Ohrenschmerzen ohne Entzündung

Themenstarter
Beitritt
12.04.10
Beiträge
1.119
Hallo Leute,

hab seit ein paar Tagen Ohrenschmerzen, heut Nacht wars recht doll. Konnt nicht schlafen. War dann beim Arzt, dachte an Mittelohrentzündung.
Is aber nix.
Auch sonst alles ok. Sprich keine Nasennebenhöhlengeschichte oder so.

Was könnts denn sein?

Entzündet is halt nix. Tut aber trotzdem recht weh...:mad:
 
Ohrenschmerzen

Hallo Bergeversetzer,

Ohrenschmerzen können grausam sein :mad:, ich kenne das selbst auch gut :cool:.

Was das sein könnte - ich weiß es nicht :keineahnung:. Mir hilft aber bei Schmerzen immer mein "Oma´s Körnerkissen" welches ich mir auf das Ohr lege. Vielleicht hilft Dir sowas auch :rolleyes:.

Sind denn Deine Zähne okay? Vielleicht strahlen von dort aus die Schmerzen ins Ohr.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ohrenschmerzen

Hallo Heather,

weiß nicht ob meine Zähne ok sind. Habe auf der Seite keine Probleme im Mund. Aber noch n Weisheitszahn, der halt so rausgewachsen ist. Tut aber nix weh.

Ich hab da letztens noch so ein Kissen (Kirschkern?) gesehen, das mach ich mir mal drauf.

Dank dir für den Rat!
 
Ohrenschmerzen

Hallo Bergeversetzer,

vielleicht ist wirklich der Weisheitszahn Schuld :keineahnung:, schau mal hier:
Herauswachsende Weisheitszähne im Unterkiefer führen oft zu Entzündungen, Vereiterungen, Schluckbeschwerden, starken Zahn- und Ohrenschmerzen und zu einer dauerhaften Beeinträchtigung des Allgemeinzustandes. Die Dentitio difficilis ist derzeit die häufigste Ursache für die Extraktion der Weisheitszähne.
Extraktion eine Weisheitszahns - Pro und Kontra

Berichte uns doch ob Dir die Wärme auch hilft :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ohrenschmerzen

Hallo Bergeversetzer,

ein Zwiebelsäckchen auf dem entzündeten Ohr müsste dir eigentlich gut helfen.
Schau mal unter ,,Omas Hausmittel" nach.

LG
Rianj
 
Ohrenschmerzen

Wie oben schon gesagt, können auch Zähne für Ohrenschmerzen verantwortlich sein. Da sind es vor allem die 7er-Zähne.

Es kann aber auch sein, daß durch Verschiebungen an der Halswirbelsäule solche Ohrenschmerzen entstehen, wie diese Tabelle (die untere) zur Dorn-Therapie zeigt:

C2 Augen, Gehörnerven, Nebenhöhlen, Zunge Nebenhöhlenbeschwerden, Allergien, Taubheit, Augenleiden, Ohrenschmerzen, Ohnmachtsanfälle
C3 Außenohr, Zähne, Trigeminusnerv Neuralgie, Neuritis, Akne, Pickel, Ekzem, Ohrensausen, Karies, Zahnfleischbluten
C4 Nase, Lippen, Mund, Heuschnupfen, Katarrh, Gehörverlust, Polypen
Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsulentherapie

Wenn also so gar nichts hilft, würde ich mir einen Dorn-Therapeuten oder auch einen Osteopathen suchen.

Gruss,
Oregano
 
Ohrenschmerzen

Also da das Ohr an sich völlig prima ist, denke ich da wirds was an den Zähnen sein.
Habe also Magnesium genommen und warm gehalten, auch Watte ins Ohr. Mittlerweile tuts weniger weh.

Nackenwirbelbeschwerden hab ich dauernd, das kann schon hinkommen.
Auch tut die Stelle vor dem Ohr, also Kiefergelenk recht weh.
Hab ich wohl irgendwie überlastet:rolleyes:


Jedenfalls habe ich gleich im Januar einen Termin zum herausziehen des Weisheitszahns und der Reperatur des Zahn davor, der wohl eine klitzkleine Karies hat.
 
Ohrenschmerzen

Man!

Gings ein paar Tage so. Und nu ists wieder schlimm. Dabei ist das Ohr völlig I.O..
Ich wollte den Zahn nicht zu Weihnachten raushauen lassen, nu muß ich wohl doch.
Und wenn das nix hilft?

Mist!:mad:
 
Ohrenschmerzen

Hallo Bergeversetzer,

o-weh... :mad:, ich kann ja so gut nachempfinden wie es Dir geht :eek:).

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal beim Zahnarzt vorbeischauen, sicher ist sicher. Vielleicht sieht er es ist tatsächlich dieses Beißerchen, möglich er hat auch eine andere Idee. Ich würde das aber abklären lassen :greis: ;).

Wie hast Du denn geschafft, dass die Schmerzen weg waren, haben Dir unsere Tipps denn geholfen oder war plötzlich alles wieder gut :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ohrenschmerzen

Hallo Bergeversetzer,

dann lieber so schnell wie möglich raus mit dem Zahn.

Weihnachten hast du schon alles gut überstanden und kannst dein Festmahl geniessen.

Alles Gute
Rianj :wave:
 
Ohrenschmerzen

Das war gestern nicht mehr feierlich.
Erst der Zahnarzt, der am Zahn nix fand. Das er raus muß, is klar. Aber erst im Januar.
Dann hat er einen kinesiologischen Test gemacht, nach welchem er sagte das wäre eine Kieferhöhlenentzündung links. Die Ohrenschmerzen sind aber rechts.
Strahlt aus meinte er. Könne er nix machen. Soll zum Hno. Zum Hno gegangen, Ultraschall, hat mir Sinupret aufgeschrieben und ich soll zum Röntgen. Also zum Röntgen gegangen und dann wieder zum Hno.
Schleimhautschwellung links, sonst alles ok. Keine Erklärung für die Ohrenschmerzen.
Antibiotikum gekriegt. Und das alles bei dem Wetter, wo man für 300 Meter mit dem Auto 3 Stunden braucht. Die spinnen doch alle. Die Leute so in der Gegend rumzuschicken. Dreimal quer durch die ganze Stadt...

Ich weiß nicht was gegen die Schmerzen hilft. Wärme tut gut aber ich vermute auch das es an verschiedenen Lebensmitteln liegt. Bzw. das Kauen selbiger.
Z.B. Nüße oder Brotrinde. Dabei überlastet wohl das Gelenk.
Ich werde also fortan alles zähe Zeug meiden bis der Zahn raus ist. Heute sind die Schmerzen z.B. so gut wie weg.
Verstehe ich auch nicht...:confused:
 
Ohrenschmerzen

Hallo Bergeversetzer,

Deiner Schilderung zufolge könnten Deine Ohrenprobleme mit einer Kiefergelenküberlastung zusammenhängen; von Arthrose möchte ich nicht schreiben - in Deinem Alter;)... jedoch wäre alles möglich, so etwas kann auch früher auftreten.
Knackt es denn manchmal, wenn Du kaust? Wie sieht es aus, wenn Du den Mund weit öffnest? Bemerkst Du da eine Einschränkung oder etwas Besonderes?

Liebe Grüße,
Malve
 
Ohrenschmerzen

Hallo Malve,

knacken tuts schon. Aber links. Auf m Röntgen oder dieses Kreiselbild sieht man das das linke Gelenk viel kleiner ist. Aber seit da der Weisheitszahn oben raus kam, ist es weniger und auch die Schmerzen wurden besser.

Jetzt könnte es wohl rechts dasselbe sein?

Sieht ja so aus. Wie lästig das doch ist...:cool:
 
Oben