Zäpfchen selber machen

Themenstarter
Beitritt
24.02.07
Beiträge
1.000
Hallo,

ich hab im Schüßlerbuch gelesen, dass man mit den Schüßlersalzen auch Zäpfchen herstellen kann.
Weiß jemand, wie man das selber machen kann? Von der Apotheke ist es sehr teuer.
Ich möchte damit den Darm gezielt von den Schwermetallen entfernen.

lg
Helen
 
Ich habe mal in einem US-Forum von Zäpfchen gehört, die aus Kokosöl hergestellt werden und anschließend im Kühlschrank aufbewahrt werden, wo sie ihre feste Konsistenz behalten.:idee:
 
Ja, mit Kokos- oder Palmfett geht das bestimmt ganz gut, aber wie willst Du mit einem Zöpfchen Schwermetalle aus dem Darm entfernen, da brauchst Du doch eher chelatbildner?
 
nur zum kurz einschieben, ich habe ein buch von der hobbythek "Darm und Po" und da ist genau beschrieben wie man sowas macht, mit kakaobutter.
ist relativ einfach. früher wos hier noch nen spinnrad laden gab gabs da auch die formen usw (gibts die Läden eig noch irgendwo in Deutschland?)

zu der Ausleitung damit kann ich aber garnichts sagen, kanns mir auch nicht so richtig vorstellen eig.
 
Oben