Erfahrung mit Dr. Strunz?

Themenstarter
Beitritt
10.11.10
Beiträge
711
Ich wollte mal hier in die Runde fragen, wer schon bekanntschaft mit dem anscheinend sehr wissenden und bekannten Arzt Dr. Strunz aus Roth hat (Orthomolekulare Medizin und Hormone). Wenn man seine Vita ansieht muss der man wissen von was er spricht ;)
 
Hallo Tellerand,

der angeblich "wissende" Arzt schreibt in "das geheimnis der gesundheit" über die Stimulierung des Immunsystems durch Impfung, daß er beim Joggen aus jeder Schmutzpfütze trinke.

Ein Ausweis von Kompetenz und Verantwortung?

Gruß
Kurt Schmidt
 
Auf mich macht Dr. Strunz keinen sonderlich sympathischen Eindruck. Die Motivation seines Handelns scheint auffallend stark auf Profitdenken zu beruhen. Für Seminare verlangt er gemäss Focus 20000 Euro pro Tag. Er propagiert einfache Lösungen, und so ist es nicht verwunderlich, dass seine Ideen auf Widerspruch stossen:

Medizin: Zehn Kilo in zehn Tagen? - News - FOCUS Online
 
Hallo , ich finde , die einfachen Wahrheiten sind meist richtig .
Und die Eiweissdiät hat er nicht erfunden.... schon Mitte der Achtziger bekam ich eine ärztlich verordnete Diätvorschrift über eine Freundin. Ihre Ärztin hatte ihr handschriftlich einen Essplan aufgeschrieben. Nur das damals statt Eiweisspulver fettarmes Milchpulver verwendet wurde. Ansonsten deckte sich das sehr mit der heutigen Diät . Und es hat funktioniert. Meine Freundin konnte sich nicht damit anfreunden , aber ich habe lange auf diese Weise mein Gewicht halten können. Bis die Sache an der Laktose irgendwann scheiterte .
Und das
der angeblich "wissende" Arzt schreibt in "das geheimnis der gesundheit" über die Stimulierung des Immunsystems durch Impfung, daß er beim Joggen aus jeder Schmutzpfütze trinke.

Ein Ausweis von Kompetenz und Verantwortung?

steht in einem Begleittext , darin wird betont , das der Leser das NICHT nachmachen sollte.
Ich lese die Bücher gerne , die Schreibweise gefällt mir .

Ich hatte vorher Atkins gelesen und jetzt habe ich das Buch von Adamo über die Blutgruppendiät , das ergänzt sich alles für mich.

LG K.
 
Ich muss gestehen,ich habe mir weit mehr von den Büchern erwartet und war enttäuscht,wenn nicht sogar sauer,dass ich recht viel Geld derart fehlinvestiert hatte. Das "Wissen" kann sich ein Laie auch recht schnell ergoogeln.Selbst das Forum bietet mir weit mehr an Hintergrundinformationen an.
Dr.Strunz zitiert und führt an,ohne gewisse Studien überhaupt zu hinterfragen. Er stellt sich weder inhaltlichen Auseinandersetzungen noch methodischen Fragestellungen.
Im Grunde manipuliert er die Meinung des Lesers,da er keine Kontroverse zulässt, Studien selektiv auswählt und eine Meinungsdiktatur einführt,die er sich desweiteren auch noch sehr gut bezahlen lässt.
Nö,ich empfinde den Mann als Mogelpackung. Selbstverständlich kann das jeder anders sehen.
 
Hallo run away,

Oregano hat schon tellerrand gefragt ob er schon einmal bei der Suchfunktion "Strunz" eingegeben hat. Es gibt zu diesem Suchbegriff 79 Threads ;), sicher findest Du dort irgendwo die Infos die Du suchst :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Also ich war nicht bei ihm, habe mich aber intensiv damit außeinandergesetzt. Geldmacherei!
Ich lasse doch keine Diagnostik über 1500 Euro machen um dann noch nichtmal in einem persönlichen Gespräch ne Therapieempfehlung zu bekommen, sondern in einem vorgefertigten schreiben mir sagen zu lassen, dass ich Zink Mangel habe...
Nein also wirklich, das geht auch anders und günstiger.
 
Hallo,
klar habe ich gesucht, dabei habe ich aber nur einen gefunden, der schon mal bei ihm war. Bei den Treffern geht es meistens um seine Homepage oder Bücher.

Nein also wirklich, das geht auch anders und günstiger.

Hm wie denn? Bist du selbst zu einem Labor?
Ich finde es schlecht, dass er so viel im Serum misst, was ja scheinbar nicht aussagekräftig ist.
 
Oben