sie ein, kommt es zu schwallartigem Erbrechen von hellrotem Blut. Als Mallory-Weiss-Syndrom werden Schleimhautrisse der Speiseröhre bezeichnet, die bei Bluterbrechen ebenfalls als Ursache infrage kommen.

Blut kann prinzipiell auch durch heftiges Nasenbluten verschluckt und anschließend wieder erbrochen werden. Seltene Ursachen liegen dem Bluterbrechen Gefäßerkrankungen und Lungenerkrankungen als Ursachen zu Grunde.
Bluterbrechen (Hämatemesis) Ursachen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Kamen denn Deine Beschwerden einfach so aus heiterem Himmel oder hat sich da langsam etwas angeschlichen?

Grüsse,
Oregano
 
Oben