Blutiger Schleim. Oder: Wie alt darf die Blutabnahme sein?

Themenstarter
Beitritt
16.02.11
Beiträge
3
Hoffentlich verwirrt die Fragestellung nicht allzusehr.

Ich habe seit einigen Tagen die übliche verdammte winterliche Erkältung mit allem Drum und Dran, es könnte durchaus eine Bronchitis sein, ich habe zwar keine so starken Hustenanfälle, fühle mich aber doch ziemlich fertig und kann mich kaum konzentrieren.

Hinzu kommt seit ein oder 2 Tagen, dass ich den ganzen Tag über Blut leicht schmecke, wenn ich ausspucke ist selten direkt Blut zu sehen. Dafür allerdings der gewöhnliche Schleim mit gelb/orangen Flecken darin.
Das hat seit heute Nacht etwas abgenommen.
Heute nach Mittag habe ich bemerkt, dass ich Rückenschmerzen, von mir aus gesehen links, noch am Rücken, aber fast an der Flanke, die sich anfühlen wie eine...Verspannung, eher etwas "muskulöses"., leicht brennend, tritt vorallem bei bestimmten Bewegungen auf. Diesen Schmerz habe ich ab und zu, alle paar Monate, aber dass er ausgerechnet jetzt kommt....

Ich war am Sonntag gezwungen, mich draußen zu betätigen, bei 3°C und Nebelsuppe und ich bin es eigentlich gewöhnt, dass ich bei größerer Anstrengung (z.B. Trampolin springen in Sommernächten, da kann es ja auch schon kühler sein) Blut schmecke, ich habe einen starken Hang zu Halsentzündungen.
Natürlich sollte ich zum Arzt gehen...Ich habe sogar eine "Ausrede" (Hausärzte sind ja immer so beschäftigt...):

Ich habe Anfang März zweimal MRT und muss zur Blutabnahme.

Meine Mutter (die Person, die mich als einzige zum Arzt bringen kann) meint, das sei ganz normal, hätte ihre Mutter auch öfters und außerdem müssen die Blutwerte "frisch" sein.

Wie frisch müssen die denn sein? Sind 3 Wochen noch okay? Denn ohne diese Ausrede komm ich zu keinem Arzt, ich kann nicht Autofahren und zu Fuß ist bei diesem Wetter auch nicht das Beste (8km Distanz). Das heißt, wenn ich nicht gerade bewusstlos rumliege oder 40° hab, komme ich nicht so leicht zum Doktor. Deshalb besonders die Frage:

Darf ich, wenn ich am 3. März eine MRT habe meine Blutwerte ("Nierenwert") jetzt schon messen lassen?

Ich hoffe nun, es findet sich zumindest einer bei meiner wirren Sprache zurecht und kann mir vielleicht noch etwas über meine mögliche erkrankung Sagen! (Ich bin kein guter Geschichtenerzähler;)

Danke und Abraços!
 
Hallo Healzir,

so ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Wie ist das gedacht?:
Du bekommst also Anfang März zwei MRT? Von welchen Teilen Deines Körpers denn? Und warum? Was genau wird abgeklärt?
Sind da die Nieren dabei?

Dann sprichst Du von einer Blutabnahme jetzt schon, die dann auch noch gelten soll, und zwar von den Nierenwerten. Ist also der Verdacht jetzt, daß mit Deinen Nieren etwas nicht stimmt?

Für mich hören sich Deine "Flanken-Schmerzen" eher nach einer muskulären Geschichte an. Werden die Schmerzen denn besser, wenn Du in der Wärme bist oder im Bett? Hilft eine durchblutungsfördernde Salbe? Oder so etwas wie Voltaren-Gel?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo healzir,

Du schreibst von diesen "Flankenschmerzen", darf ich fragen wie alt Du bist - vielleicht noch im Wachstum? Das wäre dann eventuell eine Erklärung.

Deine sonstigen Symptome sprechen möglicherweise für eine Bronchitis, es wäre daher auf jeden Fall gut Dich vom Hausarzt mal abhören zu lassen :greis: ;).

Dann schreibst Du von Halsentzündungen, hast Du eine Allergie? Ist Dir da denn etwas bekannt?

Und was bedeutet nur Deine Mutter kann Dich zum Arzt bringen :confused:? - kannst Du dort nicht alleine hingehen, ist er soweit weg, oder magst Du nur nicht?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke für die Antwort.

Das MRT ist eine andere Geschichte, da gehts um was neurologisches.
Den "Nierenwert" (Kreatinin) muss ich wegen dem Kontrastmittel, das ich bekomme wissen.

Ich habe mich gerade ins Bett gelegt und möglichst wenig bewegt, jetzt, wo ich wieder sitze schmerzts wieder stärker.

Hoffentlich nerve ich niemanden wegen meiner Wehwehchen.. :(

edit: ich bin 17
Halsentzündungen hab ich immer, wenns kalt ist, keine Allergie.
 
Hallo healzir,

aha, Du bist 17 :rolleyes: - es handelt sich daher vielleicht tatsächlich um Wachtumsschmerzen :). Ich würde das meinem Arzt einfach mal sagen, kann mir aber gut vorstellen es ist deshalb.

Hast Du denn noch Deine Mandeln :rolleyes:?

Hoffentlich nerve ich niemanden wegen meiner Wehwehchen.. :(
Keine Sorge, Du nervst nicht :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Nein ich habe keine Mandeln mehr.
Aber das ist ja jetzt nicht so wichtig. Ich weiß immernoch nicht, was mit den Blutwerten ist.
 
Hallo healzir,

wenn Du eine Entzündung im Körper hast sehen die relevanten Blutwerte wahrscheinlich ganz anders aus als vor drei Wochen. Allerdings z.B. Dein Cholesterin, Eisen und noch andere ändern sich nicht in ein paar Tagen.

Da Du allerdings jetzt erst diese Probleme hast geht es wohl um die Entzündungswerte. Allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass Dein Arzt deshalb gleich eine Blutkontrolle macht. Sicher hört er Dich ab und schaut in Deinen Hals, fragt Dich nach Fieber und sonstigen Beschwerden. Vielleicht hast Du wie schon genannt eine Bronchitis, aber dafür muss er Dich eben untersuchen ;).

Ich hoffe Du kannst das regeln damit Dich Deine Mutter zum Arzt fährt ;), oder aber, dass der Spuk so schnell verschwindet wie er gekommen ist weil es sich einfach um einen grippalen Infekt handelt :).

Sieh mal hier sind viele Ratschläge was man selbst tun kann:
Selbstbehandlung bei Grippalen Infekten, Erste Hilfe und Hausmittel
Husten, Schnupfen, Halsschmerzen: grippale Infekte | kindergesundheit-info.de
Hausmittel bei grippalen Infekten - Gesundheitsberatung
Bestimmt ist da der eine oder andere Tipp für Dich dabei :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben