Komplikationen Sauerstoffmangel im Gehirn

Themenstarter
Beitritt
14.02.11
Beiträge
2
Ich hab letztens einen Bericht über das Würgespiel (choking game) gelesen. Da sind schon einige junge Menschen daran gestorben. Es kann glaube ich auch zu Hirnschäden kommen, weil nicht genug Sauerstoff ins Gehirn gelangt. Warum aber kann man beim Würgespiel wegen Sauerstoffmangel im Gehirn sterben und bei einer Art des orthostase Syndroms nicht. Ich bin mir nicht sicher, wie diese Krankheit genau heisst, habe aber einen Bericht in Galileo gesehen. Das Blut sackt in die Beine und das Gehirn wird mit zu wenig Sauerstoff versorgt, somit fällt man in Ohnmacht! Die betroffene Person fiel 40 mal pro Tag in Ohnmacht...
Ich habe echt keine Ahnung, warum das Würgespiel, oft praktiziert, zum Tod führen kann und diese Krankheit nicht!
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Das hier

Orthostase-Syndrom - DocCheck Flexikon

ist das Orthostase- Syndrom und hier kann man was über Würgespiele lesen:

Gefährlicher Trend: Tödliches Würgespiel - Aus aller Welt - FOCUS Online

Warum stellst Du diese Frage? Das würde MICH nämlich interessieren. Ich wusste bis zu diesem Moment nicht, dass Jugendliche "Würgespiele" veranstalten und sich Anleitungen dazu aus dem Netz holen, mir ist ein bisschen schlecht, wenn ich mir vorstelle, auf was für einen Unsinn man alles kommen kann.

Bist Du ein Jugendlicher, der "Würgespiele" macht?

Viele Grüße von

Datura
 
Nein, ich bin kein Jugendlicher der Würgespiele macht...

Ich habe dies in der Zeitschrift Bravo gelesen und mal etwas darüber im Fernseher gesehen. In meiner Schule wurde es schon einige male von jungen praktiziert...

Ich finde das echt daneben. Ich bin Veganerin und achte sehr auf meine Gesundheit.
Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, Medizin zu studieren, leider geht mir das echt zu lange!
Darum interessiere ich mich auch für solche Sachen. Ich recherchiere oft im Netz über Krankheiten und anderes Zeugs... Diese Frage kam mit letztens in den Sinn, weil ich gelesen habe das Galileo manchmal gefakte sachen zeigt. Darum dachte ich mir, vielleicht weiss jemand etwas darüber...

Vielleicht ist diese "Ohnmachtskrankheit" ja gefakt...

Weisst du etwas darüber?

Liebe Grüsse
Windsurf
 
ich bin kein Jugendlicher der Würgespiele macht...

Na, Gott sei Dank, gut so!

Nein, das Orthostase- Syndrom ist nicht gefaket, wenn Du Orthostase- Syndrom bei google eingibst, bekommst Du viele Informationen. Das hat was damit zu tun, dass manche ihren Blutdruck nicht gut regulieren können und beim aufstehen kommt es zum Blutdruckabfall und dadurch zu Minderdurchblutung des Gehirns. Sterben kann man davon nicht, soweit ich gesehen habe, aber gut fürs Gehirn ist das auch nicht.

Bei diesen Würgespielen kann das Blut völlig abgeschnürt werden, deshalb kann man sterben oder Schwerstbehindert wieder aufwachen.

Magst Du das Thema nicht an Deiner Schule thematisieren? Habt Ihr einen Vertrauenslehrer oder sowas? Gibts bei Euch Projektwochen, wo eine Gruppe das thematisieren könnte und das Ergebnis vorstellen?

Ich finde wirklich erschreckend, was so passiert, Komasaufen, Würgespiele, S- Bahn- Surfen....

Alles Gute für Dich und Deine Zukunft!

Datura
 
Oben