Leber - eines der wichtigsten Organe im Körper

Ich habe schon von der Cassia fistula probiert. Schmeckt echt "super".
Ich vermute schon, daß da so einiges entgiftet wird, wäre echt super billig, wenn es so gut ist.
 
hallo blondie76,

übrigens hat lithium-orotat den genau gleichen effekt, wie taurin. und deswegen schicken ärzte leberkranke zu heilquellen, deren wasser einen hohen lithium-gehalt hat, wie zum beispiel der in vichy.

also ich finde, dass diese ärzte sehr gut zu dem leberstoffwechsel informiert sind. oder warum schicken sie die leberpatienten zu heilquellen, welche den stoff, welcher genau gleiches wie taurin bewirkt, hin?

ja und dann empfehlen sie den leberpatienten doch, grosse seefische zu essen. weil die viel taurin produzieren und in sich haben.

und ach ja; deswegen empfehlen ärzte auch volvic- und nicht anderes wasser. weil dies auf den leberstoffwechsel am optimalsten wirkt.

ja und dann haben die mediziner doch gegen chronische leberentzündung das medikament "leberorotat" entwickelt. das besteht auch aus lithium-orothat (dem effekt nach gleich wirkend wie taurin) und calcium-orotat, welches für den leberstoffwechsel auch wichtig ist.

findest du immer noch, dass schulmediziner die leber unterschätzen?

calcium-orotat ist ja offiziell auch gegen die cortison-nebenwirkungen, welches leute mit chronischen leberkrankheiten oft bekommen.

hmmmmmm.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:

Hallo Shelley:wave:

Lithiumorotat, Calciumorotat usw. wissen wir beide, wer erfolgreich Patienten behandelt hatte. Richtig ist, das er Schulmediziner war, aber führte keine reine schulmedizinische Behandlung durch.

In einem anderen Thread hatte ich Blondie schon daraufhin gewiesen

Welche Ärzte führen diese Art von Behandlungen durch? Bei uns kenne ich keinen

Gruß Carmen
 
Hallo Shelley,

es war nicht meine Absicht, hier ganze Bücher zusammenzufassen. Ein bisschen Selberlesen tut doch nicht weh. Ich finde das nicht 'dumm gelaufen', denn ich finde die Ernährung auch einen wichtigen Aspekt und fand den Hinweis auf diese Bücher wertvoll, sonst hätte ich es nicht gemacht. Das Cabot-Buch hat laut den Amazon-Kritiken anscheinend schon vielen Menschen geholfen. Ehrlich gesagt bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, jemand könnte von mir verlangen, die Bücher für ihn zusammenzufassen.

Der Hinweis mit dem Volvic ist interessant, da ich immer den Eindruck hatte, dass Volvic mir am besten tat und es schon immer mein absolutes Lieblings-Mineralwasser ist und mir am besten schmeckt.

Alles Gute

Andrea


Hallo Andrea,

eine besseres Wasser soll das Plose Wasser sein. Aber leider schwer erhältlich zumindest in NRW. Im süddeutschen Raum eher

Gruß Carmen
 
Hallo Andrea,

eine besseres Wasser soll das Plose Wasser sein. Aber leider schwer erhältlich zumindest in NRW. Im süddeutschen Raum eher

Gruß Carmen

Danke Carmen. Ich habe gerade gegoogelt, aber keinen Hinweis auf einen Laden in meiner Stadt gefunden. Bislang kannte ich dieses Wasser auch noch nicht.

LG

Andrea
 
hallo carmen007,

ist dieses plose-wasser besser als das haderhecker-wasser?

weil das empfiehlt der nieper doch auch in seinem buch; seite 57, 7. zeile von unten.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo carmen007,

ist dieses plose-wasser besser als das haderhecker-wasser?

weil das empfiehlt der nieper doch auch in seinem buch; seite 57, 7. zeile von unten.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

Hallo shelley,

nein, du hast recht. Ich hatte nur noch das Plose Wasser im Kopf. Das Haderhecker Wasser soll sehr gut sein. Ebenfalls bei uns nicht erhältlich. Von Volvic Wasser kann ich nichts Positives berichten

Gruß Carmen
 
bei uns bekommt man nur volvic, aber dieses plose und das haderhecker nicht. :(

volvic ist aber fein. das haben sie in "meinem" krankenhaus gehabt.

:wave:
 
Viele Menschen haben die Befürchtung, nicht ausreichend mit Nährstoffen versorgt oder gegen Krankheiten gewappnet zu sein. Sie greifen zu Nahrungsergänzungsmitteln, um sich etwas Gutes zu tun. Doch diese gute Absicht kann teilweise schwerwiegende Folgen haben. Manche Nahrungsergänzungsmittel können sogar einen Leberschaden verursachen, warnt Prof. Burkhard Göke, Ärztlicher Direktor am Klinikum München.

Wenig Gefahr sieht der Stoffwechsel-Spezialist bei korrekt dosierten Vitaminen und Spurenelementen, anders sei es bei pflanzlichen Mischpräparaten. Sie könnten Substanzen enthalten, so Prof. Göke, die bei dafür empfindlichen Menschen schon in geringer Menge eine immunologische Leberreaktion auslösen und damit das Risiko für einen Leberschaden erhöhen können. Drei Präparate-Gruppen sind für ihn besonders kritisch, speziell, wenn sie über das Internet bezogen werden:

- Mittel, die eine Gewichtsreduktion versprechen. Diese enthielten zum Teil Sibutramin, das in Deutschland wegen massiver Nebenwirkungen vom Markt genommen wurde.
- Mittel gegen Schlafstörungen, speziell solche, die Johanniskraut-Extrakt enthalten. "Es gibt eine relativ hohe Zahl von Patienten, die nach der Einnahme von Johanniskraut ein Leberversagen erlitten haben", betont Prof. Göke.
- Präparate, die allgemein kräftigend wirken sollen. Hier nennt er z. B. den Noni Saft, nach dessen Einnahme auch schon akutes Leberversagen aufgetreten sei.

Zugelassene Arzneimittel können ebenfalls eine schädliche Wirkung auf die Leber haben. "Es gibt mehr als 1000 Präparate, bei denen dieses bekannt ist", so Prof. Göke. "Doch Medikamente werden nach dem Arzneimittelgesetz streng geprüft und kontrolliert, Wirkungen und Nebenwirkungen werden gegeneinander abgewogen", betont er. Patienten, die Medikamente einnehmen, bei denen ein Risiko für einen Leberschaden bekannt ist, werden im Allgemeinen durch regelmäßige Blutkontrollen überwacht, so dass das Mittel abgesetzt bzw. ausgetauscht werden kann, wenn sich erhöhte Leberwerte zeigen.

Mittel aus dem Internet: Risiko Leberschaden

Bei Nahrungsergänzungsmitteln und zum Teil auch pflanzlichen Präparaten gibt es diese Kontrollen nicht. In Drogerien und Reformhäusern erhältliche Produkte unterliegen dem deutschen Lebensmittelrecht. "Damit ist eine gewisse Qualitätssicherung gewährleistet", sagt Prof. Göke. "Aber für das, was über das Internet vertrieben wird, gilt das ganz häufig nicht." Präparate, die aus dem Ausland nach Deutschland verkauft würden, seien im Produktionsprozess manchmal mit fremden Stoffen verunreinigt worden und böten damit ein gewisses Risiko für einen Leberschaden...
Leberschaden: zu viel des Guten - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Grüsse,
Oregano
 
Oben