Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten? Stoßwellentherapie?

Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten? Stoßwellenthera

Hier wird beschrieben, wie das so ist mit der Gallenblase und Gallensteinen:

Gallensteine - Gallensteinzertrümmerung mit Stoßwellen - ESWL - Cholelithotripsie - Stoßwellenlithotripsie

Ist bei Dir eigentich überprüft worden per Magenspiegelung, ob die Gastritis und die Reflux-Ösophagitis tatsächlich verschwunden sind? Nimmst Du diese Tabletten immer noch?

Ein Auge sollte der Arzt auch immer auf die anderen Ursachen-Möglichkeiten von solchen Beschwerden haben:

Da viele Baucherkrankungen ähnliche Symptome hervorrufen können, beispielsweise Magen- oder Darmgeschwüre, Blinddarmentzündung (Appendizitis), Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis), Tumoren oder Leberkrankheiten, müssen diese von Gallensteinbeschwerden beziehungsweise Koliken unterschieden werden. Selbst ein Herzinfarkt kann mitunter Schmerzen im rechten Oberbauch bedingen.
Gallensteine - Gallensteinzertrümmerung mit Stoßwellen - ESWL - Cholelithotripsie - Stoßwellenlithotripsie

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten? Stoßwellenthera

Ja , nein also es ist nicht untersucht worden dass es weg ist! Sollte ich eine Magen Röntgen lieber machen lassen?

Mein hausarzt verschrieb mir wieder magenschutz tablette,er glaubt nicht dass es von den Gallensteine sind,da hatte ich auch im Jänner eine Untersuchung Oberbauch ultraschall!

Aber vielleicht habe ich , es mit den Nerfen dass es mir danach schlecht geht?!


lg swwd


P.S Und mein hausarzt sagte dass stoßwellentherpie nicht für gallensteine gbt?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten? Stoßwellenthera

Hallo swwd,

1. Wenn Du jetzt "Magenschutztabletten" nimmst (wie heißen sie?), solltest Du nach 14 Tagen mit dem Arzt sprechen, ob es Dir besser dadurch geht oder nicht.
Wenn nicht sollte weiter gesucht werden.

Röntgen würde ich nicht machen wegen der Strahlenbelastung. Außerdem sieht man da nicht sooo viel. Da ist eine Magenspiegelung zuverlässiger.

Was meinst Du mit "vielleicht habe ich es ja mit den Nerven"? - Gibt es Gründe dafür, daß Du Stress hast und Deine Nerven sich melden?

Könntest DU bitte mal alle Deine Symptome und Beschwerden aufschreiben?
Und gleich dazu alle Therapie-Ansätze, die Du schon hinter Dir hast?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entfernung Gallensteine => Mittels Tabletten? Stoßwellenthera

Vielleicht ist die Magen und Speisenröhren entzündung schon chronisch?!

Was kann man denn dagegen machen? Gibts da Magen Infusion damit es dann chronisch nicht mehr ist?
 
Oben