Was bedeutet der ASL Wert?

Themenstarter
Beitritt
31.01.11
Beiträge
78
Hallo ihr lieben, hat jemand von euch vielleicht eine ahnung was des mit dem asl wert auf sich hat?
der asl wert wurde anhand des rheuma blutbildes bei mir mit gemacht, aber rheuma hab ich wohl nicht...
der normale asl wert liegt wohl bei 200 und ich hab 249 oder so und meine hausärztin hat mich zum kardiologen geschickt, wegen verdacht auf herzklappenentzündung---wegen diesem wert.
Beim Kardiologen war ich und der meinte ist alles ok ;)
nun meine frage:was ist der asl wert?
Bei was kommt so ein asl wert vor?
bevor meine hausärztin sich jetzt einfach nur mit dem ergebnis zu frieden gibt vom kardiologen, möchte ich schon gern wissen, was ich jetzt noch untersuchen lassen sollte, damit ich mir keine gedanken mehr machen muss, um diesen wert...

vielen lieben dank
 
Was bedeutet der ASL Wert???

hallo malve, vielen dank für deine antwort...mmh ich habs mir durch gelesen-strepptokokkeninfektion, ja aber was muss ich denn jetzt nehmen, oder wie muss ich behandelt werden? ich hab seit einigen wochen probleme im hals, nasen, rachenbereich, sowie es ja auch in dem thread angedeutet ist, hab halsschmerzen, räuspern, ziehen im hals und nasennebenhöhlenentzündung(denke ich) da der kopf schmerzt vorn und die seitenbereiche und in der nase hab ich des gefühl da platzen äderchen und morgens blutet es beim schnaueben meistens und denn hab ich im ohr sonen minimalen druck, dachte aber des kommt vom weißheitszahn der nächste woche gezogen werden mus... soll ich nen antibiotikum nehmen? oder was kann ich am besten dagegen tun?
 
Was bedeutet der ASL Wert???

Hallo Lightningstar,

was zu tun ist, müsste eigentlich Deine Ärztin entscheiden; hier kann man vom Forum aus wenig sagen.
Wenn Du schon wochenlang Halsschmerzen etc. hast, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Deine Ärztin einen Abstrich machen könnte, um eine bakterielle Infektion des Rachens/Halses entweder auszuschließen oder zu bestätigen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Was bedeutet der ASL Wert???

ok denn werde ich mal schauen ob sie des morgen macht und denn hoff ich das es weg geht und somit ich auch nicht schlimm krank werde durch den hohen asl wert...
dank schonmal :idee:
 
Was bedeutet der ASL Wert???

so ich hab jetzt das antibiotikum clinda-saar 300 mg bekommen, aber ich hab schiss, dass ichs nicht vertrage :( man so ein mist...mmmh hat jemand erfahrungen damit gemacht?
 
ich hab des antibiotikum gegen ca 15.40 uhr genommen und bis jetzt war alles super ;) freu ;) kann ich trotzdem darauf noch allergisch in irgendeiner art und weise reagieren? danke fürs zuhören und hoffentlich auch frage beantworten ;)
 
Hallo Lightningstar,

ich würde mal nichts Schlimmes erwarten; wenn man etwas von vornherein fürchtet, gibt es erfahrungsgemäß häufiger Nebenwirkungen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben