Untergewicht und der Bauch...

Themenstarter
Beitritt
12.10.10
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

ich weiss das es bei schlanken Personen wohl normal ist, wenn der Bauch nach dem essen teilweise ziemlich hervorsteht. Das ist bei mir nicht anders: ich sehe z.B. wenn mein Magen voll ist und manchmal auch eine gewisse Dickdarmaktivität in der Leistengegend. Wenn sich mein Magen leert wird mein Bauch weiter unten runder und ich würde nun gerne wissen welches Organ das nun genau ist. Der Magen ist ja "oben links" und der Dickdarm liegt ja gewissermaßen "aussenrum". Was ist das was ja praktisch den ganzen Bauch ausfüllt und was nach viel Essen teilweise sehr fest wird so nach vorne drückt?

P.S. Wenn ich nach dem Essen auf dem Rücken liege kann ich meistens mit der Hand fühlen wie das Essen durch meinen Bauch "blubbert". |-o

Bild: belly6y9k.jpg - abload.de
 
wundermittel
Hallo Bauchproblem,

ich denke das ist einfach bei jedem Menschen anders. Schau doch mal hier rein :):
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/6113-dicker-bauch.html

Eine Ursache kann ich Dir leider nicht nennen, bin ja eigentlich selbst auf der Suche :keineahnung:. Möglicherweise bist Du teilweise etwas aufgebläht, vielleicht verträgst Du manche Nahrungsmittel nicht. Ist Dir denn da schon einmal etwas aufgefallen :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Bauchproblem,

der Magen liegt eigentlich mittig. Wenn er drückt, haben Sie wahrscheinlich zu viel gegessen.

Gruß
Kurt Schmidt
 
naturheilkunde
hallo bauchproblem,

wenn du ansonsten keine krankheitssymptome hast sind bewegungsgefühle im bauch kein grund zur sorge .

Wenn sich mein Magen leert wird mein Bauch weiter unten runder und ich würde nun gerne wissen welches Organ das nun genau ist.Der Magen ist ja "oben links" und der Dickdarm liegt ja gewissermaßen "aussenrum".
Was ist das was ja praktisch den ganzen Bauch ausfüllt und was nach viel Essen teilweise sehr fest wird so nach vorne drückt?[/quote]

schau hier einmal rein :Dünndarm

lg ory
 
Oben