Fragen zu Reflux

Brauche Tipps für meinen Neuen Ernährungsplan

Hallo
Ich habe eine speiseröhrenentzündung nehme Tabletten dafür .Mir geht es ein wenig besser so das ich nach einer 3 Wöchigen Pause wieder das Fitniss Training mit entsprechender Ernährung .
Ich möchte jetzt meinen Ernährungsplan umstellen da man ja auf sehr fettige sachen ersteinmal verzichten sollte .
Ich habe 1500 Kalorien durch Capri Sonnen getrunken. Orangen soll ich aber jetzt ersteinmal ne zeit lang Meiden.
Was könnte ich denn Jetzt Trinken was Kalorien hat ?
Apflelsaft und Milch kann ich nicht ab. Iddeen?

Zum Essen sieht mein Plan so etwa aus.
Mein Ziel ist es zuzunehmen da brauche ich viel Kalorien so für den anfang ersteinmal 3500 Kalorien ,ich hoffe das ich damit zunehmen.Ich habe gelesen ein Junge im Wachstum braucht 2800 Kalorien und wenn ich zunehmen will brauche ich einen Überschuss :)
Morgens ---->2 Rühreier mit 2 Bananen
ZwischenMahlzeit---->2 Vollkorn Scheiben Mit Salami/Butter und Hafeflocken
Mittags ---->Reis mit Hack / oder Kartoffeln mit ein Steak
ZwischenMahlzeit---->4 Vollkornscheiben mit Schinken und Butter
Abend ---->Pute mit Schinken
Danach weiss ich nicht weiter.Über Tag Verteilt noch mindestens 1 Karotte 1 Birne und wenn es wieder geht einen Apfel.

Leider wüsste ich nicht was ich noch Essen könnte was einiergermassen noch gut für mich wäre,das man essen darf was nicht sehr stark die Magensäure anregt.
Ihr sieht ich verzichte Auf Alkohol , Rauchen , Kaffee , Sehr Fettiges Essen.

Brauche Tipps unbedingt mit dem Trinken!:)

Wie ihr seht
 
Brauche Tipps für meinen Neuen Ernährungsplan

Viel Wasser trinken, verteilt essen, Saft mit Natron mischen, dann ist er nicht mehr so sauer.:freu::wave:

Gute Besserung, die Lust walten lassen!
 
Brauche Tipps für meinen Neuen Ernährungsplan

Hallo Jamal,

was mir bei Deinen Essensplänen fehlt, ist Gemüse aller Art.

Wieviel trainieren möchtest Du denn eigentlich? Ist nicht bei einem nicht allzu starken Training die normale Ernährung völlig ausreichend, aber eben ausgewogen?
Wenn Du in ein Gym gehst, könntest Du doch dort mal fragen, was die zur Ernährung sagen?

Grüsse,
Oregano
 
Brauche Tipps für meinen Neuen Ernährungsplan

Ja ich gehe in ein Gym. Aber ich bin von natur aus sehr schlank und habe daher probleme zu zunehmen.Das geht dann nur durch mehr essen und durch fitniss training.

3 Mal die Woche wollte ich .

Kennt ihr keine Getränke die schonend sind aber Kalorien haben?

Im Studio sagen sie nur ja iss 3 Mal Täglich fleisch oder fisch mit nudeln und eiern . Mehr nicht ^-
 
Brauche Tipps für meinen Neuen Ernährungsplan

Hallo,

Ich kenne eins, aber kein Fertigpamp, muss man im Mixer anrühren:

1 Liter Reisdrink, 1 Banane, ne ordentliche Menge Mandelmus. Na ja, Mandelmuss ist teuer.

Zucker als Kalorienträger in Getränken macht nicht gesund.

Kannst Du nicht von allem, was Du am Tag so ist, etwas mehr essen und dann Wasser trinken? Das wäre für den Stoffwechsel sicher besser als gesüsste Getränke.

Gemüse fehlt in Deinem Ernährungsplan, das kann man mit Butter / Speck/ Olivenöl anreichern. Gemüse wäre wirklich wichtig. Da kann man auch tiefgefrorenes kaufen, wenn man nicht dauernd schnibbeln will.

Viele Grüße
Datura
 
Brauche Tipps für meinen Neuen Ernährungsplan

Hallo Jamal114,

Ich habe eine speiseröhrenentzündung nehme Tabletten dafür .

Du nimmst Tabletten, um eine Speiseröhrenentzündung zu bekommen? Na dann kein Wunder...! ;)

Die Frage, die du dir dringend stellen solltest, ist: Welche Ursache hat die Speiseröhrenentzündung? Denn da mußt du ansetzen.

Ich möchte jetzt meinen Ernährungsplan umstellen da man ja auf sehr fettige sachen ersteinmal verzichten sollte .

Warum? Die Speiseröhrenentzündung entsteht nicht, weil du fettige Sachen gegessen hast. Fett wird auch primär erst im Dünndarm verdaut und hat mit der Speiseröhre nichts zu tun.

Ich habe 1500 Kalorien durch Capri Sonnen getrunken. Orangen soll ich aber jetzt ersteinmal ne zeit lang Meiden.

Du machst dir bei den Inhaltsstoffen von Capri Sonne wirklich Gedanken über die Orangen?
:lachen2:

Entschuldig bitte meinen Lachanfall, aber das hat schon etwas ;) Du glaubst doch nicht wirklich, daß in Capri Sonne ein nennenswerter Anteil Orangen ist? Ich erklärs gleich...

Hier mal die Inhaltsstoffe:

Wasser, Zucker, 7% Orangensaft aus (Konzentrat), Zitronensaft (aus Konzentrat), Glukose-Fruktose-Sirup, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, natürliche Aromen.

7% Orangensaft bei 200ml sind gerade mal 14ml - knapp drei Teelöffel!

Es dürfte einleuchten, daß 14ml in 200ml Wasser nicht wirklich nach Orangen schmecken können. Der Geschmack kommt also aus dem Aroma und nicht aus dem Orangensaft. Der ist nur drin, damit man überhaupt "Fruchtsaftgetränk" auf die Packung schreiben darf.

Der Orangensaft aus Konzentrat ist ein erhitzter Saft, dem Fabrikzucker zugesetzt wird. Glukose-Fruktose Sirup ist ebenfalls ein Fabrikzucker. Natürliche Aromen sind Chemieprodukte, die aus in der Natur vorkommenden Stoffen produziert werden. Das müssen nicht Orangen sein - und sind es in der Regel auch nicht.

Was du da trinkts, ist also tatsächlich aromatisiertes Zuckerwasser, das mal entfernt eine Orange gesehen hat. Was da an Orangen drin ist, hat gegenüber den restlichen Inhaltsstoffen überhaupt keine Bedeutung. Der enthaltene Fabrikzucker ist für eine Speiseröhrenentzündung weit schädlicher als das bisserl denaturierter Orangenrest, der da noch drin ist.

Was könnte ich denn Jetzt Trinken was Kalorien hat ?
Apflelsaft und Milch kann ich nicht ab. Iddeen?

Wasser. Dein Irrtum ist, daß du meinst, du müßtest großartig Kalorien zu dir nehmen, um zuzunehmen. Damit bist du aber auf dem Holzweg. Untergewicht entsteht ursächlich nicht durch zuwenig Kalorien, sondern durch die von minderwertigen Fabrinahrungsmitteln verursachten Stoffwechselstörungen. Capri Sonne beispielsweise.

Zum Essen sieht mein Plan so etwa aus.
Mein Ziel ist es zuzunehmen da brauche ich viel Kalorien so für den anfang ersteinmal 3500 Kalorien ,ich hoffe das ich damit zunehmen.

Du brauchst keine Kalorien, du brauchst eine Ernährung, die deinen Organismus mit allem versorgt, was er benötigt. Das sind ganz sicher nicht Zucker und Aromen, sondern vielmehr Obst, Gemüse, Getreide und Salat. Und zwar frisch und nicht in Form von Fertigpamps.

Ich habe gelesen ein Junge im Wachstum braucht 2800 Kalorien und wenn ich zunehmen will brauche ich einen Überschuss :)

Ich kenne Leute, die ziehen sich täglich 6000 Kalorien rein, trinken nur Cola und haben massives Untergewicht. Tatsächlich haben sie das Untergewicht gerade WEIL sie sich den Stoffwechsel mit diesem Dreck ruinieren. Wenn man die Ernährungsfehler dann abstellt, nehmen sie wieder bis zum Normalgewicht zu, obwohl sie dann weniger Kalorien zu sich nehmen.


Morgens ---->2 Rühreier mit 2 Bananen

In Schulnoten: 4 und 1 = 2,5
Besser wäre ein Frischkorngericht.

ZwischenMahlzeit---->2 Vollkorn Scheiben Mit Salami/Butter und Hafeflocken

In Schulnoten:
Vollkornscheiben: 6
Salami: 6
Butter: 2
Haferflocken: 6
---------------------
20/4 = 5

Warum? Weil das Vollkornbrot mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Mogelpackung ist (das ist Auszugsmehl), die Salami meist Fabrikzucker enthält und die (fertigen) Haferflocken ebenfalls ein Auszugsmehlprodukt sind. Auszugsmehle sind nichts anderes als Fabrikzucker, nur chemisch etwas längerkettig.

Echte Vollkornbrote werden aus frisch gemahlenem Getreide hergestellt. Der Bäcker braucht also eine eigene Mühle.

Alternativvorschlag:
Echtes Vollkornbrot, Butter, Obst, frisches Gemüse dazu...

Mittags ---->Reis mit Hack / oder Kartoffeln mit ein Steak

Reis: 6
Hack: 4
Kartoffeln: 5
Steak: 4
--------------
19/4 = 5

Reis ist geschält und damit wieder ein Auszugsmehlprodukt.
Hack und Steak sind bei Entzündungen nicht ratsam, aber eben tot und erhitzt.
Die Kartoffen wären als Pellkartoffen noch eine 4, als Salzkartoffen bekommen sie eine 5 oder sogar 6, weil beim Kochen im Wasser die meisten Inhaltsstoffe auslaugen.

ZwischenMahlzeit---->4 Vollkornscheiben mit Schinken und Butter

"Vollkornscheiben": 6
Schinken, gepökelt: 5
Butter: 2

13/3 = 4

Siehe oben. Beim Schinken kommt das Problem Nitritpökelsalz dazu, das in einer gesunden Ernährung eigentlich nichts zu suchen hat und bei Entzündungen eher gemieden werden sollte.

Abend ---->Pute mit Schinken

Schinken: 5
Pute: 4
------------
4

Danach weiss ich nicht weiter.Über Tag Verteilt noch mindestens 1 Karotte 1 Birne und wenn es wieder geht einen Apfel.

Hey, immerhin. Auch wenn's das nicht rausreißt, das ist Note 1. :)

Leider wüsste ich nicht was ich noch Essen könnte was einiergermassen noch gut für mich wäre,das man essen darf was nicht sehr stark die Magensäure anregt.

Die Frage ist doch: Warum meint dein Magen, Magensäure zur falschen Zeit produzieren zu müssen? Dafür gibt es mehrere Ursachen, eine davon sind die genannten Ernährungsfehler. Andere können in Medikamenten liegen oder in Streß.

Ihr sieht ich verzichte Auf Alkohol , Rauchen , Kaffee , Sehr Fettiges Essen.

Das ist eindeutig eine gute Entscheidung, auch wenn du dir über Fette keine Sorgen machen mußt, solange das naturbelassene Fette sind (wie die Butter)

Brauche Tipps unbedingt mit dem Trinken!:)

Wasser, Früchtetee, Kräutertee, vielleicht auch mal eine Apfelschorle mit echtem Apfelsaft.

Keine Säfte, keine Fabrikplörre. Du mußt keine Kalorien mit dem Trinken aufnehmen, dazu ist es nicht gedacht. Das Trinken soll deinem Organismus Flüssigkeit als Lösungs- und Transportmittel zuführen. Die Kalorien kommen über die Nahrung. Es nützt dir aber nicht, wenn du dir Kalorien reinhaust, dein Organismus sie aber aufgrund von Stoffwechselstörungen durch Ernährungsfehler gar nicht verarbeiten kann. Der erste Schritt muß also sein, dafür zu sorgen, daß dein Stoffwechsel wieder funktioniert und das erreichst du mit einer gesünderen, möglichst naturbelassenen Ernährung.

Einfache Regel: Kauf nichts, was verpackt ist und eine Inhaltsangabe hat.
 
Brauche Tipps für meinen Neuen Ernährungsplan

Hallo Joachim,

sehr ausführlich und informativ. Nur glaube ich dass Dein Beitrag etwas demotivierend wirkt ;)

Liebe Grüße

Anna
 
Brauche Tipps für meinen Neuen Ernährungsplan

Hallo Anna,

sehr ausführlich und informativ. Nur glaube ich dass Dein Beitrag etwas demotivierend wirkt ;)

Danke. :) Demotivieren möchte ich natürlich nicht, aber das ist immer ein Stück weit mit dabei, wenn man jemanden dazu bringen möchte, gewohnte Ansichten zu hinterfragen. Es ist ja zum Glück auch nicht so, daß es keine Alternativen geben würde... :)
 
Brauche Tipps für meinen Neuen Ernährungsplan

Ich versuche mich selbst gerade in einer Ernährungumstellung. Und gerade habe ich einen Wiener, einen Schluck Cola und einen kleinen Schokoriegel gegessen :D
btw. und fröhne gerade meiner Nikotinsucht ;)

Es ist sehr sehr schwer und geht nur gaaaanz langsam. Ich mag viele Dinge nicht so gerne und die die gut für mich wären, machen oft Bauchschmerzen und/oder sind in der Zubereitung aufwendig, nicht so lecker und ruck zuck bin ich frustriert ;)

Infos sind immer gut und der Anfang des Umdenkens! Ich glaube, dass es nur Schritt für Schritt geht und man sich Ausreißer erlauben darf. :)

Liebe Grüße

Anna :)
 
Brauche Tipps für meinen Neuen Ernährungsplan

Halll Anna,

Ich versuche mich selbst gerade in einer Ernährungumstellung. Und gerade habe ich einen Wiener, einen Schluck Cola und einen kleinen Schokoriegel gegessen :D

Interessante Ernährungsumstellung... :D
Weshalb willst du denn umstellen?

Es ist sehr sehr schwer und geht nur gaaaanz langsam.

Wenn ich auf Wiener, Cola und Schokoriegel umstellen müßte, würde mir das auch sehr schwer fallen... ;)

Ich mag viele Dinge nicht so gerne und die die gut für mich wären, machen oft Bauchschmerzen und/oder sind in der Zubereitung aufwendig, nicht so lecker und ruck zuck bin ich frustriert ;)

Bauchschmerzen gibt's meist, weil man Dinge aus unterschiedlichen Ernährungsarten kombiniert. Vollkorn und Fabrikzucker ist so eine Sache - da bekommt fast jeder Bauchschmerzen...

Infos sind immer gut und der Anfang des Umdenkens! Ich glaube, dass es nur Schritt für Schritt geht und man sich Ausreißer erlauben darf. :)

Da ist meiner Erfahrung nach jeder anders. Viele, die ich kenne, haben ihre Ernährung von heute auf morgen vollständig umgestellt und bei denen ging das auch nicht anders. Wenn du es schrittweise machst, dann hast immer das Problem, daß du zwischen verschiedenen Ernährungsformen hin und herpendelst und das gibt dann eben Unverträglichkeiten und Bauchweh. Bei kleinen Schritten fällt man auch öfter in liebe Gewohnheiten zurück weil man sich ja Ausnahmen erlaubt und dadurch kommt man oft nicht zum Ziel.

Wichtig ist, daß man versteht, *warum* man die Ernärung umstellt. Ohne die Gründe zu verstehen, schafft man es meist nicht.
 
Brauche Tipps für meinen Neuen Ernährungsplan

Interessante Ernährungsumstellung...

Ernährung ist eine kulturelle Sache, die man, wie vieles andere auch, sich in seiner Kindheit aneignet. Fleisch, Wurst, Gemüse, Obst, Süßigkeiten, auch mal Cola oder andere süße Getränke gehören weitläufig zur allgemeinen Ernährungssituation. Anders könnte ich mir die Angebote im Supermarkt nicht erklären.

Also ich denke dass Dir durchaus bewusst ist, dass ich eben von dieser Ernährung weg möchte.

Weshalb willst du denn umstellen?

Endometriose


Wenn ich auf Wiener, Cola und Schokoriegel umstellen müßte, würde mir das auch sehr schwer fallen...

Siehste, dann verstehen wir uns ja ;)


Bauchschmerzen gibt's meist, weil man Dinge aus unterschiedlichen Ernährungsarten kombiniert. Vollkorn und Fabrikzucker ist so eine Sache - da bekommt fast jeder Bauchschmerzen...

Ich habe einen Verwachsungsbauch und Vollkorn macht mir Schmerzen. Das hat nichts mit Industriezucker oder der Gleichen zu tun. Selbst weiße Nudeln machen mir ab und an Probleme.

Da ist meiner Erfahrung nach jeder anders. Viele, die ich kenne, haben ihre Ernährung von heute auf morgen vollständig umgestellt und bei denen ging das auch nicht anders. Wenn du es schrittweise machst, dann hast immer das Problem, daß du zwischen verschiedenen Ernährungsformen hin und herpendelst und das gibt dann eben Unverträglichkeiten und Bauchweh. Bei kleinen Schritten fällt man auch öfter in liebe Gewohnheiten zurück weil man sich ja Ausnahmen erlaubt und dadurch kommt man oft nicht zum Ziel.

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber zumindest ich muss dies Schritt für Schritt machen und mich langsam umstellen. Alles andere würde m.E. nach auch zu erheblichen Verdauungsproblemen führen. Man kann nicht von jetzt auf gleich von weißen Produkten auf absolutes Vollkorn umstellen!

Ich möchte mich auch nicht auf eine besonder Kost umstellen, sondern nur gewissen Dinge meiden und anderes neu hinzu nehmen. Ich möchte mich nicht von meiner Ernährung "knechten" lassen und verzichten müssen, auf Dinge die zwar ungesund sind, ich dennoch aber vertrage.

Wichtig ist, daß man versteht, *warum* man die Ernärung umstellt. Ohne die Gründe zu verstehen, schafft man es meist nicht.

Sag ich ja, Infos sind immer gut und der Anfang des Umdenkens.

Aber ich glaube, das alles hier nützt dem Threadersteller recht wenig ;)

Liebe Grüße

Anna
 
Brauche Tipps für meinen Neuen Ernährungsplan

Mein Internist hat mir gesagt das ich eine Entzündung habe weil bei mir der Schliessmuskel nicht richtig mehr funktoniert .Er sagt es ist eine volkskrankheit udn das ist bei vielen leuten so.Bei meiner Mutter z.b auch.
Und daher kommt ja Säure hoch. Ist damit nicht Die Ursache meiner Entzündung begründet?Warum der Schliessmuskel geschwächt ist weiss ich auch nicht aber haben ja recht viele menschen..
Vielen dank für den langen Beitrag,der war auch sehr witzig geschrieben:D
Danke dafür.
Also mein Stoffwechsel ist aber schon von Geburt aus so, und die von Meinem Vater auch und von meinen Geschwistern.Alle Untergewichtet.Genetik halt :(Zuerst als ich trainierte ass ich vllt 3000 Kalorien Maximal .Keine zunahme .Erst als ich dann auf 4500 Anstieg ging es langsam richtig gut voran
Von Daher glaube ich eigentlich nicht das ich meinen Stoffwechsel kaputt gemacht habe weil ich so viel doofes gegessen habe,und daher nicht zunehme.War ja schon immer schlank.

Aber du sagst ja selbst Pute ist schlecht :ODas verstehe ich ganz und garnicht.Das hat so viel Eiweiss und so wenig fett und kalorien das ist doch mit das beste im Fitniss bereich.Das essen doch alle die Fitniss machen und haferflocken und reis und steak und schinken.Das verstehe ich nicht recht weshalb diese falsch sind.Ich meine haferflocken hat ja trozdem Eiweiss und Kohlenhydrate .

Wie würdest du dich denn ernähren?ich meine du musst ja schon auf eine gute Zahl an Eiweiss kommen.
Inmoment trinke ich nur wasser.
Noch mal danke für den guten bericht !:D
 
Boah was darf ich denn eigentlich essen?

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Symptome habe ich gelesen kann eine verengung der Nase sein.Und das ist bei mir der Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will jetzt eine machen bitte hilft mir!! Ich bin bereit dazu bitte bitteeeeeeeeeeee kann mir hier nicht ein Experte der eine Intoleranz hat,einfach sagen was ich ESSEN soll für 4 Wochen?Bitteeeeeee
Ich finde nur Rezepte : ( Bitte Malve oder rosmarin oder ein anderer bitte ich möchte möglichst schnell anfangen am besten übermorgen!

Wann kann man denn eine Besserung erahnen? Schon nach ein Paar tagen?
Was mir halt auffiel immer als ich diese Appetit Losigkeit hatte die war so 2-3 Tage da habe ich NICHTS GEGESSEN 2 Tage Lang und am dritten tag konnte ich dann wieder normal essen .

Mein HNO hat gesagt meine Nase ist innen angeschwollen und als ich dies als Symptom laas machte es KLICK bei mir!
Oder habt ihr hier einene Plan??
 
Brauche Tipps für meinen Neuen Ernährungsplan

Hallo Anna,

Fleisch, Wurst, Gemüse, Obst, Süßigkeiten, auch mal Cola oder andere süße Getränke gehören weitläufig zur allgemeinen Ernährungssituation.

Richtig. Genau wie die Krankheiten, die aus dem Verzehr entstehen. Auch die gehören fest zur kulturellen Situation. Daß das Zeug trotzdem im Supermarkt steht, liegt natürlich daran, daß die Hersteller nur dein Bestes wollen - dein Geld.

Also ich denke dass Dir durchaus bewusst ist, dass ich eben von dieser Ernährung weg möchte.

Natürlich.


Ah, verstehe. Eine durchaus interessante Krankheit, deren Ursachen leider noch unbekannt sind. Die Ernährung könnte da durchaus eine Rolle spielen, aber das ist nur eine Vermutung - Belege gibt es dafür nicht. Interessant finde ich vor allem, daß auch Männer eine EM bekommen können.

Ich habe einen Verwachsungsbauch und Vollkorn macht mir Schmerzen. Das hat nichts mit Industriezucker oder der Gleichen zu tun. Selbst weiße Nudeln machen mir ab und an Probleme.

Das Problem bei Vollkorn ist, daß die Darmflora 6-8 Wochen braucht, um sich auf die faserreiche Nahrung einzustellen und daß Fabrikzucker Vollkornprodukte unverträglich macht (und das auch noch nach Tagen). Bei der Umstellung kommt es daher erst einmal zu leichten Unpäßlichkeiten wie Blähungen, die sich aber natürlich in deiner Situation schmerzhafter bemerkbar machen. Warum du bei weißen Nudeln ab und zu Probleme hast, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber das liegt vielleicht auch eher an der zugehörigen Sauce...

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber zumindest ich muss dies Schritt für Schritt machen und mich langsam umstellen. Alles andere würde m.E. nach auch zu erheblichen Verdauungsproblemen führen. Man kann nicht von jetzt auf gleich von weißen Produkten auf absolutes Vollkorn umstellen!

Doch, problemlos. Habe ich ja selbst auch gemacht. Natürlich kann man das auch schrittweise machen, aber dann sollte man eine bestimmte Reihenfolge einhalten: Erst den Fabrikzucker komplett aus der Ernährung werfen und dann am Ende die Vollkornprodukte einführen. Ansonsten schwankt man ständig zwischen den beiden Ernährungsarten hin und her und das gibt permanent Blähungen.

Ich möchte mich auch nicht auf eine besonder Kost umstellen, sondern nur gewissen Dinge meiden und anderes neu hinzu nehmen.

Naja, das würden manche als Ernährungsumstellung bezeichnen... ;)

Ich möchte mich nicht von meiner Ernährung "knechten" lassen und verzichten müssen, auf Dinge die zwar ungesund sind, ich dennoch aber vertrage.

Es liegt alleine an dir, wie du deine Ernährung gestaltest. Ich bin hier ja nicht der Missionar, ich erkläre nur die Zusammenhänge...

Aber ich glaube, das alles hier nützt dem Threadersteller recht wenig ;)

Och, da sind schon ein paar Punkte dabei, denke ich.
 
Brauche Tipps für meinen Neuen Ernährungsplan

Hallo Jamal,

Komisch, ich bin mir fast sicher, daß ich auf diesen Beitrag schon mal geantwortet habe. Seltsam...

Mein Internist hat mir gesagt das ich eine Entzündung habe weil bei mir der Schliessmuskel nicht richtig mehr funktoniert .

Ja, das mit dem Schließmuskel hört man öfter. Allerdings ist es normal, daß der nicht richtig schließt, das ist auch bei gesunden Menschen häufig der Fall. Die Speiseröhre kann damit umgehen, bspw. indem die Säure durch die Peristaltik wieder nach unten befördert wird und der Speichel die Säure neutralisiert. Wenn das natürlich eine Entzündung vorliegt, müßte man fragen, welche Ursache die denn hat.

Er sagt es ist eine volkskrankheit udn das ist bei vielen leuten so.Bei meiner Mutter z.b auch.

Das bedeutet aber nicht, daß man nichts tun kann, sondern nur, daß alle den gleichen Fehler machen... ;)

Und daher kommt ja Säure hoch. Ist damit nicht Die Ursache meiner Entzündung begründet?Warum der Schliessmuskel geschwächt ist weiss ich auch nicht aber haben ja recht viele menschen..

Wenn wir davon ausgehen, daß der menschliche Organismus per se erst einmal keine Fehlkonstruktion und daher gesund ist, dann müssen alle Krankheitsursachen von außen kommen. Die eigentlichen Krankheitsursachen liegen daher immer außerhalb des Organismus und in der Vergangenheit. Im Organismus zeigen sich nur die Folgen.

Die Frage ist also: Welche eigentliche Ursache hat die Entzündung und eventuell die Funktionsstörung des Schließmuskels? Und da sind wir bei den drei Bereichen, in denen JEDE Krankheit ihre Ursache hat: Ernährung, Schadstoffe oder belastende Lebenssitutationen. In einem oder mehreren dieser drei Bereiche liegt auch die Ursache deiner Krankheit. Sinnvollerweise müßtest du daher auch in allen drei Bereichen aktiv werden: Ernährungsfehler abstellen, Schadstoffe meiden und belastende Lebenssituationen auflösen...

Also mein Stoffwechsel ist aber schon von Geburt aus so, und die von Meinem Vater auch und von meinen Geschwistern. Alle Untergewichtet. Genetik halt :(

Ja, das ist Genetik, aber nein, das bedeutet nicht, daß das unvermeidlich ist. Wichtig ist, daß alle ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten - und dazu gehören Untergewicht und Magenschleimhautentzündungen - sich über die Generationen vererben. Allerdings nicht in Form von Veränderungen der DNA, wie das bspw. beim Down Syndrom der Fall ist. Das passiert vielmehr beim Ablesen der DNA, denn dabei werden einzelne Genfragmente von bestimmten Stoffen an und abgeschaltet - und genau das wird zu einem großen Teil von der Ernährung bestimmt. Da die Zellen nach einiger Zeit durch neue ersetzt werden und die DNA daher immer neu abgelesen wird, kann man das also durchaus beeinflussen, auch wenn es scheinbar "ererbt" wurde. Der ganze Mechanismus ist relativ neu entdeckt worden (Epigenetik), war aber schon länger unter dem Stichwort "Konstitution" bekannt ohne daß man die Hintergründe kannte.

Zuerst als ich trainierte ass ich vllt 3000 Kalorien Maximal .Keine zunahme .Erst als ich dann auf 4500 Anstieg ging es langsam richtig gut voran
Von Daher glaube ich eigentlich nicht das ich meinen Stoffwechsel kaputt gemacht habe weil ich so viel doofes gegessen habe,und daher nicht zunehme.War ja schon immer schlank.

Es gibt tatsächlich Menschen, die von Natur aus einen schlanken Körperbau haben und eher hoch gewachsen sind. Ob du dazugehörst, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wenn deine Familie nicht gerade hochgewachsen ist, dann würde ich tendeziell doch eher auf ein pathologisches Untergewicht tippen...

Aber du sagst ja selbst Pute ist schlecht :ODas verstehe ich ganz und garnicht.Das hat so viel Eiweiss und so wenig fett und kalorien das ist doch mit das beste im Fitniss bereich.

Tierisches Eiweiß hat generell keine gesundheitlichen Vorteile. Unser Organismus ist auf rund 2% Eiweißanteil in der Ernährung ausgelegt. Wenn man ständig mehr verzehrt, dann führt das zu Eiweißspeicherkrankheiten.
Auch Sportler haben keinen höheren Eiweißbedarf. Sie haben durch die körperliche Betätigung einfach mehr Hunger und verzehren dadurch zwangsläufig auch mehr Eiweiß. Das regelt sich also ganz von alleine. Die Tatsache, daß in Fitneßkreisen das Eiweiß als so bedeutsam dargestellt wird, hat seinen Grund wohl eher darin, dir Eiweißshakes anzudrehen. Die Hersteller halten diesen Mythos nur zu gerne aufrecht.

Das essen doch alle die Fitniss machen und haferflocken und reis und steak und schinken.Das verstehe ich nicht recht weshalb diese falsch sind.

Konventionelle Haferflocken und der übliche weiße Reis sind per se gesundheitsschädlich, weil es sich um Auszugsmehlprodukte handelt. Steak und Schinken tragen einfach nur zur Eiweißmast bei und das durch die Erhitzung denaturiert Eiweiß darin ist auch nicht gerade gut. Ein großer Salatteller ist da imho die wesentlich gesündere Alternative. Und ja, der liefert auch genügend Eiweiß. :)

Wie würdest du dich denn ernähren? ich meine du musst ja schon auf eine gute Zahl an Eiweiss kommen.

Wie gesagt: Die Eiweißmenge regelt sich ganz automatisch über den Hunger. Ansonsten empfehle ich das, was sich in der Praxis als sinnvollste Ernährung herausgestellt hat: Eine möglichst naturbelassene Ernährung ohne Fabriknahrungsmittel. In meinem Fall ist das eine Vollwerternährung.
 
Boah was darf ich denn eigentlich essen?

Hallo Jamal,

Symptome habe ich gelesen kann eine verengung der Nase sein.Und das ist bei mir der Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist richtig. Ein Anschwellen der Nasenschleimhäute kann auf ein Histaminproblem hinweisen - von der Symptomatik her ist es dann aber eher eine chronische Histaminintoleranz

Dabei ist zum einen eine Diät wichtig - zum anderen aber auch das Vermeiden von Triggern, die ein Ausschütten von körpereigenem Histamin bewirken.

Außerdem ist ein Vitamin-D-Spiegel mind. > 30ng wichtig.
Und ein ausreichender Wasserkonsum.

Wie ist dein Vitamin-D-Status?
Und wieviel trinkst du am Tag?
Wieviel Salz isst du? (Besonders Salziges?)

Ich will jetzt eine machen bitte hilft mir!! Ich bin bereit dazu bitte bitteeeeeeeeeeee kann mir hier nicht ein Experte der eine Intoleranz hat,einfach sagen was ich ESSEN soll für 4 Wochen?Bitteeeeeee
Ich finde nur Rezepte : ( Bitte Malve oder rosmarin oder ein anderer bitte ich möchte möglichst schnell anfangen am besten übermorgen!

Hab dir in dem anderen Thread schon was dazu geschrieben.

Wann kann man denn eine Besserung erahnen? Schon nach ein Paar tagen?
Was mir halt auffiel immer als ich diese Appetit Losigkeit hatte die war so 2-3 Tage da habe ich NICHTS GEGESSEN 2 Tage Lang und am dritten tag konnte ich dann wieder normal essen .

das kenn ich sehr gut - ist bei mir genauso. Übrigens hab ich die allerbesten Erfahrungen mit Heilfasten gemacht.
Ist auch rein alltagslogistisch am allereinfachsten, sofern man kein Problem damit hat, mal ein paar Tage nix zu essen. :)

Es ist halt die schnellste und beste Leberentlastung.

Mein HNO hat gesagt meine Nase ist innen angeschwollen und als ich dies als Symptom laas machte es KLICK bei mir!

Da wirst du schon recht haben, wenn du so eine intuitive Reaktion hattest!

viel Gruß,
rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah was darf ich denn eigentlich essen?

Iss viel frisches Gemüse und Obst!
Je länger etwas gelagert ist, desto mehr Histamin enthält dieses Lebensmittel.

Hilft dir das schon?
 
Brauche Tipps für meinen Neuen Ernährungsplan

Pute ist per se nicht schlecht. Wir brauchen tierisches Eiweiß, zumindest die meisten von uns, aber in kleineren Mengen als sie überall in Deutschland gegessen werden. Auf die Menge und Qualität kommt es an. Es kommt eben auch darauf an wie diese Pute gelebt hat und gefüttert wurde, ob dieses Fleisch gut oder schlecht ist für uns.

Dazu mein neuer Beitrag mit dem Film: Was essen wir wirklich
(Auch wenn er von Amerika handelt.)

Ob Fleisch oder nicht muß jeder für sich selber herausfinden, es grundsätzlich abzulehnen, halte ich für falsch.

Ich empfehle keine vegetarische Ernährung und Vollwertkost auch nicht.

Bei mir gibts immer etwas Fleisch, viel Gemüse (sollte immer die größte Menge auf dem Teller ausmachen), etwas Vollkornreis z.B. (Sättigungsbeilage) und dazu gutes Öl. Und damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

VG
julisa
 
Boah was darf ich denn eigentlich essen?

Nur sind eine ganze Reihe von Obst- und auch Gemüsesorten eher ungünstig.

(Birnen, Bananen, Avodaco, Zwiebeln, Porree, Hülsenfrüchte, ...)

rosmarin
 
Oben