Schulterschmerzen - was tun?

Themenstarter
Beitritt
02.02.11
Beiträge
1
Hallo Medi,
ich kann davon ein Lied singen, und was für eines! Denn mein Mann leidet seit ca. 3 Monaten unter genau wie Du schreibst "höllischen" Schulterschmerzen. Er hatte das Glück, das nach Röntgen/Ultraschall und Besuch eines Chiropraktikers recht schnell die Diagnose gestellt werden konnte: "Gefrorene Schulter" - kommt aus dem englischen "Frozen Shoulder". Ich habe zwischenzeitlich so ziemlich alles, was es im Internet gibt, durchgeforstet und muss Dir leider mitteilen, dass es KEINEN EINZIGEN Heilungserfolg gibt, ausser der Zeitfaktor, denn es ist eine zeitlich begrenzte Krankheit!

Es gibt etliche Internet-Einträge, hier z. B. gibt es ausführliches Infos:
Die Schultersteife


Wir selbst haben eine kleine Praxis (Ernährungs- und Gesundheitsberatung) und müssen gestehen, dass ALLE Geräte, die wir zur Verfügung haben, sowie ALLE Mittel, die er eingenommen hat, Null Erfolg gebracht haben.

Wir sind jetzt heute und morgen noch an einer alternativen Sache dran, sollte die Erfolg haben, werde ich gerne informieren.

Wenn das auf Dich zutrifft, hier hast Du einen "Leidensgenossen"!

Gute Besserung und beste Grüsse

Doro


Hallo Doro!

Ich habe die Frozen Schulter seit Juni 2010, Diagnose wurde erst im Dezember gestellt nach etlichen Untersuchungen und langer schmerzvoller Zeit. Nun nehme ich jeden Tag eine 1/2 Kortison damit komme ich gut über die Nacht und den Tag. In ein bis zwei Wochen will ich mal versuchen ohne auszukommen. Ich weiß das die ganze Phase bis zu drei Jahren dauern kann,
wie sieht es bei deinem Mann mittlerweile aus? Hat er eine Besserung? Und was hat er gegen die Schmerzen genommen?
Die meißten schreiben nur einen Beitrag,wenn der Schmerz da ist und man Hilfe sucht. Ich habe noch keinen Beitrag gefunden der die ganze Zeit hinter sich hat und darüber berichtet.

liebe Grüße Strolch
 
hallo strolch ,

oft wird durch die immer vorhandene bewegungseinschränkung nicht bemerkt das die schultern nicht mehr nach unten in ihrer eigentlichen stellung gehen sondern immer hochgezogen bleiben .

wenn man sich aber mal bewusst wird das die schultern ständig oben gehalten werden ,sollte man(n)/frau sich selber daran erinnern sie zu „lockern“ also sinken zu lassen , ist nicht einfach aber möglich ;)

tatsächlich liegt oft eine massive verspannung der schultermuskulatur vor .

lg ory
 
Oben