Fragen zu Reflux

Hallo Jamal,

ich will da ja nicht drauf pochen :eek:), aber:
mein neuester tsh wert war auch bei 2,xx(irgendwas).
schau mal hier...:
Nach neueren Erkenntnissen geht man davon aus, dass ein TSH über 2 mU/l eher auf eine kranke als auf eine gesunde Schilddrüse hinweist...
Quelle: Thyreotropin

Übrigens, es muss nicht heißen die SD ist gesund wenn man auf dem Ultraschall nix erkennen kann. Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Aber was soll ich denn tun , Heather?
Wenn mir 2 Ärzte sagen , das die Blutwerte der schilddrüse in ordnung sind,und die unterwerte auch,und der Ultraschall auch,ich kann doch nicht einfach schildrüsentabletten nehmen oder?
Also was kann ich denn da noch untersuchen lassen?
Ein Schildrüsenunterwert war um 0,1 erhöht , dieser eine wert der bis 1,2 gehen darf,(wenn ich mich recht erinnere!)
 
Hallo Jamal,

ich habe die Werte gefunden ;):
https://www.symptome.ch/threads/fragen-zu-reflux.85708/page-6#post-663086

Wie damals schon gesagt, mir fallen Deine Werte trotzdem auf. Es ist ja nun auch schon wieder ein ganzes Jahr her, dass die SD untersucht wurde, vielleicht könnte man das halt wiederholen.
Außerdem, Du solltest diesbezüglich unbedingt mal den richtigen Arzt aufsuchen, Jamal, um überhaupt die Chance zu haben die Ergebnisse werden entsprechend ausgewertet. Dein Hausarzt mag ein guter Arzt sein, das kann ich natürlich nicht beurteilen, ob er sich aber mit Hormonen in angemessener Weise auskennt... - naja, meiner Erfahrung nach ist das wohl eher nicht der Fall :cool:.

Gibt es denn keinen Endokrinologen/Nuklearmediziner in Deiner Nähe? Auf Ben´s Liste, diese wurde Dir schon genannt, sollte doch einer zu finden sein den Du aufsuchen könntest? Du bräuchtest von Deinem Hausarzt dazu eine Überweisung, aber diese wird er Dir doch sicher geben. Er hat vor einem Jahr zu Deiner Mutter gesagt man solle das kontrollieren und beim entsprechenden Facharzt wärst Du da eben sicher in guten Händen :).

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Endkergologe , den besuche ich dann .
Was soll ich den denn sagen,das ich viele symptome habe,und ich die befürchtung habe das etwas mit meiner schilddrüse ist?
Ich habe halt nur angst das er sagt "Na du bist aber ein hyperchonder,ultraschall und blutwerte sind ok , was soll ich also für dich tun?"

Meine frage eig. ist, was würde er denn machen für untersuchung?
Oder wie würde das ablaufen.
Vielen dank für deine antwort!
mfg
 
Hallo Jamal,

Du solltest Dich am besten insofern vorbereiten Dir eine Liste zu schreiben welche Symptome Du alle hast. Ebenso kannst Du sagen Dein Hausarzt fand vor einem Jahr Deine Schilddrüse sollte "beobachtet" werden. Somit sollte der Endokrinologe eigentlich "zufrieden" sein :).

Du brauchst wie gesagt eine Überweisung, kläre bei der Terminvereinbarung ab ob Du sonst noch irgendwelche Unterlagen brauchst. Vermutlich zwar nicht, aber sicher ist sicher ;).

Bei mir damals war ein Gespräch mit dem Arzt, er hat meine Symptome-Liste angesehen und dann wurde Blut abgenommen. Nach ca. drei Wochen bekam ich den schriftlichen Befund mit dem ich dann wieder zum Hausarzt ging.
So in etwa wird das sicher auch bei Dir ablaufen :rolleyes:.

Ich will Dir nix einreden, Du weißt das. Aber was auch immer Dich ärgert, ich werde das Gefühl nicht los Deine SD arbeitet nicht optimal, auch wenn alles "gut aussieht" - was bei mir übrigens ebenso war.

Nachdem ich wenige Wochen Hormone einnahm konnte ich das Antidepressiva, welches ich acht! Jahre nehmen musste, absetzen, ohne dass es mir wieder schlechter ging, das war vorher unmöglich, habe das oft versucht.
Daher, bei psychischen Beschwerden finde ich es immer ganz wichtig, dass da wirklich ganz genau nachgeschaut wird.

Übrigens, Schilddrüsenerkrankungen und Nahrungsmittelintoleranzen gehen leider sehr gerne Hand in Hand... :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ok, das klingt gut.Heute habe ich ersteinmal mir blut oder blutplasma abnehmen lassen um Histamin mal zu testen.

Ja gut dann werde ich morgen zum hausarzt gehen und mir eine überweisung holen .
Mein tsh war ja 2,75 das ist ja zu viel nach den neuen zahlen,ich glaube sowieso das was mit meiner SD nciht stimmt,weil bei schildrüsensymptome steht ja auch oft derealisation , vorkommt.
 
Hallo, habe mal eine Kurze Frage!!
Gestern habe ich ein Brief bekommen,das ich erneut zur blutabnahme kommen soll:O.
Heisst das , dass der test positiv war?Oder das sie etwas schlimmes gefunden haben?:O
:S
 
Hallo Jamal,

ich weiß jetzt leider nicht um welche Werte es sich handelt die da nochmal kontrolliert werden müssen aber es könnte sich einfach um einen Laborfehler handeln. Möglicherweise wurde das Blut nicht optimal gelagert, bei den Tests wurde etwas falsch gemacht, oder halt sowas in der Art.

Mach Dich mal nicht durcheinander :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo ich melde mich nun auch mal wieder.
Ich würde mal gerne eure Meinung wissen.
Und zwar ich hatte letztens eine neue Magenspiegelung und es kam halt raus,dass mein unterer schliessmuskel bei der Speiseröhre nicht richtig funktoniert,Das erklärt ja nun auch den Reflux.
Ich hab das so satt ich möchte so gerne die ursache von reflux weg haben,und nicht andauernd tabletten tabletten tabletten tabletten nehmen.
Ich spüre jeden tag die symptome,ich kann nicht mal ein glas milch trinken obwohl ich keine lactose intoleranz habe,oder eine Milcheiweiss allergie.Ich kann es einfach aufgrund vom reflux nicht!!
Ich würde das so gerne operieren lassen,ich habe schon alles versucht,viele verschiedene tabletten,heilerde,oestopathie , nahrungsumstellung etc.
Ich möchte einfach nicht so eingeschrenkt für den rest meines lebens ,leben.

Kann mich jemand beraten?
Ich habe dort mal angerufen Herzlich Willkommen | Zwerchfellbruch-Operation • Praxis Dr. med. Eckhard Löhde , dort würde ich operiert würden,aber irgendwie habe ich dort ein schlechtes gefühl ich weiss nicht ob das real ist,weil mir die gästebucheinträge ein wenig zuuuu gut sind.Und ich weiss auch nicht ob ich danach wieder fitness machen könnte,wie früher.
Ich hab das alles so satt ich will doch nur einfach fitness machen und essen können mehr nicht :traurig:
 
Hallo ich melde mich nun auch mal wieder.
Ich würde mal gerne eure Meinung wissen.
Und zwar ich hatte letztens eine neue Magenspiegelung und es kam halt raus,dass mein unterer schliessmuskel bei der Speiseröhre nicht richtig funktoniert,Das erklärt ja nun auch den Reflux.
Ich hab das so satt ich möchte so gerne die ursache von reflux weg haben,und nicht andauernd tabletten tabletten tabletten tabletten nehmen.
Ich spüre jeden tag die symptome,ich kann nicht mal ein glas milch trinken obwohl ich keine lactose intoleranz habe,oder eine Milcheiweiss allergie.Ich kann es einfach aufgrund vom reflux nicht!!
Ich würde das so gerne operieren lassen,ich habe schon alles versucht,viele verschiedene tabletten,heilerde,oestopathie , nahrungsumstellung etc.
Ich möchte einfach nicht so eingeschrenkt für den rest meines lebens ,leben.

Kann mich jemand beraten?
Ich habe dort mal angerufen Herzlich Willkommen | Zwerchfellbruch-Operation • Praxis Dr. med. Eckhard Löhde , dort würde ich operiert würden,aber irgendwie habe ich dort ein schlechtes gefühl ich weiss nicht ob das real ist,weil mir die gästebucheinträge ein wenig zuuuu gut sind.Und ich weiss auch nicht ob ich danach wieder fitness machen könnte,wie früher.
Ich hab das alles so satt ich will doch nur einfach fitness machen und essen können mehr nicht :traurig:

Also für mich sieht die Seite echt aus. :)

Am besten einfach mal Anrufen !

Die Entscheidung eine OP zu machen bleibt nur dir überlassen, was ich dir aber aufn Weg mitgeben kann ist :

Gib nie auf ! Ich nehmen zur Zeit wegen eines Nervenleidens wo ich demnächst Operiert werde (musste 4 Monate allen Möglichen Blödsinn mitmachen unteranderem Schmerzambulanz) 11 Tabletten am Tag.

Jetzt habe ich ihnen vor Kurzen gesagt dass es Reicht. Ich war erst letztes Jahr fast ein Ganzes Jahr im Krankenstand. Und aufeinmal Gehts.
 
hallo ich melde mich auch mal wieder...
bin leider immer noch sehr sehr krank.hat sich nicht viel geändert.
ausser das ich einen Vitamin D Mangel haben(18 ist mein wert) ab 30 soll ok sein.
vitamind d tabletten vertrage ich absolut nicht habe schon 3 verschiedene probiert.Weiss jemand woran das liegen könnte?
Und ich habe bei einer magenspiegelung heruasbekommen das ich eine korpus gastritis habe.Das ist doch eine autoimunkrankheit,das ist ja furchtbar !!:( komme heute grade aus der psychosomatischen klinik wo ich 5 wochen war .und heute haben die mir den befund von der spiegelung in die hand gegeben,wo corpus gastritis drinnen steht.zu mir sagten sie , das die gastritis vom stress käme...das ist doch gelogen , ich meine gastritis typ a ist ja autoimun....ich bin so verzweifelt was kann ich tun?
und wie führe ich vitamin d zu mir ?würde mich über antworten sehr sehr freuen.werde morgen früh einen guten professor der internist ist mir raussuchen .
 
Hallo leute,danke für die antworten!!
Ich habe jetzt in den letzten 5 wochen viel ausprobiert.Ich habe vitamin d mit magnesium und Kalzium eingenommen.Hat nichts gebracht,leider.Tropfen vertrage ich auch nicht.Ich vertrage auch keine Vitamin D Tablette nin form einer Schmelztablette....Ich bin soooo wütend auf meinem Körper.Ich will ihn helfen einen mangel wegzubekommen,und er tut alles dafür das ich das nicht tun kann-.-
Super nervig und zum verzweifeln öh!!
Eine andere Frage noch Der Vitamin B6 Max . Wert soll ja bei 4.4 liegen.Meiner ist aber bei 81.1.
Das ist ja das 20 Fache.Die Ärzte meinten das ist nicht so schlimm weil es ein Wasserlösliches Vitamin ist.Allerdings finde ich das 20 Fache Schon Extrem....Was meint ihr?
 
HEY OMG!!!!!!ICH HABE ENDLICH MEINE URSACHE GEFUNDEN URGHHHHHHHHH!
ENDLICH NACH 3 3/4 Jahren!!!!!ICH HOFFE NUR DAS DAS NUN WEGGEHT !
Ich war beim Umweltarzt wegen diesen PCP.DEr arzt hat mich sehr ernst genommen und ziemlich viel Untersucht.Letzenndes hat er mich zu einem GEHIRN SPECT Geschickt .
Und der test war postiv also schäden im gehirn durch gifte , wie furchtbar ich hoffe das geht wieder weg.Im bericht stand halt das ich eine toxische enzephalopathie habe durch pestizide.Das habe ich gestern erfahren!Von wegen psyche blablablablalblbablablabllba.Daher diese dauerhafte müdigkeit und derealisation!Ich finde sehr wenig im internet zum toxische enzephalothapie , hat jemand links oder kann mir jemand was sagen?Wie entgifte ich mich jetzt extrem das alles rauskommt und mein gehirn sich erholt?Und erholt sich mein gehirn von den schäden oder habe ich jetzt für immer die symptome?:(Das wäre richtig richtig furchtbar!!!!!Das PCP Habe ich schon entfernt.................
immerhin weisst man woher das alles nun kommt................!!!!!!!
 
Hi Leute ich dachte nach 10 Jahren schreib ich mal wieder haha!Leider konnte ich meinen Gesundheitszustand in den letzten 11 Jahren nicht verbessern :( bin auch ziemlich depressiv und einfach nur traurig 😞 habe mir mein Leben anders vorgestellt,als 1 fast 12 Jahren nach der Ursache meiner Symptome zu suchen 😭dennoch habe ich C.a 3-4 Vermutungen woher die symptome kommen könnten,zur Zeit fehlt mir allerdings der Antrieb überhaupt noch aus dem Bett zu kommen sowohl seelisch als auch körperlich.
1.SchwermetallBelastung besonders Alluminium siehe Befund .
gemacht wurde ein Mobilisationstets mit DSMA Kapsel und einer EDTA infusion (soweit ich mich erinnern kann)
dies ist der zweite Befund nach 6 chelat Infusion.Mir ging es immer etwas besser nach der chelat Infusion,nach der 6 wurde ich aber sehr müde und schlapp ,die Ärztin hatte nie Ferritin gemessen -.- sonst wurden alle Nährstoffe ,kalium ,freies Eisen im Blut ,nierenwerte etc immer untersucht . Was mir in den letzten Jahren aufgefallen ist ,ist das mein Eisen wert immer minimal Erhöht war und mein ferritin Wert eher niedrig ,der lag bei c.a 80 (Norm 20???-300) frage mich warum der Eisen wert immer so hoch ist,scheint ja ein Zeichen zusein dass das Eisen nicht so gut gespeichert wird?das hatte mich dann auf die Idee gebracht einfach noch mal blut Abnehmen zu lassen und den Kupfer wert anzuschauen ,welcher schon seit längerem niedrig ist und Zink erhöht ist (Zink Supplemente nehme ich nicht mehr habe da Ich vermute das ich den Zink Kupfer Haushalt durcheinander gebracht habe.ich lade Mal das letzte blutbild mit Kupfer hoch,auch das freie T4 Ist erhöht der TSH wert Scheint aber ganz gut auszusehen?
selen ist auch recht niedrig obwohl ich jeden Tag 3 paranüsse esse 🤔
problem ist das ich nicht weiter chelatieren möchte,wenn ich so wenig Kupfer habe und mein ferritin Speicher nicht im optimalen Bereich ist und mein selen recht niedrig ist.ein weiteres Problem ist,das ich Kupfer und selen in Tabletten Form ,wirklich nicht gut vertrage.habe ein Kupfer komplex aus drei kupferverbindungen probiert (welches mir auch vom Arzt empfohlen wurde) da wird mir aber übel und ich bekomme stimmungschwankungen(Schilddrüse eventuell?) bei selen habe ich das Gefühl das mir die Lunge brennt und ich muss ziemlich viel husten und habe einen komischen Geschmack im Mund ,könnte es sein dass das selen eventuell Quecksilber mobilisierst und dies dann ausgeatmet wird? Weiß echt nicht wie ich bei diesen Nebenwirkungen diese Mineralstoffe/Metalle auffüllen soll.
vitamin d Vitamin b 12,magnesium war so einfach das aufzufüllen :(
also Eine mögliche Ursache für das Leiden könnten die Schwermetalle sein und eventuall ein Kupfermangel,der es verhindert das Eisen eventuell nicht so gut gespeichert werden kann ? Also noch gewisse Mängel die ich habe.

eine andere Möglichkeit könnte mein ausgerenktes Becken (links)sein habe einen sehr gebildeten oestopathe gefunden welcher Orthopäde /unfallchirug und Sportmediziner ist und beim deutschen Fußball Bund gearbeitet hat
habe einen UP SLIP und das Becken ist halt ausgerenkt (1,3cm schiefstand)allerdings bleibt es nach einer Behandlung nicht lange in der gewünschten Position 🤔 mir geht es nach einer Behandlung wirklich besser nur verstehe ich nicht warum dies nicht länger anhält und das Becken wieder in die alte Position zurückfällt ,er sagte dies braucht Zeit da dies in der Kindheit passiert ist ,passt auch da ich seit ich 8 bin nackenverspannung und schmerzen in hws bws und nie grade sitzen konnten.Und in der Chiropraktik und oestopathie geht es ja darum den Körper ins Gleichgewicht zu bringen voralledem das Fundament (Becken ,Kreuzbein)damit das zentrale Nervensystem besser funktioniert

naja eventuell hat jemand von euch noch einen Tipp oder eine Idee?
glutathion muss noch mal gemessen werden meine Heilpraktikerin ist noch 2 Wochen in Urlaub ich hatte noch mal einen alten Befund durchgelesen wo stand „Auf genetischer Ebene ist lediglich die Glutathion-S-Transferase stark reduziert“ kennt sich damit jemand aus ? Das war 2013 da ich aber mittlerweile unter ziemlich starken Depressionen leide (bin jetzt fast 30 und seit meinem 17 Lebensjahr geht gesundheitlich fast nichts mehr die chronische Müdigkeit ist einfach nur schlimm schlimm schlimm schlimm) bin ich der Sache damals nicht weiter nachgegangen da ich auch allgemein mit dieser ganzen Symptomatik stark überfordert bin,allerdings möchte ich noch nicht aufgeben und habe ja ein paar Anhaltspunkte was los sein könnte. Außerdem möchte ich einmal in meinem Leben nach australien reisen 🤩dafür fehlt mir allerdings das nötige Kleingeld … diese ganzen arztkosten rauben ja einen leider viel Geld
naja wollte einfach mal wieder hallo sagen und eventuell etwas Kraft schöpfen 🙈
 

Anhänge

  • 468B12EE-ACD3-48CE-82E6-D38077892913.jpeg
    468B12EE-ACD3-48CE-82E6-D38077892913.jpeg
    255.7 KB · Aufrufe: 2
  • B06E7B8B-C455-4B8C-84D6-6204D7AFC680.png
    B06E7B8B-C455-4B8C-84D6-6204D7AFC680.png
    1.6 MB · Aufrufe: 2
Oben