Schwefelbad- kennt sich jemand aus?

Themenstarter
Beitritt
04.07.10
Beiträge
1.419
Hallo,

hat irgend jemand erfahrungen mit der Methode "schwefelbad" gegen hautprobleme?

würde mich über jeden tip freuen. welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?bei was hat es geholfen bzw. bei was nicht?

liebe grüße:wave:
 
Hallo nana85,

anscheinend hat das noch niemand versucht :rolleyes:? Ich selbst war schon einmal in einem Schwefelbad, das ist jedoch schon ca. 15 Jahre her, ich kann mich nur noch vage erinnern.
Es gab dafür aber keinen bestimmten Grund, daher kann ich Dir leider auch nicht von irgendwelchen Veränderungen berichten ;). Frage doch mal Deinen Arzt was er dazu meint oder rufe mal in dem Bad an, die können Dir ganz bestimmt Auskunft geben :).

Vielleicht liest jetzt auch jemand mit der auch schon einmal das Vergnügen hatte :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Was ist gemeint - selber Schwefelbäder in der Badewanne oder Schwefelbad in einem Heilbad?

Gilt als ganz altes Heilmittel bei Hautproblemen.

Ich kann dir keine persönlichen Erfahrungen berichten, aber mal aus meinem theoretischen Wissen schöpfen:

Hautprobleme sind in der Regel (wenn keine Erreger da sind) eine Form der Notentgiftung - die "normalen" Ausscheidungsorgane schaffen die Toxinflut nicht und als erstes wird dann die Haut zur Ausscheidung missbraucht. In diesem Sinne sind die Hauterscheinungen gut und sollten nicht mit Cortison oder ähnlichem unterdrückt werden.

Schwefel ist ein ganz wichtiger Baustein in der Entgiftung, die Aufnahme über die Haut funktioniert sehr gut - ich schätze mal, dass ein Großteil des Effekts von Schwefelbädern dadurch erklärbar ist.

Die andere Frage ist, ob es nicht andere (bessere) Methoden gäbe, die Entgiftung wieder in die vorgesehenen Bahnen zu lenken.

LG, Esther.
 
Danke Heather und Esther für die Infos- meine "echte" Heilbäder- weil in den Zusätzen noch weitere Stoffe enthalten sind- wenn dann ganz natürlich- ist mir lieber.

Habe gelesen das Schwefelbäder gut sind bei Hautproblemen und Allergieneigung. Habe eine Ausleitung gemacht mit Hewe Berberol und Regenaplex 111a. Will im Februar eventuell 1 Woche Wellnessurlaub machen und dort Schwefelbäder zur zusätzlichen Entlastung machen.

Grüße
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nana,

berichte uns doch dann wie Dir die Schwefelbäder bekommen sind - okay :rolleyes:? Bestimmt wäre das auch für andere User eine gute Option :)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben