Tee, Tee, Tee

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am

Bodo

Seit 3 Tagen bekämpfe ich nun eine hartnäckige, systemische Infektion, welche
Stirnhöhle/Bronchien und Magen/Darm betrifft, mit Umckaloabo und viel Tee.

Abends schütte ich eine große Kanne frisches Johanneskraut auf - wirkt immunstimulierend -
tagsüber trinke ich Pfefferminztee.

Langsam schlägt die Teekur an, dass was diverse ABs nicht schafften, macht
nun der Umckaloabo-Tee-Mix möglich. Der Schleim löst sich, das Brennen beim
Pinkeln lässt nach, ich bin nicht mehr so kraftlos.

Für Harnwegsinfektionen soll sich übrigens Brennnesseltee eignen.

Hätte nicht gedacht, dass ich mal ein Arzneiteefan werde . . .

Bodo
 
Hallo Bodo,
weiter gute Besserung!

Pfefferminztee ist übrigens nicht für jeden Magen gut; manche reizt er auch. Insofern wäre es vielleicht nicht schlecht, mal mit Kamillen- oder auch Salbei-Tee abzuwechseln oder auch einfach nur mit warmem Wasser.

Für Harnwegsinfekte sind warmes Wasser, Birkenblätter, Brombeerblätter und Goldrute gut.

Grüsse,
Uta
 
Danke für die Tipps. Kamillentee brühe ich auch ab und zu auf. Ich habe den Eindruck, dass die ätherischen Öle der Pfefferminze meinem Bäuchlein ;) gut tun.

Bodo
 
don't forget preiselbeersaft oder die gute alte brokkolikur bei hw infekten.

gute besserung.

greetz
human
 
Oben