Rückzug statt Heilung

Themenstarter
Beitritt
22.09.10
Beiträge
495
Wenn das Thema nicht richtig platziert ist, entschuldigt bitte.

Ich habe seit 3 Monaten Schmerzen und Beschwerden, die den Unterbauch und die Geschlechtsorgane betreffen. (Bin weiblich.) Ich weiß, dass meine Probleme klein sind, im Gegensatz zu denen anderer Menschen, aber so krank war ich noch nie. Daher habe ich auch erst jetzt gemerkt, wie mies die meisten Ärzten sind. Mies im Sinne von: nicht hilfreich. Ich bin enttäuscht, genervt, depressiv. Wenn man mir richtig geholfen hätte, wäre ich bereits wieder gesund.
Nun habe ich von meinem Hausarzt eine Überweisung zum Frauenarzt bekommen, und netterweise wurde ich von der Frauenarztpraxis "abgelehnt", da man schon seit Jahren keine Patienten mehr aufnehme. Ich finde das unverschämt und unverantwortlich. Ich habe wirklich große Angst vor einem Frauenarztbesuch und es war schon schwer, sich zu dem Anruf zu überwinden. Ich habe mich so gefreut, als dann endlich jemand ranging, und dann sowas. Werde nun heute mal im Krankenhaus anrufen und mich erkundigen, ob man mich dort auch gynäkologisch behandeln kann.
Von den Antibiotika, mit denen man mich vollgestopft hat, will ich gar nicht erst anfagen. Vielleicht könnt ihr über ähnliches berichten.
 
Hallo,

einerseits wirklich eine blöde Situation.

Andererseits - vielleicht bekommst du so die Chance, "richtig behandelt" zu werden.

Hast du die Möglichkeit, zu einem Heilpraktiker zu gehen? Vielleicht haben deine Beschwerden eher mit den Antibiotika zu tun.

Gute Besserung,

Laxxmi
 
Ich finde nicht dass deine Probleme kleiner sind als die von Anderen...blos anders vieleicht.
 
Selbstverantwortung statt Aggression

Dein ganzer Text ist voller Frust und Anklage über andere. Du hast schon Berge von Frust, da hast Du noch gar nicht geredet mit jemand, und bringst ihm den ganzen Dreck mit. Und es bleibt Dir unbewusst, dass der Rote Faden Deiner Hilfsanfragen die aufgestaute Aggression ist, die Du schon wie eine Druckwelle vor Dir her strahlst.
Es wird Dir auffallen, dass die Leute Dir unter solchen Bedingungen nicht hilfreich entgegenkommen sondern in Deckung und evtl. sogar zum Gegenangriff übergehen. Das empfindest Du als ungerecht, weil Dir Deine Aggression unbewusst ist. Wenn Du aber ein anderes Echo haben willst, wird Dir nichts anderes übrig bleiben als anders in Wald hinein zu rufen.
Dafür musst Du aber zuerst einmal lernen, anders in Dich hinein zu rufen und zu sprechen und zu denken. Du bist voller Härte und Lieblosigkeit gegen Dich selbst. Dabei hast Du durchaus Liebe verdient. Wenn man sie Dir ungerechterweise ein Leben lang vorenthalten hat, musst Du diesen Fehler nicht Dein ganzes Leben lang nachmachen. Du selbst bist die Herrin Deines Lebens. Du bist die Chefin aller Deiner Lebenskräfte und es ist nicht Deine Verantwortung und Aufgabe, sie immer wieder an die Wand zu fahren.
Warum machst Du nicht endlich gemeinsame Sache mit Deinen so feinen Kräften? Sie sind auf der Welt, um alles für Dich zu tun, nur achten müsstest Du sie dafür und beauftragen und ihnen Stärkung zusprechen. Coués Autosuggestion wäre eine ganz einfache, praxiserprobte Selbsthilfe dafür.
Solange Du dauernd Dich selbst verkehrt behandelst, machen Dir das die anderen unbewusst einfach nach. Wenn Du also willst, dass es besser gemacht wird mit Dir, dann geh Du mit gutem Beispiel voran!
Mit herzlichem Gruß
Franz Josef Neffe
 
Selbstverantwortung statt Aggression

Dein ganzer Text ist voller Frust und Anklage über andere. Du hast schon Berge von Frust, da hast Du noch gar nicht geredet mit jemand, und bringst ihm den ganzen Dreck mit. Und es bleibt Dir unbewusst, dass der Rote Faden Deiner Hilfsanfragen die aufgestaute Aggression ist, die Du schon wie eine Druckwelle vor Dir her strahlst.
Es wird Dir auffallen, dass die Leute Dir unter solchen Bedingungen nicht hilfreich entgegenkommen sondern in Deckung und evtl. sogar zum Gegenangriff übergehen. Das empfindest Du als ungerecht, weil Dir Deine Aggression unbewusst ist. Wenn Du aber ein anderes Echo haben willst, wird Dir nichts anderes übrig bleiben als anders in Wald hinein zu rufen.
Dafür musst Du aber zuerst einmal lernen, anders in Dich hinein zu rufen und zu sprechen und zu denken. Du bist voller Härte und Lieblosigkeit gegen Dich selbst. Dabei hast Du durchaus Liebe verdient. Wenn man sie Dir ungerechterweise ein Leben lang vorenthalten hat, musst Du diesen Fehler nicht Dein ganzes Leben lang nachmachen. Du selbst bist die Herrin Deines Lebens. Du bist die Chefin aller Deiner Lebenskräfte und es ist nicht Deine Verantwortung und Aufgabe, sie immer wieder an die Wand zu fahren.
Warum machst Du nicht endlich gemeinsame Sache mit Deinen so feinen Kräften? Sie sind auf der Welt, um alles für Dich zu tun, nur achten müsstest Du sie dafür und beauftragen und ihnen Stärkung zusprechen. Coués Autosuggestion wäre eine ganz einfache, praxiserprobte Selbsthilfe dafür.
Solange Du dauernd Dich selbst verkehrt behandelst, machen Dir das die anderen unbewusst einfach nach. Wenn Du also willst, dass es besser gemacht wird mit Dir, dann geh Du mit gutem Beispiel voran!
Mit herzlichem Gruß
Franz Josef Neffe

:)))



ein kleines stück wahrheit steckt in diesen verworrenen worten..
natürlich wird mein gegenüber übellaunig wenn ich es bin-aber das muss ich ja auch erstmal werden... wenn ich eben nicht wahrgenommen werde als mensch dann kommt da eine KRAFT die sich zorn nennt;)
absolut okay :)
nur ist es eben so, dass man das besser nciht so zeigt an manchen orten:)

und zu dem frauenarzt: da war wirklich kein vorwurf angebracht denn die ärtze haben nun mal begrenze kapazitäten-dann musst du dich über das ganze systhem aufregen( mach ich gern mit *g*)

was ich lernen musste und dir vielleicht auch hilft:
"Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden."

Friedrich Oetinger


wir als einzelpatient können nichts tun ausser uns selbst zu informieren unser recht zu fordern und stark zu bleiben
 
Oben