Wofür steht der EVB BLutwert??

Themenstarter
Beitritt
26.11.10
Beiträge
229
Hallo!
Mein EVB Blutwert war rotgekenzeichnet in meinem Bluttest!
ich meine 11,2 war der.
Was sagt der aus?

Danke
 
Danke für die schnelle Antwort aber ich weiss ehrlich gesagt immer noch nicht weiter :confused:
Wenn der Erhöht es was für krankheiten sind dann möglich?
Ja mein Bilirubin Wert 1,4 ich habe Morbus Meulengracht.

Ne der Arzt hatte mir garnichts Gesagt hat den nichtmal erwähnt soweit ich weiss.
Ist der unbedeutent also harmlos wenn er nicht der Norm entspricht?
 
Hallo Jamal,

der RDW ist bei Dir etwas erniedrigt (11,2 und die Norm ist: 11,9)-14,5). Dir Normen sind ja immer nur Angaben wie es eben sein sollte, d.h. aber nicht Du bist krank weil dieser Wert bei Dir ein bisschen zu niedrig ist :). Sollst Du das denn beobachten und kontrollieren :rolleyes:?

Fällt Dir dazu etwas ein?:
In welchen Fällen sind MCH-, MCHC-, MCV- und RDW-Werte zu niedrig?

Wenn alle Werte zu niedrig sind, deutet dies häufig auf einen Eisenmangel hin, der zu einer Blutarmut führt. Niedrige Werte kommen vor bei:

Eisenmangel

Vitamin-B6-Mangelerscheinungen

Alkoholismus: MCHC kann bei Alkoholismus erniedrigt sein

Leberzirrhose
Quelle: Mein Labor - Blutbild: MCH / MCHC / MCV / RDW

Zu dem Bilirubin-Wert:
MedizInfo®: Labormedizin: Bilirubin

Beides könnte auf die Leber hindeuten, wie sehen denn diese Werte aus? Vielleicht ist dieser niedrige EVB aber auch nur ein "Symptom" von Morbus Meulengracht? Hast Du denn mit Deinem Arzt darüber gesprochen?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben