Das ist ja eigenartig - Salz und viel Essen und trotzdem gesund

Themenstarter
Beitritt
26.06.09
Beiträge
68
Hallo Ihr Lieben,
wie kann das nur sein; meinem Freund (75) geht es gesundheitlich sehr gut, er ist topfit, hat keinerlei Beschwerden.
Das ist wirklich erstaunlich, denn er schaufelt zu jedem Essen Unmengen von Salz in sich rein, er isst auch sehr reichlich und trinkt in Maßen Alkohol.
Er treibt keinen Sport und hat es auch früher nicht getan.
Trotzdem ist er so gut drauf. Sein Bindegewebe ist straff, so wie ich es noch nie bei jemandem gesehen habe.
Das widerspricht doch eigentlich der allgemeinen Annahme, dass Salz und viel Essen der Gesundheit schadet.
Hat dazu jemand eine Theorie?
Liebe Grüße lianne
 
Guten Tag

So stelle ich mir es vor. Essen und Dinge zu tun wie man will wie dein Freund und doch gesund zu sein. Einfach nach Lust und Laune das Leben leben.

Eine Theorie habe ich dir nicht. Manchmal frage ich mich einfach, ob ich auch (wieder) so leben soll, vielleicht gehts mir dann wieder gut anstatt jeden Bissen Essen hundertmal herumzudrehen und zu hinterfragen und ob ich genug Bewegung habe oder nicht.

Grüsse

Dexterine
 
Hallo Lianne,

wirklich schön, sowas Positives von Deinem Freund zu lesen!

Habe den "Verdacht", dass es den Menschen um so besser geht, je mehr sie tun, was ihnen Freude bereitet und lassen, was anderen Freude bereitet. :D
 
Das kann aber auch einfach Veranlagung sein ... jeder Körper ist eben anders. Für viel ist man zwar selbst verantwortlich, aber bestimmte Grundvorraussetzungen kann man eben nicht beeinflussen. Ich glaube ja, dass das, was in der Schwangerschaft und in den ersten Lebensjahren geschiet sich stark auf die spätere Gesundheit des Erwachsenen auswirkt.
 
Oben