Langzeit RR Messung

Themenstarter
Beitritt
13.11.10
Beiträge
14
Hallo,

ich als mal mehr ,mal weniger Hypochonder habe ich von gestern auf heute wieder mal einer Langzeit Blutdruckmessung unterzogen.Die Ärztin meinte alles ok ,mein Blutdruck ist normal.
Natürlich sucht man ja doch wieder nach wenn und aber und nun hätte ich eine Frage an alle die das auch schon mal gemacht haben oder sich damit auskennen.

Die Messzeit betrug 20 Stunden,alle 20 min.am Tag und alle 60 min.in der Nacht.
Ob das ausreichend ist?(Bestimmt,ich sollte das Zweifeln lassen:)

Meine eigentliche Frage ist diese:Man sagt ja ,man solle während der Messung den Arm auf Herzhöhe halten.Hatte ihn zwar immer irgendwie eingeknickt so auf Bauchnabelhöhe aber ob er jetzt immer soo auf Herzhöhe war.....mmmh,weiss nicht und was ist in der Nacht?Da geht das ja garnicht so weil man schläft.Bin zwar hin und wieder aufgewacht durch den Druck aber glaub mein Arm war auch mal ausgestreckt.Hatte das jetzt Auswirkungen aufs Ergebnis und hat es verfälscht oder ists trotzdem korrekt?

Über Antworten würde ich mich freuen.
 
Hallo jeliya,

man kann bei einer Langzeit-Blutdruckmessung nicht 20 Stunden lang den Arm in Herzhöhe halten:confused:... Ich denke, dass die Haltung in diesem Fall nicht ausschlaggebend ist.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das denke ich wohl auch.ausserdem wird das ja nicht erst seit 2 wochen gemacht so ne langzeit messung:)mache mir einfach zu oft nen kopf:)dank dir
 
Oben