Schüsslersalze

Ganz ehrlich Konfus,

mehr als 3 Mittel soll man nicht nehmen. Es wirkt ja schon eine einzige Tabl. Der Körper muß reagieren und verarbeiten. Zuviel ist eher schädlich. Du mußt ihm Zeit lassen.

Stell dir einen Raum vor und du stehst in der Mitte. Du wirst von 2-3 Ecken beschallt oder von 5-7 Ecken und Wänden. Das ist doch zuviel für dein Ohr, soviel verschiedene Schwingungen. Sukzessiv ist eher zu empfehlen als alles auf einmal.

lg
Helen
 
Ganz ehrlich Konfus,

mehr als 3 Mittel soll man nicht nehmen. Es wirkt ja schon eine einzige Tabl. Der Körper muß reagieren und verarbeiten. Zuviel ist eher schädlich. Du mußt ihm Zeit lassen.

Stell dir einen Raum vor und du stehst in der Mitte. Du wirst von 2-3 Ecken beschallt oder von 5-7 Ecken und Wänden. Das ist doch zuviel für dein Ohr, soviel verschiedene Schwingungen. Sukzessiv ist eher zu empfehlen als alles auf einmal.

lg
Helen

Hallo Helen,

danke für den Tip, ich werde reduzieren. Ausserdem bekomme ich, wie auch bei der hömöopathischen Behandlung, Kopfschmerzen, da musste ich auch immer die geringste Dosis nehmen und durfte die auch nicht täglich nehmen, sonst wurde es fürchterlich.
Also gehe ich heute auf 3 und vielleicht auch nur 2 pro.

LG
KOnfus
 
Ganz ehrlich Konfus,

mehr als 3 Mittel soll man nicht nehmen. Es wirkt ja schon eine einzige Tabl. Der Körper muß reagieren und verarbeiten. Zuviel ist eher schädlich. Du mußt ihm Zeit lassen.

Stell dir einen Raum vor und du stehst in der Mitte. Du wirst von 2-3 Ecken beschallt oder von 5-7 Ecken und Wänden. Das ist doch zuviel für dein Ohr, soviel verschiedene Schwingungen. Sukzessiv ist eher zu empfehlen als alles auf einmal.

lg
Helen

Hallo Helen,

es geht nicht mal mit 3 Salzen, bekomme Kopfschmerzen, dann habe ich die Dosis reduziert und auch nur 2 mal täglich genommen, trotzdem wache ich morgens mit Kopfschmerzen auf. Die vergehen zwar im laufe des Vormittags, ist aber trotzdem nicht angenehm, also weiter reduzieren. Habe auf Hömöoathie schon immer mit Migräne reagiert. Ich möchte weiter die Nr. 7 nehmen, die tut mir gut, habe ich sofort gemerkt, meine Blähungen sind verschwunden, ich nehme zwar weiter Magnesium dazu, weil ich ja sehr unter Verstopfung litt, aber mit Magnesium allein habe ich halt trotz Stuhlgang öfter, meistens unmittelbar nach der Einnahme unter Blähungen gelitten. Ich möchte die Einnahme von Magenesium einstellen, weil mein Magen, der ohnhin durch Schmerzmittel angegriffen ist, auch auf Magnesium reagiert, die Säure darin macht mir zu schaffen. Also werde ich mal nur Nr. 7 nehmen und sehen, wie ich zurecht komme, vielleicht kann ich so nach und nach immer mal wechselnd was dazu nehmen, aber nicht mehr wie drei.
Oder hast Du oder ihr eine andere Meinung?
Habe nochmal alles durchgelesen was hier über Schüssler Salze steht, also auch was abwechselnd einnehmen steht da und auch alles andere, mit dem man beginnen kann oder was gut sein soll.

Ich muss auf alle Fälle sehen, dass ich das schwitzen, vor allen Dingen nachts weg bekomme, das laugt mich aus und es ist halt selten ein durchgehender Schlaf.
LG
Konfus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Konfus,

ich bin auf dem medizinischen Gebiet auch nur Laie. Aber in meinem chin. Lehrbuch steht, dass nächtl. Schwitzen eine Yin Schwäche bedeutet mit begleitender Yang Fülle. Die Niere ist ein Yin Organ.

Dann hab ich gelesen, dass du Borreliose hast. Die hatte ich auch. Denkst du auch an die Co-Erreger? Ich hab alles mit Mora Super wegbekommen.

Meine HP hat mir für die Niere von Fa. Hevert Heweberberol empfohlen und für die Lymphe von Fa. Heel Lymphomyosot.

Das nehme ich immer im Wechsel. Ich merke es am Blutdruck (Niere behandeln) und Puls Lymphe behandeln).

Am Besten du fragst da eine sehr gute Therapeutin wegen der Borre und den Co-Erregern, ob diese Infektionen die Yin Schwäche verursachen. Da können diese Erreger auch deine Kopfschmerzen verursachen. Chlamydien Pneu vielleicht auch.

Ich hab gelesen, dass bei Borre auch Schüßler genommen wird. Aber man muß die Erreger gezielt behandeln mit Nosoden. Und das klappt wunderbar mit Bioresonanz Mora Super.

Liebe Grüße
Helen
 
Hallo Konfus,

ich bin auf dem medizinischen Gebiet auch nur Laie. Aber in meinem chin. Lehrbuch steht, dass nächtl. Schwitzen eine Yin Schwäche bedeutet mit begleitender Yang Fülle. Die Niere ist ein Yin Organ.

Dann hab ich gelesen, dass du Borreliose hast. Die hatte ich auch. Denkst du auch an die Co-Erreger? Ich hab alles mit Mora Super wegbekommen.

Meine HP hat mir für die Niere von Fa. Hevert Heweberberol empfohlen und für die Lymphe von Fa. Heel Lymphomyosot.

Das nehme ich immer im Wechsel. Ich merke es am Blutdruck (Niere behandeln) und Puls Lymphe behandeln).

Am Besten du fragst da eine sehr gute Therapeutin wegen der Borre und den Co-Erregern, ob diese Infektionen die Yin Schwäche verursachen. Da können diese Erreger auch deine Kopfschmerzen verursachen. Chlamydien Pneu vielleicht auch.

Ich hab gelesen, dass bei Borre auch Schüßler genommen wird. Aber man muß die Erreger gezielt behandeln mit Nosoden. Und das klappt wunderbar mit Bioresonanz Mora Super.

Liebe Grüße
Helen

Hallo Helen,

ich bin jahrelang behandelt worden, mit Nosoden, mit Globoli, alles gut geworden, bis auf die Immunschwäche und das nächtliche schwitzen, manchmal, aber lang nicht mehr in dem Umfang wie früher, auch tagsüber, das ist dann auch mit Schwäche verbunden. Die HP ist einfach nicht mehr weitergekommen, mein Bluttest auf Bor war grenzwertig, der Virologe, den ich dann aufsuchte, meinte auch, diese Beschwerden können davon nicht mehr kommen, es hätte sich ein Fybromyalgie entwickelt.Keine Ahnung, ob ich davon was glauben soll,der eine sagt, ob Borellien grenzwertig sind oder nicht, spielt keine Rolle, der Facharzt sagt was anderes, aber Fybro kann man eh nicht therapieren, wenn es so wäre. Ich habe eine solche Horrorgeschichte an Krankheit hinter mir, dass mein jetziger Zustand für mich schon eine enorme Erleichterung ist, ich war fast bettlägerig, nun kann ich einigermaßen leben. Ausserdem habe ich tausende von Euro in meine Behandlung gesteckt, mehr will ich nicht und könnte ich auch nicht mehr. Sollte ich mit Schüssler Salzen keine Erleichterung hinbekommen, würde ich nochmal die Calc. Carb. Globoli nehmen, die Potenzen die ich noch habe und dann die nächst höheren, denn damit habe ich das beste gesundheitliche Ergebniss hinbekommen.
Mit den Co Erregern kann ich nichts anfangen.

Wenn das schwitzen, was ich durchaus nachvollziehen kann, eine Yin Schwäche ist, also eigentlich ein Nierenproblen ist, könnte das mein seltsames Blasenproblem auch erklären, war neulich beim Diabetestest deswegen, dann ging es wieder. Manche Nacht muss ich bis zu 4 mal zur Toilette, inkl.schwitzen und trocken anziehen, aber mindestens einmal, das ist dann schon sehr gut. Ich könnte dann ja mal bei den Schüssler Salzen nachsehen, welches Salz für das Nierenmeridan zuständig ist. Beim Selbsttest kam die 3, 4, und 7 raus, die hatte ich auch rausgesucht und andere. Aber ich bin im Moment sehr vorsichtig, wegen meiner ständigen Kopfschmerzen, nehme nur 3x3, steigern kann man immer. Mein Darm hat sehr positiv auf die Nr. 7 reagiert, vielleicht klappt es mit anderen Salzen auch.
Ich mache übrigens täglich Organ Qi Gong, 8 Übungen, darunter auch was für die Nieren.

Ich muss mir nochmal alles durchlesen, dass ich besser begreife, was Nieren-Leber-Magen ist.

Aber danke, dass Du mir geantwortet hast.

LG
Konfus
 
Hallo Konfus,

was meinst du mit "aber geantwortet"? Ist doch selbstverständlich in diesem Forum.

ok, dann ist das mit dem Schwitzen geklärt.

Die Co-Erreger sind aber sehr entscheidend. Eine Zecke kann bis zu 14 Bakterien übertragen. Also, du mußt dir unbedingt eine sehr gute Therapeutin suchen, die das austesten kann. Zusätzlich schulmedizinisch die Co.Erreger. Grenzwertig hin oder her, bei mir war die Borre noch in der D60 vorhanden. Schmerzen machte das noch.

Du mußt das jetzt durchziehen mit der Borreliose und den Co-Erregern, bis du sie nicht mehr hast.

Grenzwertig bedeutet, dass sie noch da ist.

Mein HP hat mir Ledum D200 empfohlen. Ich hab es aber nicht genommen.

Guck mal die Seiten Augsburger BorrelioseCentrum und Borrelioseforum an. Da findest du Infos zu den Co-Erregern.

Liebe Grüße
Helen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Konfus,

was meinst du mit "aber geantwortet"? Ist doch selbstverständlich in diesem Forum.

ok, dann ist das mit dem Schwitzen geklärt.

Die Co-Erreger sind aber sehr entscheidend. Eine Zecke kann bis zu 14 Bakterien übertragen. Also, du mußt dir unbedingt eine sehr gute Therapeutin suchen, die das austesten kann. Zusätzlich schulmedizinisch die Co.Erreger. Grenzwertig hin oder her, bei mir war die Borre noch in der D60 vorhanden. Schmerzen machte das noch.

Du mußt das jetzt durchziehen mit der Borreliose und den Co-Erregern, bis du sie nicht mehr hast.

Grenzwertig bedeutet, dass sie noch da ist.

Mein HP hat mir Ledum D200 empfohlen. Ich hab es aber nicht genommen.

Guck mal die Seiten Augsburger BorrelioseCentrum und Borrelioseforum an. Da findest du Infos zu den Co-Erregern.

Liebe Grüße
Helen

Hallo Helen,
eine gute Therapeutin??weiss nicht mal ob ich die hatte, aber sie war das beste was mir nach allen Nieten und Abzockern begegnet ist.

Aber schulmedizinisch wurde ich gut beraten und nach Borellien untersucht. Ein Mikro/Virologe, habe mir einen Vortrag von ihm angehört und der sagte damals, wenn es was im Blut gibt, dann findet er es. Er hat auch damals gesagt, welche Werte getestet werden müssen, was oft in Praxen untersucht wird und nichts aussagt, aber frag mich nicht welche das waren, habe ich vergessen. Ich bin schon seit 8 Jahren krank, im Vergleich zu vor 3-4 Jahren bin ich fast gesund, da ging es mir furchtbar, ich bestand nur noch aus frieren und schwitzen, immer nass, immer kalt, Tag und Nacht,dazu die grippalen Infekte und neurologisch Ausfallerscheinungen, Sprache, Beine, Gleichgewicht. Aber ich habe zu dieser Zeit auch mit den Lymphdrainagen aufghört, also das kann schon auch damit zusammen hängen, mir sagte ja vor kurzem ein HP, ich hätte einen Lymphstau im Körper, kann sein, das werde ich nächste Woche wissen.
Ich versuche erstmal eine Kur mit den Schüssler Salzen, im Wechsel, habe einiges Interessantes im Internet gefunden. Aber ich werde auch mal in dieses Augsburger Borelliose Centrum sehen.
Nachtrag:
ich habe mal in die Seite reingesehen, da hapert es bei mir schon an vielem. Bewegung an frischer Luft oder Sport, da kann ich nur lachen, ich bin froh, wenn ich jetzt täglich mal einen oder 2 halbstündige Spaziergänge machen kann, von Sport gar nicht zu reden. Basische Diät, 6 wochen lang habe ich auch gemacht, Entgiftung mittels Globoli in einer Naturheilklinik, Infusionen mit Vitamin C und Ozon, Entgiftung mittels Chlorella und Co., basiche Bäder (nicht mal die kann ich mehr machen, geht mir hinterher immer 2 Tage schlecht.) Ganz abgesehen davon, dass ich nicht noch mal tausende von Euro infestieren kann, ich habe ziemlich viel versucht, auch AB.
Das einzige was mir wirklich geholfen hat, war die klassiche hömöopathische Behandlung bei der letzten HP, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt, leider. Ich hatte immer im gehofft, irgendwann bist Du wieder die gleiche wie vorher, glaube ich jetzt nicht mehr. Ich war eine Sportskanone, jetzt geht alles nur noch mühsam und doch sehr viel besser wie es war.
LG
Konfus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Konfus,

also, die Borrelien und die zahlreichen Co-Erreger hab ich alle mit Bioresonanz wegbekommen. Ich kann dir Hoffnung machen. Mit ABs brauchst du dich nicht rumzuquälen. Ich hab auch halbbewußtlos im Bett zig Jahre zugebracht. Kenne ich alles.

Aber wie schon geschrieben, ich bin auch einigermaßen wieder fitt. Hab nur mit den Bakterien von dem Wasserfilter noch zu kämpfen, der nicht ordnungsgemäß gereinigt wurde. Und natürlich mit dem Amalgam. Aber ich laufe wieder.

Ich kann dir mehr nicht raten als das, was nach der ganzen Odyssee mir geholfen hat.
Ich habe bei der Firma des Gerätes auch eine Grundausbildung absolviert.
Du brauchst nur 1x in der Woche zu einer HP hingehen. Nach 8 Behandlungen sind einige Erreger auf jeden Fall schon weg. Eine Behandlung kostet 40,--€.
Dein Leiden hat dann schnell ein Ende.

Alles liebe
Helen
 
Hallo Konfus,

also, die Borrelien und die zahlreichen Co-Erreger hab ich alle mit Bioresonanz wegbekommen. Ich kann dir Hoffnung machen. Mit ABs brauchst du dich nicht rumzuquälen. Ich hab auch halbbewußtlos im Bett zig Jahre zugebracht. Kenne ich alles.

Aber wie schon geschrieben, ich bin auch einigermaßen wieder fitt. Hab nur mit den Bakterien von dem Wasserfilter noch zu kämpfen, der nicht ordnungsgemäß gereinigt wurde. Und natürlich mit dem Amalgam. Aber ich laufe wieder.

Ich kann dir mehr nicht raten als das, was nach der ganzen Odyssee mir geholfen hat.
Ich habe bei der Firma des Gerätes auch eine Grundausbildung absolviert.
Du brauchst nur 1x in der Woche zu einer HP hingehen. Nach 8 Behandlungen sind einige Erreger auf jeden Fall schon weg. Eine Behandlung kostet 40,--€.
Dein Leiden hat dann schnell ein Ende.

Alles liebe
Helen

Hallo Helen,

meinst Du die Bioresoanztherapie??da hört man auch widersprüchliches, klar das wäre finanziell machbar.
Amalgan ist bei mir entfernt, Entgiftung danach habe ich auch gemacht, Test war dann negativ.
Habe ziemlich viel versucht und gemacht, mir geht es ja vergleichsweise wieder gut, aber die Alte bin ich nicht mehr geworden.

Lg
Konfus
 
Hallo Konfus,

du kannst mir vertrauen, die Bioresonanz mit dem Mora Super Gerät bringt alle Viren und Bakterien weg. Ich habe es ja an mir gemerkt, wie ich weniger Schmerzen hatte und ich bin fast wieder die Alte. Amalgam ist noch sehr hoch, weil ich das noch zu wenig ausgeleitet habe, da es wegen der ganzen Erreger immer zu heftigen Nebenwirkungan kam und ich extrem viele Füllungen hatte (2o! leider).
Es wäre sinnvoll, wenn du erstmal alle deine Erreger testen läßt. D.h. eben auch die Co-Erreger wie Rickettsien, Bartonella, Babesien, Chlamydien, Herpes, EBV, Mykoplasmen, Borna Virus, Toxoplasmose etc. Das geht schulmedizinisch und dann aber zusätzlich, weil ja nicht alles von den Tests erfaßt wird, feinstofflich über Bioresonanz.
Bioresonanz ist ein wissenschaftliches Verfahren, welches die Geologen auch anwenden, um im Gestein des Gebirges Metalle wie Gold aufzuspüren.

Liebe Grüße
Helen
 
Hallo,

@helen
du kannst mir vertrauen, die Bioresonanz mit dem Mora Super Gerät bringt alle Viren und Bakterien weg.
es freut mich, dass die Bioresonanz bei Dir so erfolgreich war und es Dir nun deutlich besser geht :). Dennoch, wie Du auch schreibst:
Ich habe es ja an mir gemerkt, wie ich weniger Schmerzen hatte und ich bin fast wieder die Alte.
Du hast es eben an Dir gemerkt ;).

Man kann leider nicht pauschal behaupten diese Behandlungsmethode hilft jedem, wenn das so wäre - das wäre super :rolleyes:.

@Konfus
meinst Du die Bioresoanztherapie??da hört man auch widersprüchliches, klar das wäre finanziell machbar.
Vielleicht wäre es einen Versuch wert, und wenn Du die finanziellen Mittel dazu hast könntest Du Dich durchaus mit diesem Thema beschäftigen :).

Wer weiß, möglich es hilft Dir so gut wie helen, ich wünsche Dir das sehr. Doch ich denke Du solltest nicht mit der Erwartung zu einem HP gehen, dass Du nach der Behandlung alle Deine Beschwerden los bist, ich befürchte so einfach ist das halt nicht.

Passend dazu:
https://www.symptome.ch/threads/wichtige-information-zur-bioresonanz.32129/
Dort gibt es für und wider zu lesen, schaut doch mal rein :).

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließe mich Heather an, dass es etwas zu einfach ist, zu sagen, Bioresonanz macht das alles. Ich habe durchaus gute Erfahrungen mit Bioresonanz gemacht, aber auch Situationen erlebt, in denen sie gar nichts gebracht hat!

LG, Esther.
 
Hallo Heather,

ich bin eine ganz unabhängige Kranke, von Beruf Sozialwissenschaftlerin, und habe mit den S. nichts zu tun.

Aber ich habe bei der Fa. Medtronik eine Grundausbildung gemacht, weil ich über die Funktion des Gerätes Bescheid wissen wollte.

Und ich kann nicht mehr schreiben, als das es zur erfolgreichen Behandlung sehr geeignet ist.

Es gibt auch die Riffmaschine, aber da kenne ich niemanden, der davon wieder gesund geworden ist.

LG
Helen
 
Es ist nicht so, dass ich Bioresonanztherapie nicht kenne, wurde bei mir auch schon gemacht, nur hat die Ärztin und auch ein anderer, mir nicht mal gesagt für was sie das einsetzen will. Als ich danach fragte, kam ein gestotter, von meiner Bor und meiner zu diesem Zeitpunkt enormen Immunschwäche wollte die gar nichts wissen. Ich sollte Vitamin C Kapseln nehmen, sie baut auf Selbstheilungskräfte, ich war zornig. Ein anderer Hp wollte an mir all seine Geräte ausprobieren, Radionik, Bioresonanzterapie, EAV, aber als er mir nach der Augendiagnostik auch nichts antwortet, war mir klar, keine Ahnung aber mit allem Geld verdienen.
Ich habe mit meiner HP, bei der ich über ein Jahr war, ganz ohne diese Dinge enorme Fortschritte gemacht und jetzt probiere ich erstmal eine Kur mit den Schüsslersalzen, nacheinander, im Moment fühle ich mich gut, leide aber wie bei allen Hömöopathikas unter einer enormen Erstverschlechterung, nehme die Minimaldosis und werde langsam steigern.
LG
Konfus
 
ich behandle mittlerweile die ganze Famlie mit Schüsslersalzen und bin über ihre Wirkung begeistert.

Manche Salze wirken schneller, andere brauchen länger. Wichtig dabei ist, die Salze nicht einzeln zu nehmen und bei Erstverschlimmerung mit anderen zu ergänzen oder diese zu erhöhen.

Manche Salze lösen Säuren im Körper, können aber mit diesem Salz nicht ausgeschieden werden. Dazu ist dann wiederum ein anderes Salz notwendig. Bspw. braucht die Nr. 11 die 9. um Säuren auszuscheiden, die 12 braucht ebenfalls die 9. die 6 braucht die 10....

Ich hatte Anfangs richtiggehend Gichtschübe und nach Erhöhung der 9 wurden die schnell besser.

Ich kann ein sehr gutes Schüsslerbuch empfehlen, weiß aber nicht, ob ich dies hier rein schreiben darf.

@ Konfus: welche Salze nimst du? Sind sie richtig kombiniert? Ich hatte Anfangs auch mehr Beschwerden konnte diese aber durch Erhöhung anderer Salze völlig ausmerzen.
 
ich behandle mittlerweile die ganze Famlie mit Schüsslersalzen und bin über ihre Wirkung begeistert.

Manche Salze wirken schneller, andere brauchen länger. Wichtig dabei ist, die Salze nicht einzeln zu nehmen und bei Erstverschlimmerung mit anderen zu ergänzen oder diese zu erhöhen.

Manche Salze lösen Säuren im Körper, können aber mit diesem Salz nicht ausgeschieden werden. Dazu ist dann wiederum ein anderes Salz notwendig. Bspw. braucht die Nr. 11 die 9. um Säuren auszuscheiden, die 12 braucht ebenfalls die 9. die 6 braucht die 10....

Ich hatte Anfangs richtiggehend Gichtschübe und nach Erhöhung der 9 wurden die schnell besser.

Ich kann ein sehr gutes Schüsslerbuch empfehlen, weiß aber nicht, ob ich dies hier rein schreiben darf.

@ Konfus: welche Salze nimst du? Sind sie richtig kombiniert? Ich hatte Anfangs auch mehr Beschwerden konnte diese aber durch Erhöhung anderer Salze völlig ausmerzen.

Hallo ,

ich habe mir und anhand meiner Beschwerden und dann per Selbstest, da waren es die gleichen Salze, 3, 4 und 7 rausgesucht, die 7 tut meinem Darm gut und ich denke, wenn ich mal die volle Dosis nehmen kann, dann muss ich nicht zusätzlich Magnesium nehmen, ich nehme 2 mal 3 von jedem, irgendwie glaube ich aber jetzt schon an die Wirkung, Es gab ein paar Gelegenheiten wie frösteln, meistens geht es mir dann schon ein paar Stunden danch sehr elend, Grippesymptome, aber ich bin ohne größere Beschwerden davon gekommen, bis jetzt. Leider hatte ich auch bei der Behandlung mit der HP auf jedes neue Mittel zuerst eine starke Besserung, die dann aber oft nicht anhielt, erst bei Calcium Carb. in verschiedenen Potenzen wurde es dann wirklich anhaltend besser. Ich bekam auf alle Hömöopathika Beschwerden, meistens starke Kopfschmerzen und habe meine Tropfen lt. HP meistens sogar im 3. Glas genommen und nicht täglich.
Vergass, zu schreiben, dass mich das Buch natürlich auch sehr interessiert, denke schon, dass Du es ins Forum schreiben kannst, hier werden sehr oft Bücher empfohlen und es ist ja auch für andere interessant.
LG
Konfus



LG
Konfus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo chindsmagd,

mich würde das Buch auch interessieren. Magst Du mir den Titel per PN schicken?

Danke.

LG
Cheyenne
 
Müssen hier Buchtitel neuerdings als große Geheimnisse per PN verschickt werden?

Bitte einmal öffentlich reinstellen, das ganze Forum ist voll von Buchempfehlungen & Co.

Esther.
 
Oben