Schüsslersalze

Hallo chindsmagd,

Ich kann ein sehr gutes Schüsslerbuch empfehlen, weiß aber nicht, ob ich dies hier rein schreiben darf.
selbstverständlich darfst Du das :), gerne auch mit einem Link mit Beschreibung :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Chindsmagd,

kannst du öffentlich reinstellen. Ist ja allen nützlich!

lg
Helen
 
Hallo an alle die die Schüssler Salze nehmen,

ich habe nun seit Wochen die Nr. 3,4 und 7 genommen, jetzt wechsel ich auf 8, 9 und 7, letzeres brauche ich, wegen meiner Darmkrämpfe und Verstopfung.
Ich bin überrascht, alles, was mein Leben so schwer gemacht hat, ist im Moment weg, Infektanfälligkeit, alle 2 Wochen spätestens krank, das fürchterliche Schwitzen, Tag und Nacht, ich kann fast wieder normal gehen, letzeres aber mit akribischem Training der Beine und täglichen gehen. So langsam konnte ich die Zeiten in denen ich ohne steife und schwere Beine gehen konnte, steigern, nun geht es meistens fast eine Stunde und ich muss nicht wie früher, von 3 Versuchen 2 wegen schwitzens und Schwäche abbrechen.
Ob das nun alles von den Schüsslersalzen kommt, weiss ich nicht, ich habe zusätzlich Lymphdrainagen machen lassen, aber dennoch, ich fühle mich gut und werde sie weiter nehmen. Ob es so gut bleibt, oder noch besser wird, das werde ich sehen und ich hoffe darauf.

LG
Konfus
 
Hallo Konfus,

das freut mich für dich! Ich nehme die Salze auch weiter. Es gibt eine Beilage im aktuellen Heft "Bild der Frau" ( 95 Cent) über Schüßler Salze. Ist ganz informativ.

Ich möchte gerne Weihrauch nehmen gegen meine Stirnhöhlenentzündung und suche nach einem reinen Präparat.

Lg
Helen
 
hallo helen ,

oben rechts in dem kästchen "suchen " kannst du weihrauchtabletten eingeben ,hier wirst du einige threads darüber finden .

lg ory
 
@konfus: schön, wenn es dir besser geht. Ich kenne zwar deine "Grunderkrankung" nicht, habe aber selbst auch schon sehr gute Erfahrungen mit den Schüsslersalzen gemacht. Ich hoffe, dass es weiter bergaus geht.


Zum Thema Weihrauch: hilft das auch gegen Nasennebenhöhlenproblemen?

Mein Mann leidert seit Jahren darunter (auch immer belegte Mandeln) und bisher haben wir noch nichts dagegen gefunden.
 
Hallo,

danke erst einmal für deinen sehr guten Buchtipp. Hab es mir geholt. Wirklich sehr gut.

Also ich möchte zu den Schüßlersalzen noch Weihrauch nehmen. Ich hab doch Bakterien vom Wasserfilter noch dazu.

Wenn dein Mann auch Amalgamfüllungen hat/hatte, dann hat er die Sinusitis davon. Schreibt Daunderer auch. Dann auf jeden Fall Schüßler. Ich hab den Fragebogen im Netz ausgefüllt und ich bin ein Sulfur Typ. Ich bin nun bei der Nr. 6. Holt wirklich viel raus, ist aber irgendwie ein Faß ohne Boden hab ich das Gefühl. Bei 20 Füllungen. Wenn das noch 5 Jahre dauert, dann Nacht Mattes ( Spruch der Rheinländer). Meine Geduld wird auf eine harte Prüfung gestellt.und

Ich habe im Netz geguckt und ich habe von Dr. Fernando das afrikanische Weihrauch bestellt, nicht das indische.

lg
Helen
 
darf ich fragen, welchen Test du im Internet gemacht hast?

Mein Mann hatte Amalgam...vor einem Jahr kamen die letzten Goldkronen und die letzte Amalgamfüllung raus.
Eine Entgiftung mit Chlorella, DMPS; DMSA und co machen wir auch gerade- sind aber wohl noch am Anfang.

Wahrscheinlich weißt du das schon, wollte aber nur dazu schreiben, dass zur 6 unbedingt die 10 dazu gehört...
 
Die 10 vertrage ich nicht mehr. Deshalb nur die 6.

Google einfach unter "Schüßler Salz". Kann leider keine Links setzen.

lg
Helen
 
Hallo
Seit je her schwitze ich sehr stark. Den Satz "...seien sie froh, schwitzen ist gesund..." kann ich nicht mehr hören. Vieles habe ich versucht. Jedoch wurde mein schwitzen jetzt mit den Wechseljahren nur noch stärker. Mir hat man den Tipp gegeben es mit Schüssler Nr. 8 zu versuchen....ich empfinde tatsächlich eine Verminderung.
Liebe Grüsse
FataMorgana
 
hallo magic ,

vielleicht versuchst du es mal mit der nr. 2 (calcium phosphoricum ) weil dies den aufbau und heilungsprozess im körper ankurbeln soll .

es wirkt unter anderem ausgleichend bei nervlichen durchhängern was bei allergien ja oft noch dazu kommt (oder umgekehrt ) ;).

ansonsten käme da noch die nr. 24. (Arsenum jodatum ) in frage .

lg ory
 
Hallo
Seit je her schwitze ich sehr stark. Den Satz "...seien sie froh, schwitzen ist gesund..." kann ich nicht mehr hören. Vieles habe ich versucht. Jedoch wurde mein schwitzen jetzt mit den Wechseljahren nur noch stärker. Mir hat man den Tipp gegeben es mit Schüssler Nr. 8 zu versuchen....ich empfinde tatsächlich eine Verminderung.
Liebe Grüsse
FataMorgana

Hallo,

ich habe jahrelang mörderisch geschwitzt, ich lasse nun Lymphdrainagen machen und es ist weg. Schüsslersalze nehme ich zusätlich, vielleicht helfen Dir die LD auch, ein Versuch ist es wert.

LG
Konfus
 
hallo magic ,

vielleicht versuchst du es mal mit der nr. 2 (calcium phosphoricum ) weil dies den aufbau und heilungsprozess im körper ankurbeln soll .

es wirkt unter anderem ausgleichend bei nervlichen durchhängern was bei allergien ja oft noch dazu kommt (oder umgekehrt ) ;).

ansonsten käme da noch die nr. 24. (Arsenum jodatum ) in frage .

lg ory

Meine Mutter wollte mir mal einen "Coctail" aus ich glaube 3 verschiedenen Salzen zusammenstellen. Ihre Kollegin hat da wohl gute Erfahrungen mit gemacht.
Vielleicht hat das ja hier jemand auch gemacht.
 
Hallo Magic

ich habe gute Erfahrungen gemacht bei Allergien mit der Nr 3 und 2 und 8....


ein Versuch wäre es wert..viel Glück dabei...

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo zusammen

Hab gestern seit langer Zeit mal wieder die 8 (5Globuli) genommen und wie die male vorher einen emotionalen Ausraster bekommen.

Liegt das daran, daß es evtl. Hg mobilisiert, von dem ich wohl noch welches in mir trage. (Keine Plomben mehr).

Oder gibt es sonst eine vernünftige Erklärung?

Gruß Zwergpingu
 
hm,
kann ich mich jetzt nicht so damit anfreunden. Vielleicht liegt es daran, dass du zusätzlich noch andere Salze bräuchtest.

Warum unf für was nimmst du gerade die 8?
 
Oben