Gastritis und Helicobacter macht uns fertig !!

Themenstarter
Beitritt
07.02.11
Beiträge
3
Hallo..
Ich bin ganz neu hier und habe eigentlich selber gar kein Problem, dafür aber meine Mutter!! Sie ist 50 Jahre alt und leidet nun seit einem Jahr an einem Hirntumor. Wir gehen alle 3 Monate zur MRT Untersuchung und es schaut eigentlich ziemlich gut aus...

nun vor 2 Monaten beklagte sie sich das erste Mal über Appetitlosigkeit, Übelkeit und Schwäche. Dieser Zustand wurde immer schlimmer, sie nahm auch fast 10 kilo ab.

Wir waren bei zahlreichen Ärzten, aber jeder sagte was anderes und die Beschwerden wurden kein Stück besser.
Vor 2 Wochen fuhren wir ins Krankenhaus, da die Übelkeit nicht mehr auszuhalten war, und es wurde eine Magenspiegelung gemacht : Gastritis mit Helicobacter.
Sie bekam Medikamente gegen die Übelkeit und Antibiotika. Leider hat sich ihr Zustand aber immer noch nicht verbessert!!

Wir sind wirklich am Ende unserer Kräfte und total verzweifelt!!
Was, wenn sie weiter so abnimmt und die Übelkeit nicht aufhört??!!
Hat jemand Erfahrungen damit??
Ich bin für jede Antwort dankbar

Lg Andrea
 
Olivenblatt-Extrakt gilt als sehr gut gegen Helicobacter.

Aber habt ihr schon mal Richtung Nahrungsmittelunverträglichkeiten geschaut? Der labormedizinische Test ist sehr oft falsch negativ, mit energetischen Testmethoden (Kinesiologie, EAV, Bioresonanz, ...) werden oft deutlich mehr "Allergene" gefunden als im Labor.

LG, Esther.
 
hallo andale ,

erst einmal ein herzlich willkommen hier im forum :)

mein erster gedanke nachdem ich deinen beitrag gelesen habe war "wen wundert es das es nach solch einer dignose einem schlecht geht ".

sicherlich beschäftigt sich deine mutter tag und nacht mit dieser diagnose was auch zu verstehen ist .
das dies irgendwann auf den magen schläg und mit übelkeit sich unter anderem bemerkbar macht ist nicht verwunderlich und sollte allgemein auch nicht außer acht gelassen werden .
eine möglichkeit wenn laut ärzte alles ok ist wär , ablenkung ......motivation .........und bewegung damit sich die gedanken an etwas anderes heften können .

lg ory
 
Hallo Andrea,

wie wurde Deine Mutter in dem letzten Jahr bzgl. Hirntumor behandelt? Welche Medikamente?

Wie sah ihre Ernährung in der gleichen Zeit aus? Was isst sie jetzt?

VG
julisa
 
Meine Mutter wurde operiert und es wurde dabei 70% des Tumors entfernt. Danach bekam sie ein Monat lang Bestrahlung in Kombination mit der Chemo Tablette (Temodal).
Sie musste im letzten Jahr so viele versch Medis zu sich nehmen, dass es mich eigentlich gar nicht wundert, dass ihr Magen da nicht mehr mitspielt!!
Fortecortin (1/2 Jahr), verschiedenste Schmerztabletten, verschiedenste Arten von "Pure Encapsulation", Weihrauch, Kupfer, Keppra, Neurontin, Cipralex...

Also meine Mutter isst seit der Hirntumor Diagnose keinen Zucker und auch kein weißes Mehl. Im Großen und Ganzen ernährt sie sich jetzt schon seit einem Jahr total gesund und ausgewogen, deswegen glaube ich nicht, dass ihre Übelkeit von der Ernährung kommen kann.
Jetzt isst sie fast kein Fleich, da ihr schon allein beim Gedanke daran Kotzeübel wird. Außerdem vermeidet sie saure und scharfe Sachen.

Der Tipp mit Motivation und Bewegung ist leider auch nicht so leicht umsetzbar, da sie zurzeit wirklich so schwach und schlapp ist, dass es fast unmöglich ist mit ihr etwas zu unternehmen.
Trotzdem versuche ich mit ihr so viel wie möglich zu machen, um sie abzulenken.
Es ist wirklich schwierig, wenn man nicht mehr weiß, was man noch tun könnte um dieser schrecklichen Übelkeit zu entgehen...

Lg Andrea
 
hallo andale ,

ja das glaube ich das es für euch alle eine große anstrengung bedeutet .


welche medikamente nimmt deine mutter im moment noch ein ?.

lg ory
 
Bis vor zwei Wochen wussten wir noch gar nicht, dass die Übelkeit und Appetitlosigkeit von einer Gastritis kommt. Also bekam sie vorher einige appetitanregende Mittel in Form von Tropfen oder Globuli. (z.B.Tinktura Amara)
Damit haben wir jetzt aber auf Anraten der Ärzte und Apotheker aufgehört.
Nun nimmt sie : Keppra (1-0-1/2)
Cipralex (1-0-0)
Magnesium (0-1-0)
Motilium (0-0-1)
Das war`s eigentlich. Bei Bedarf nimmt sie auch noch Neurontin vor dem Schlafengehen.
 
danke andale , diese medikation nimmt deine mutter nachdem man die gastritis festgestellt hat oder auch schon vorher !?

die nebenwirkungen der medikation die deine mutter zur zeit nimmt solltet ihr nicht außer acht lassen .

Nebenwirkungen, von Keppra .:
Kopfschmerzen, Anorexie, Diarrhoe, Dyspepsie, nauseale Amnesie, Ataxie, Konvulsion, Depression, Benommenheit, emotionale Labilität / Stimmungsschwankungen, Feindseligkeit / Aggression, Insomnie, Nervosität / Reizbarkeit, Tremor, Schwindel, Exanthem, Diplopie, vermehrter Husten, Erbrechen, Agitation, Persönlichkeitsstörung, Abdominalschmerzen, Gewichtsverlust, Gewichtszunahme, Myalgie, Ekzem, Juckreiz, Thrombozytopenie

Gabapentin : Es wird in Deutschland unter den Handelsnamen Neurontin® oder Gabax®

Die häufigsten Nebenwirkungen während der Anwendung von Gabapentin sind
Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Gewichtszunahme, Nervosität, Schlaflosigkeit, Ataxie, Augenzittern, Parästhesien, gesteigerter Appetit aber auch Appetitlosigkeit und Anorexie.
Des Weiteren können Mittelohrentzündung, Virus- und Atemwegsinfektionen, Leuko- und Thrombozytopenie, aber auch psychische Auffälligkeiten wie Angst, Depressionen, Halluzinationen, Denkstörungen, Feindseligkeit, Amnesie und Verwirrtheit auftreten.[4



Cipralex Nebenwirkungen :
• Kopfschmerzen
• Einschlafproblemen / Schlaflosigkeit
• Sehstörungen
• Nervosität
• Muskelschmerzen
• Störungen des Magen-, Darmtraktes
• Mundtrockenheit
Übelkeit
Appetitlosigkeit
• Schwindelgefühl
• Benommenheit
• Herzrasen
• Zittern
• Schweißausbrüche
• Hautirritationen
• Veränderungen der Blutwerte einschließlich der Leberwerte
• sexuelle Störungen bis hin zur Impotenz
• verstärktes Schwitzen

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben