Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

  • Themenstarter washabich
  • Erstellt am

washabich

Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Hallo zusammen,

wir (zwei Medizinstudenten aus Dresden) haben ein Internetprojekt gestartet, mit dem sich Patienten Ihre medizinischen Befunde in eine leicht verständliche Sprache "übersetzen" lassen können. Da die inzwischen sieben mitarbeitenden Studenten (und eine Ärztin) ehrenamtlich tätig sind, ist das Angebot völlig kostenfrei. Vielleicht kann das dem ein oder anderen Nutzer dieses Forums eine kleine Hilfestellung bei der Bewertung von Befunden sein? Der Link zum Projekt:

https://washabich.de/

Dort finden sich auch weitere Hinweise zum Datenschutz, zum Mitarbeiter-Team, etc. Weitere Fragen beantworte ich gerne.
 
Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

hallo washabich ,


möchte euch beiden erst einmal herzlich willkommen heißen .:)

eine gute idee das medizin-chinesisch eines med.befundes dem patienten in einer " verständlichen übersetzung " zu erleichtern .

lg ory
 
Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Gute Idee.

Die Gestaltung der Seite gefällt mir übrigens sehr gut.
 
Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Danke für das positive Feedback :)

Wir arbeiten bereits fleißig und vergrößern unser Team ständig; und auch wenn es bei vielen direkt noch keinen Bedarf an einer Befund-Übersetzung gibt, würden wir uns sehr freuen, wenn der ein oder andere unser Angebot weitertragen würde (vielleicht per E-Mail an Freunde und Bekannte?).

Wer es sich leicht machen möchte, kann auch unsere vorgefertigte E-Mail-Einladungsfunktion nutzen: https://washabich.de/empfehlen

Es wäre toll, wenn ihr dabei helfen würdet, noch mehr Menschen, die vielleicht unsere Hilfe brauchen, über "Was hab' ich?" zu informieren! Vielen Dank!!
 
Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen


Hallo washabich,

habe gerade einen Bericht zu Eurer Aktion von DocCheck bekommen und freue mich sehr, daß Ihr so ein Portal gestartet habt, denn es kommen in allen möglichen Foren immer wieder Fragen von Patienten, die das Fachchinesisch nicht verstehen, was zu Verunsicherung und Ängsten führt.

Hier der Link zu dem Bericht von DocCheck falls Ihr den noch nicht gesehen habt:

Kampf den Medizin-BlaBlaren (22.08.2011) - DocCheck News

Hoffentlich bekommt Ihr durch den Bericht noch weitere Helfer...

Liebe Grüße,
Clematis23
 
Oben