Schmerzen im rechten Oberbauch

Themenstarter
Beitritt
21.01.11
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit(ca. 3 Wochen) einen drückenden Schmerz im rechten Oberbauch(genau an der letzten Rippe). Ich denke, dass es wahrscheinlich die Leber sein wird. Habe leider sehr belastende Stoffe zu mir genommen und immer ungesund gelebt.

Ich bin 21 jahre alt, habe eine eher schlanke Figur mit 180 cm und 70 Kilogramm.

Bis vor ein paar Tagen waren es keine richtigen Schmerzen, sondern nur ein sehr unangenehmes Druckgefühl. Die letzten Tage jedoch(komischerweise direkt nach einem ungesunden Essen) wurde daraus richtiger Schmerz und ich konnte kaum schlafen, nicht auf der Seite liegen.

Ich muss leider dazu sagen, dass ich eine panische Angst, eine richtige Phobie vor Ärzten habe und nicht in der Lage bin dorthin zu gehen.
Würde es sich lohnen, eine Leberreinigung auf eigene Faust lohnen?
Und kann es lebensbedrohlich werden, nicht zum Arzt zu gehen(ohne das neue Symtome kommen)?

Danke
lg
 
Hallo Sunderland,

herzlich willkommen im Forum:).

Vielleicht wäre es sinnvoll, die Gallenblase mittels einer Ultraschalluntersuchung anzuschauen; manchmal machen Ablagerungen wie Steine, Gries etc. solche Beschwerden.
Dazu müsstest Du allerdings zum Arzt:rolleyes:; die Untersuchung ist jedoch weder unangenehm noch gefährlich;).

Auf eigene Faust würde ich lieber nichts unternehmen, bevor kleine Klärung erfolgt ist.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Sunderland,

ich rate Dir auch einen Arzt aufzusuchen. Vielleicht kennt jemand aus Deiner Familie oder von Deinen Freunden einen der sehr nett ist - dann wäre das für Dich vielleicht halb so schlimm :).

Ein Blutbild wäre bestimmt auch sinnvoll, so könnte man u.a. sehen ob mit der Leber alles okay ist :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben