Ohren anlegen, was ist mit den Meridianen?

Themenstarter
Beitritt
25.09.09
Beiträge
1.712
Hi Leute,

wusste nicht wo das sonst reinpasst. Ich wollte jetz auch kein zu esoterisches Forum nutzen da dort (Meiner Meinung nach) ein klein wenig übertrieben wird.

Ich habe folgendes Problem, ich leider seit meiner Kindheit an meinen abstehenden Ohren (Bin männlich und habe kurze Haare). Mir gefällt die Fadenmethode von Dr. Merck. Schmerzfrei, kein gemetzel, alles ganz ok finde ich (Bis auf den Preis, der ist ne Frechheit, wie gerne Menschen abgezockt werden die leiden, sei es Brust Op´s, Fettabsaugung etc.)...

Naja um was ich mir sorgen mache sind die vielen Meridiane die in den Ohren liegen. Ich hatte schon einmal gehört das es nicht gut sei sich die Knorpel piercen zu lassen, deshalb geht mir das nicht aus dem Kopf. Bei der Fadenmethode wird ja auch der ganze Ohrknorpel durchgestochen und ein Faden durchversetzt. Was meint ihr, ist das arg schädlich oder kann man das bedenkenlos machen lassen?

Die alte Methode war ja ein gemetzel, bei der sogar der Knorpel entfernt wurde.
 
Würde ich nicht machen lassen. Kann sein, dass es dir gar nichts tut, aber wenn es dir was tut, dann ist guter Rat teuer.

Und vor allem: Wenn du Beschwerden bekommst, dann ziemlich sicher allüberall im Körper, aber nicht an den Ohren, und dann weiß mal nach, dass das vom Faden in den Ohren kommt.

Hast du schon auf der Ebene "Selbstakzeptanz" gearbeitet, ganz esoterisch :)

LG, Esther.
 
Hallo Janni,

ich schließe mich Esther an; - mir wäre das Risiko, daß da etwas nicht gut läuft, einfach zu groß bei an und für sich gesunden Ohren.

Gruss,
Oregano
 
Naja gut die Methode an sich ist ja sicher. Der Faden ist gut verträglich und auch sonst gibt es im Netz kaum negative Meldungen.

Ich hatte früher Piercings, mehrere Ohrringe und auch Tattoos, mir war nie klar das es schädlich für den Körper sein könnte da der "So aufgeklärte" und "Zuverlässige" Staat das ja verbieten würde, falls es schädlich wäre. Erst durchs Amalgamproblem wurde mir alles viel klarer.

Ich bin immernoch unsicher, leider schon ein wenig unter den Ohren.
 
Hallo janni81,

ich kenne ein paar Leute die ihr Ohren korrigieren ließen, mit gutem Erfolg, weiß allerdings nicht mit welcher Methode :eek:).

Dein Problem kann ich verstehen, möglicherweise empfindest aber auch nur Du das so :rolleyes:? Wenn Du aber wirklich unglücklich mit Deinen Ohren bist wäre dieser Eingriff bestimmt zu überlegen :).

Vielleicht magst Du an unseren Moderator Pegasus mal eine Nachricht schreiben, er kennt sich gut mit Reflexzonenmassage aus, vielleicht kann er Dir Deine Fragen beantworten :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben