Wer war schon mal bei der Immundefektsprechstunde?

Themenstarter
Beitritt
04.02.07
Beiträge
284
Hallo,
wer von Euch war schon mal bei der obigen Sprechstunde in der Charité?

LG Pimpanella
 
Danke Heather, die Beiträge hatte ich schon gefunden. Es würden mich noch mehr Erfahrungen interessieren. Komisch, dass so wenig da waren.

LG Pimpanella
 
es könnte sein, dass ich dort war, aber ich weiss nicht mehr, weil das ist 10 jahre vor jetzt passiert.
ich weiss nur noch, dass sich der arzt auf dieser abteilung cfs-spezialist nannte.

:wave:
 
Hallo Pimpinella,

ich war vor vier Wochen in der Immundefektsprechstunde für Erwachsene in der Charité und habe da keine so guten Erfahrungen gemacht.
Wie erging es dir dort?

Zebra
 
Hallo Zebra,

Pimpanella schaut vielleicht erst wieder in einiger Zeit hier rein, aber sie antwortet bestimmt wenn Sie das liest :).

Übrigens, :welcome: bei uns im Forum!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,
der Arzt selbst war sehr nett. Die Ergebnisse habe ich noch nicht. Allerdings wird doch nicht so sehr viel nach Erregern etc. geschaut.

Was hast Du denn für Erfahrungen? Gerne per PN.

LG Pimpanella
 
Hallo Pimpanella,

ich war dort wegen des Verdachts auf einen Immundefekt, der viele Ursachen haben kann, u.a. eben Tumor oder Leukämie. Ich habe nur sehr wenig Immunglobuline und dort wurde eine ausführliche Blutuntersuchung gemacht.
Allerdings war der untersuchende Arzt wenig kommunikativ und hat bei mir viel Angst erzeugt, da er keine harmloseren Ursachen benannte, die es auch gibt, sondern nur von entarteten Zellen sprach, von Knochenmarkpunktion und ansonsten sagte, er wolle nicht spekulieren. Jetzt ist es bei mir wohl ein variabler Immundefekt, der auch noch in vierten Lebensjahrzehnt auftreten kann.
Was hast Du denn?
Gibt es noch jemanden, der einen solchen variablen Immundefekt hat? Und weiß jemand, ob es da einen Zusammenhang geben kann mit Diabetes, der bei mir auch neu diagnostiziert wurde?

Grüße

Zebra
 
Hallo, Pimpanella,

war im Oktober 2010 da und werde im März noch einmal dort hingehen. Es wird dort viel Blut abgenommen, um nach Viren, Bakterien, Antikörpern, Immunstatus usw. zu schauen.
Ich habe dort auch die Diagnose CFS bekommen, allerdings habe ich wohl auch noch andere Krankheiten, deshalb gehe ich dort noch einmal hin. Ich fand den Arzt dort sehr kompetent.

LG Maiglocke
 
Maiglocke, bei wem warst Du dort? Ruhig als PN.
Haben die dort gesagt, dass Du noch mal wiederkommen sollst? Wurde bei Dir etwas entdeckt?
Bei mir wurden nur wenige Erreger angeschaut, ca. 4 Stück.

Hast Du die Diagnose "CFS" oder "V.a. CFS"? Der Arzt sagte mir, dass sie "V.a. CFS" schreiben, da alles noch mehr oder weniger unerforscht ist.

LG P.
 
Oben