Frischzellen-Therapie. Was ist aus ihr geworden?

Themenstarter
Beitritt
23.07.10
Beiträge
75
Hallo
In der Vergangenheit wurden viele wertvolle Naturheilmethoden durch die etablierte
Medizin und Pharma kaputtgemacht wurden. Es funktioniert tatsächlich das es Heilmethoden
die heilen und darum kaputtgemacht werden. Ich finde hier nichts über die Frischzellen
nach Dr. Niehans. Jeder glaubt zu wissen dass die Frischzellen gefährlich sind und glaubt
nicht, dass diese Heilmethode die beste Heilmethode für viele Krankheiten ist. Das dumme Gewäsch
und die Verbotsversuche der Gerichte sind ein ungeheurer Skandal und keiner ist richtig informiert.
Was in der Zeitung stand glaubt doch jeder kritiklos. Ich möchte wetten das hier kein einziger
bei ist der wirklich darüber Bescheid weiß oder die Wahrheit über diese Heilmethode kennt.
Ich kenne sie und kann jedem Kontra geben der glaubt zu wissen worum es geht. Auch von
der (echten) H.O.T . hat man lange nichts mehr gehört. Es gibt ganz profane Gründe
warum diese phantastische Heilmethode nicht mehr so häufig angewandt wird oder
wenn, dann nur noch mit einer albernen Ozoninfusion. Das hat Gründe die liegen schlichtweg
im Handling und in der Profitarmut (Knete) dieser Heilmethode. Sie heilt. Wer will das denn?
Nur der Patient. Ich meine das man das diskutieren muss in einer Zeit in der immer noch
Menschen mit einer mittelalterlichen Strahlen und Chemotherapie noch kränker gemacht werden.
60 Jahre Krebsforschung hat nichts gebracht. Das liegt nicht daran das es keine neuen Erkenntnisse
von Außenseiterforschern gäbe, sondern an dem festgefügten profitablen Schema das nur mit
dem Geschäft mit der Angst arbeitet. Was ist denn Krebs für einen überforderten Onkologen?
Ein Geschwür. Das Geschwür ist aber nur das Symptom. Sie kümmern sich nur um Symptome.
Symptome bringen Geld und nicht die Heilung. Genau dasselbe mit der Pharmazeutischen Industrie
Ich bin davon bisher verschont geblieben aber ich sehe doch was los ist mit der Medizin.

Vielleicht kennt jemand ähnliche Fälle.

Hier ein PDF-Buch „Die Krankheitserfinder“

https://www.organisches-germanium.info/J_Blech_Die_Krankheitserfinder_2003.pdf

Mit freundlichen Grüßen
HansW
 
Hallo HansW,

ich weiß kaum etwas über die Frischzellen-Therapie. Bei uns in der Nähe allerdings gibt (oder möglicherweise auch gab) es eine Klinik in der diese Therapieform angewandt wurde. Dort ließen sich, zumindest ein großer Teil davon, betuchte Damen behandeln, naja, sagen wir mal als eine Form "Verjüngungs-Kur". Ob das einfach Frauen waren die finanziell üppig bedacht waren, Politiker-Gattinnen oder bekannte Persönlichkeiten, so in etwa sah das Klientel des Hauses aus. Schon alleine deshalb konnte ich dies nie wirklich ernst nehmen :cool:. Und das ist kein Quatsch was ich hier schreibe, eine frühere Freundin von mir hat dort ein paar Jahre als Krankenschwester gearbeitet ;).

Ich für mich persönlich würde mich auf jeden Fall definitiv nicht mit solchem Material:
Zellaufschwemmung (Suspension) von fetalen (ungeborenen) oder juvenilen (jungen) Kälbern oder Lämmern injiziert, also Substanzen, die aus Tierföten gewonnen werden. Varianten sind Suspensionen von getrockneten oder tiefgefrorenen Extrakten.
behandeln lassen :schock:. Aber jedem das Seine :eek:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo HansW,

ich weiß kaum etwas über die Frischzellen-Therapie. Bei uns in der Nähe allerdings gibt (oder möglicherweise auch gab) es eine Klinik in der diese Therapieform angewandt wurde. Dort ließen sich, zumindest ein großer Teil davon, betuchte Damen behandeln, naja, sagen wir mal als eine Form "Verjüngungs-Kur". Ob das einfach Frauen waren die finanziell üppig bedacht waren, Politiker-Gattinnen oder bekannte Persönlichkeiten, so in etwa sah das Klientel des Hauses aus. Schon alleine deshalb konnte ich dies nie wirklich ernst nehmen :cool:. Und das ist kein Quatsch was ich hier schreibe, eine frühere Freundin von mir hat dort ein paar Jahre als Krankenschwester gearbeitet ;).

Ich für mich persönlich würde mich auf jeden Fall definitiv nicht mit solchem Material:

behandeln lassen :schock:. Aber jedem das Seine :eek:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Ja danke für deine Antwort. Ich habe es auch nicht anders erwartet. Ein Grund warum ein
phantastische Präventions- und Heilmethode den Bach runterging. Deine Aussagen
sind einfach nur verbale Aussagen die man eben darüber in entsprechenden Medien
von Bild bis hinzu Fachblättern lesen kann. Kein Wunder das es der etablierten
Medizin so leicht fällt bessere Heilmethoden vom Tisch zu fegen. Die üblichen
Redewendungen wie man sie hört. Betuchte Reiche glauben, dass sie dadurch geheilt
werden. Wenn das nichts hilft kommt die Placebo-Masche. Weil er daran glaubt hilft
es ihm. Gut getrimmte Einstimmung der „öffentlichen Meinung“.


Aber leider ist es ganz anders. Ich sage leider weil es besser wäre wenn das stimmte
was du sagst.

“““““““““““
Auszug
Eine durch die EU finanzierte Forschergruppe hat eine bahnbrechende Methode zur Kultivierung
großer Mengen von humanen embryonalen Stammzellen (hES-Zellen) unter absolut kontrollierten
chemischen Bedingungen entwickelt, die ohne weitere Zellen oder tierische Substanzen auskommt.
Für diese Pionierleistung fanden sich unter der Leitung von Professor Karl Tryggvason Forscher des
schwedischen Karolinska Institutet mit dem Harvard Stem Cell Institute in den Vereinigten Staaten
zusammen. Sie wird die Entwicklung verschiedener Zelltypen zum Einsatz bei der Behandlung von
Krankheiten ermöglichen.

Europäische Kommission : CORDIS : Nachrichten : Durchbruch in der Stammzellenforschung auf Europäisch
“““““““““““““““

Die Aussage ist doch das sie jetzt ohne tierische Zellen auskommen. Bedeutet also die
tierischen Zellen haben was gebracht. Sie wissen es also. Klar? Fest steht, das Frischzellen
ein ungewöhnliches Heilpotential haben. Ob die Entwicklung von hES-Zellen bahnbrechend ist
wage ich in Anbetracht des angesammelten Wissens und der verbesserten
Technik, zu bezweifeln.

Eine Heilung mit Frischzellen wurde schon lange in der Vergangenheit nachgewiesen.
Man müsste schon einem Röntgenapparat unterstellen das er sich einbildet das die
Knorpelmasse an einem beliebigen Gelenk sich regeneriert hat, wenn man dem Menschen
schon nicht selbst glaubt, dass er besser laufen kann. Das aber bei tausenden und
abertausenden. Und das nicht nur für kurze Zeit, sondern zum Teil 10 Jahre und mehr
anhaltend. Hüftgelenkoperationen vollständig vermieden werden können weil
(wenn rechtzeitig) angewendet es erst gar nicht zu solchen Abnutzungen kommt.

Der größte Witz ist aber,das das Verfahren sich heute Stammzellenbehandlung nennt
und ähnliche Erfolge aufzuweisen will. Das ist nichts anderes wie die alte Frischzellen-
methode. Die Frischzelle arbeitet mit tierischen Produkten die aus dem Embryostadium
entnommen werden. Die fetalen Zellen haben noch kein komplettes Abwehrsystem
entwickelt und werden vom menschlichen Körper nur selten abgestoßen. Sie sind
daher in einer geringen Dosierung im Milligramm Bereich extrem wirksam. Ich sage
extrem wirksam weil es sich hier nicht um die Beseitigung der Symptome handelt,
sondern um echte Heilungen. Das dürfte auch der Grund sein warum solche
Naturheilmethode so bekämpft werden. Sicher will man sich unterscheiden von der
Xenoimplantation weil man sie Stammzellen nennt. Aber auch im tierischen Fötus befinden
sich Stammzellen was möglicherweise ebenso für die Heilwirkung verantwortlich ist.


Im Übrigen tragen die humanen Stammzellen die Gene der Menschen in sich und somit
auch eine stärkere genetische Krebsveranlagung. Resistente Bergschafe einer
kontrollierten Herde hingegen sind extrem krebsresistent. Ich würde nie eine menschliche
Stammzelle spritzen lassen die eventuell noch mit genetischen Erbkrankheiten versehen
ist. Tierzellen kann man sich aussuchen. Das wird sich auch später als Rückschlag erweisen
in der menschlichen Stammzellen Behandlung und man wir heimlich und schleichend
zur Frischzelle unter anderem Titel zurückkehren.

Wie bei allen Methoden gab es auch bei der Frischzellenanwendung verschiedene, nicht
gute Methoden. Z. B. Trockenzellen die nicht so gut waren und deren Herkunft in der
Tat mysteriös erscheint. Vorteil jeder Heilpraktiker kann sie anwenden. Die können
ein bisschen helfen was den Heilpraktiker zu positiven Aussagen verleitet. Aber wer sagt
ihm das diese Zellen nicht aus dem Schlachthaus stammen? Das war im Übrigen
der Aufhänger das man gegen alle Frischzellenmethoden vorgegangen ist und alles
niedermachen wollte.

Wirkliche Frischzellen werden unter hygienischen Bedingungen frisch gewonnen und sofort
gespritzt. Das Procedere kann nur eine gute spezialisierte Klinik ausführen. Dann
funktioniert das auch und es kommt ganz selten zu Reaktionen die ebenfalls beherrschbar
sind. Wenn man an die Nachwirkungen der etablierten Medizin denkt dann ist das
überhaupt nicht zu vergleichen mit dieser Naturheilmethode. Die anderen haben
im Allgemeinen viel mehr Nebenwirkungen. Und Vergleiche muss man ja machen wenn
die Kritik aus der Ecke der etablierten Medizin kommt.

Zum Preis ist zu sagen, dass es die absolut preiswerteste Heilmethode ist die es gibt.
Auch wenn die Behandlung scheinbar sehr teuer ist muss man die Wirkung beachten.
Sie setzt langsam ein sogar mit den entsprechenden Symptomen die auch bei anderen
ausheilenden Krankheiten auftreten und kann Monate benötigen. Danach hat man aber
z. zum Teil fundmentale Verbesserungen zu erwarten. Eine Chemotherapie und
Strahlentherapie die einen Menschen vergiftet kostet bis zu 300 000€. Eine Prävention
mit Frischzellen das 1/30 tel. Und heute sogar um den Faktor 5 billiger. Ist natürlich
schwer nachzuweisen. Wie kann etwas beweisen wenn man nicht erkrankt?. Die ganzen
üblichen Testmethoden können nicht über Jahrzehnte angewendet werden und
schon gar nicht irgendwelche Doppelblindstudien. Das ist nämlich der Punkt auf dem
die Gegner natürlich aufbauen. Das ist auch der Grund weil es kein wirkliches Heilmittel
gibt. Alle Mittel verbessern die Symptome nur solange wie auch das Mittel getestet wurde.
Ausgenommen natürlich die Klassiker die sich nicht mehr wegdenken lassen. Aber am
Stillstand der Krebsforschung seit Jahrzehnten ist zu sehen was los ist. Wozu Forschung
und Enthusiasmus wenn man das Finanzielle schlechter ist? Dann lieber Stillstand
und die Knete für Selbstbeweihräucherung und der Erfindung neuer Krankheiten ausgeben.

Ich habe damit seit langem Erfahrung als Nutznießer dieser Naturheilmethode.
Nie bereue ich, das ich damit schon früh in meinem stressigen Geschäftsleben damit
angefangen habe. Das spüre ich noch heute Jahrzehnte danach das meine Entscheidung
richtig war. Abgesehen von den vielen Leuten mit denen ich zusammenkam. Letztens
erzählte mir ein Mann, dass er vor 10 Jahren ein Titanhüftgelenk bekommen sollte.
Er hat klugerweise stattdessen eine Frischzellenkur gemacht die frische Knorpelzelle
enthielt direkt am Gelenk. Das, bitte ich nicht als Einzelfall zu betrachten, sondern als Regel.
Ich selbst hatte vor Jahren sehr große Knieprobleme. Die Behandlung beseitigte diese.
Meine Frau: Anden Fingergelenken anfangende Arthrose . WEG . Am Kiefer Abnutzung weil ein
Zahnarzt ihr das Gelenk lädiert hatte. Frischzelle und WEG. Das ist keine Spinnerei sondern
ein winziger Teil der Realität. Ich frage immer wieder was mit dem Kiefer ist, weil ich meine
das trotz Fischzelle an solch einem Gelenk das nicht dauerhaft sein kann . Doch bis heute
Jahre danach immer noch ok. Wer, bitte schön, will da Einbildung unterstellen?
Was würde die Kasse blechen müssen, wenn all das als Krankheit zum Zuge käme ?
Die Ärzte der Frischzellenkliniken untertreiben bei einem Gespräch sogar die Wirkungen,
weil sie wesentlich vorsichtiger sind wie andere Ärzte. Hinter meinen Aussagen stehe ich
zu 100% . Warum ist die Behandlung billig? Wen sie präventiv angesetzt wird mit höchster
Wahrscheinlichkeit die Chance am Krebs zu erkranken dramatisch sinken. Nun könnte sich
natürlich ein austherapierter kranker Mensch als letzte Hoffnung dieser Therapie
hingeben. Aber wer vorher alle Therapien für Krebs gemacht hat muss seine Chanen
mit der Frischzellen Therapie im Rahmen seines geschwächten Körper sehen. Dabei gab
es auch das schon große Erfolge wie auch Enttäuschungen.

Bei Versuchen an Tieren wurden diese radioaktiven Frischzellen gespritzt. Auf den
Röntgenbildern konnte man sehen das die Zellkonzentrationen an dem Organ am dichtesten
waren welches als F-Zelle gespritzt wurde. Leber zu Leber usw. Das ist zumindest
ein Hinweis warum Frischzellen wirken.

Was die Krankenschwerster sagt müsste überprüft werden. Eine solche Aussage sollte
keinesfalls zur globalen Meinungsbildung über so ein wichtiges Thema bilden.

Was meinst du was du von Krankenschwestern in normalen Kliniken zu hören bekommst,
wenn du alles erfahren könntest. Vom multiresistenten Staphylokokkus bis zum Abschieben
von strebenden Patienten in die Waschküche. Mir reicht es schon was ich sah bei
Besuchen von Bekannten und Verstorbenen. Von mysteriösen Todesfällen. Der Ordnung
halber musst du auch diese Variante in Erwägung ziehen ehe du dich auf eine Schiene der
Fehlinformation begibst. Wenn ich dir alles hier erzählen würde über die positiven
Wirkungen der Frischzellen mit den ich mich präventiv behandeln ließ so würdest du anderer
Meinung sein Ich vermute das die Krankenschwester in einer Klinik arbeitete deren Zenit
überschritten ist und es da nicht mehr so zugeht wie es sollte. Auch das nicht ganz ohne
Schuld, dass diese Heilmethode so bekämpft wurde.


Ich möchte hier darauf hinweisen das ich hier keine Werbung betreibe, sondern Privatmensch
der mit der beschriebenen Heilmaßnahme außerordentliche Erfolge über jahrzehntelange
Anwendungen hatte.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Eigentlich mein Lieblingsspruch und wie man sieht ist er immer wieder gültig .

Mit freundlichen Grüßen
HansW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HansW,

ich verstehe Deinen Unmut sehr gut, geht es mir doch mit anderen medizinischen Bereichen ganz genau so wie Dir mit der Frischzellen-Therapie :cool:.

Verurteilt habe ich das ja nicht, sondern nur gesagt was ich eben dazu weniges vom hören-sagen "weiß" :rolleyes:.

Wenn es Dir hilft freut mich das sehr :)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo HansW,

ich verstehe Deinen Unmut sehr gut, geht es mir doch mit anderen medizinischen Bereichen ganz genau so wie Dir mit der Frischzellen-Therapie :cool:.

Verurteilt habe ich das ja nicht, sondern nur gesagt was ich eben dazu weniges vom hören-sagen "weiß" :rolleyes:.

Wenn es Dir hilft freut mich das sehr :)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Heather
Ich sagte doch dass die Frischzellen helfen. Röntgenbilder sind keine
Einbildung. Oder meinst du, dass alle Leute die die Frischzellen anwenden
und auch auf Röntgenbilder den Erfolg sehen, sich das so einbilden?
Gelenkknorpel allein durch den festen Glauben bildet? Wenn ja dann
fahre nach Lourdes das ist billiger.

Setze den Einstein Spruch nicht zu oft ein. Das macht keinen guten Eindruck.

Mit freundlichen Grüßen
Hans
 
Hallo HansW,

ich habe keine Ahnung wo Dein Problem liegt, ich habe in keinster Weise die Frischzellen-Therapie als Humbug dargestellt oder sie lächerlich gemacht. Ich betone noch einmal, dass ich diese "Infos" lediglich gehört habe, sie deshalb aber noch lange nicht als meine persönliche Meinung sehe noch diese Angaben für die Wahrheit halte.

Heather schrieb:
Wenn es Dir hilft freut mich das sehr !
Dieser Satz wahr übrigens ehrlich gemeint, auch wenn Du das leider nicht so verstanden hast.

Heather schrieb:
Setze den Einstein Spruch nicht zu oft ein. Das macht keinen guten Eindruck.
Dieser "Spruch" wie Du es nennst ist meine Signatur. Wenn das auf Dich keinen guten Eindruck macht ist das Deine persönliche Ansicht. Für mich hat dieses Zitat sehr viel Wahrheit und solange ich dieses mag wird es auch am Ende meiner Beiträge zu sehen sein.


Heather
 
Hallo HansW,

ich habe keine Ahnung wo Dein Problem liegt, ich habe in keinster Weise die Frischzellen-Therapie als Humbug dargestellt oder sie lächerlich gemacht. Ich betone noch einmal, dass ich diese "Infos" lediglich gehört habe, sie deshalb aber noch lange nicht als meine persönliche Meinung sehe noch diese Angaben für die Wahrheit halte.


Dieser Satz wahr übrigens ehrlich gemeint, auch wenn Du das leider nicht so verstanden hast.


Dieser "Spruch" wie Du es nennst ist meine Signatur. Wenn das auf Dich keinen guten Eindruck macht ist das Deine persönliche Ansicht. Für mich hat dieses Zitat sehr viel Wahrheit und solange ich dieses mag wird es auch am Ende meiner Beiträge zu sehen sein.


Heather

Hallo Heather

Ich habe kein Problem, weil ich von der Naturheilmethode Vorteile habe. Ich fand es als eine Art Pflicht auf eine
bedeutende Naturheilmethode aufmerksam zu machen die Menschen helfen könnte. Dass die etablierte Medizin immer
versucht neue Heilmethoden zu bekämpfen ist uns allen bekannt. Hinzu kommt die kritiklose Übernahme von
Pauschalverurteilungen durch die Allgemeinheit.. Inzwischen wissen nur ganz Wenige darüber Bescheid. Allerdings
kommen vermehrt asiatische Regierungen nach Deutschland die das Frischzelensystem in ihr Gesundheitssystem
einbinden weil es hilft und dazu noch extrem preiswert sein kann, wenn man es aus der Exotenecke rausholte.

Der Einsteinspruch ist mein Lieblingsspruch. Dennoch würde ich ihn nur selektiv einsetzen da nicht alle dumm sind. Wer
also solche rhetorischen Instrumente pauschal als Signatur benutz muss sich auch über seine reflektorische Wirkung im
Klaren sein.


Noch´n Einstein

Es ist schwieriger eine vorgefasste
Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Albert Einstein

Mit freundlichen Grüßen

HansW
 
Hallo HansW,

:eek:fftopic::
Der Einsteinspruch ist mein Lieblingsspruch. Dennoch würde ich ihn nur selektiv einsetzen da nicht alle dumm sind. Wer
also solche rhetorischen Instrumente pauschal als Signatur benutz muss sich auch über seine reflektorische Wirkung im
Klaren sein.
so ist das eben bei uns, jedem seine freie Meinung. Dir Deine, aber mir auch meine!

Zum eigentlichen Thema habe ich aus meiner Sicht bereits alles gesagt.


Heather
 
Tut mir ja leid das ich hier versucht habe ein bisschen Aufklärungsarbeit zu leisten.
Der komische Dialog mit Heather ist nicht mein Ding.


Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort ließen sich, zumindest ein großer Teil davon, betuchte Damen behandeln, naja, sagen wir mal als eine Form "Verjüngungs-Kur". Ob das einfach Frauen waren die finanziell üppig bedacht waren, Politiker-Gattinnen oder bekannte Persönlichkeiten, so in etwa sah das Klientel des Hauses aus. Schon alleine deshalb konnte ich dies nie wirklich ernst nehmen :cool:.

Heather: Was für ein seltsames Argument gegen eine Therapie: die Tatsache, dass sich reiche oder bekannte Personen damit behandeln lassen ... ?

Mein ehemaliger Chef (damals schon über 80 und bestimmt auch sehr reich) ließ sich auch mit Frischzellen behandeln, er war in seinem hohen Alter noch topfit und ist auch recht alt geworden.

HansW: Ich weiß auch nicht, was daraus geworden ist, würde mich auch interessieren. Man findet bei google noch Links zu Anbietern hierzu.
 
Heather: Was für ein seltsames Argument gegen eine Therapie: die Tatsache, dass sich reiche oder bekannte Personen damit behandeln lassen ... ?

Mein ehemaliger Chef (damals schon über 80 und bestimmt auch sehr reich) ließ sich auch mit Frischzellen behandeln, er war in seinem hohen Alter noch topfit und ist auch recht alt geworden.

HansW: Ich weiß auch nicht, was daraus geworden ist, würde mich auch interessieren. Man findet bei google noch Links zu Anbietern hierzu.

Hallo Andrea

Sicher kann ich dir sagen was daraus geworden ist. Es gibt diese Behandlung in Deutschland.
Da ich die Anwendung kürzlich widerholte bin ich darüber sehr gut informiert. Sie ist auch nicht
so teuer wie das gesagt wird. Fast jeder könnte sie sich leisten. Du wirst nichts Besseres finden.
Bitte Frage an meine Mailbox des Forums. Ich muss einfach nochmal betonen das ich privat
bin und keine Werbung betreibe.

Mit freundlichen Grüßen
Hans
 
Hallo Andrea,

Zitat von Heather Dort ließen sich, zumindest ein großer Teil davon, betuchte Damen behandeln, naja, sagen wir mal als eine Form "Verjüngungs-Kur". Ob das einfach Frauen waren die finanziell üppig bedacht waren, Politiker-Gattinnen oder bekannte Persönlichkeiten, so in etwa sah das Klientel des Hauses aus. Schon alleine deshalb konnte ich dies nie wirklich ernst nehmen .

Heather: Was für ein seltsames Argument gegen eine Therapie: die Tatsache, dass sich reiche oder bekannte Personen damit behandeln lassen ... ?

Ich muss noch einmal fragen wo denn mein Argument gegen diese Therapie steht :confused:, habe ich denn immer noch nicht deutlich betont, dass ich dagegen überhaupt nichts habe... :mad::
https://www.symptome.ch/vbboard/ges...rischzellen-therapie-geworden.html#post560945
https://www.symptome.ch/vbboard/ges...rischzellen-therapie-geworden.html#post561079

Für mich ist absolut unverständlich, dass hier dauernd geschrieben wird ich "boykottiere" die Frischzellentherapie! Vor allem, wo soll denn das gewesen sein?


Heather
 
Oben