Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo meine Leberfreunde :D,

da bin ich wieder :wave:.
Ich möchte euch heute nun von meiner 3. (wirklich wundersamen) Leberreinigung berichten.
Diese fand von Samstag zu Sonntag statt.
Wie gehabt mit Apfelsäure und ich schrieb euch ja schon, dass ich in der Vorbereitungsphase einige Symptome hatte. Zum einen wieder (wie auch bei den ersten beiden Reinigung in der Vorbereitungsphase) Kopfschmerzen vom ca. 2 Tag an. Dann kamen am 3./4. geschwollene schmerzende Brüste hinzu (obwohl meine Regel schon vorbei war), ein sehr extremer Ohrendruck und extreme Ohrengeräusche, sowie ab und an Unterleibsziehen und am 5. Tag dann die „Fließnase“.
Bisher war keine Reinigung wie die andere.
Samstag alles genommen wie gehabt, diesmal setzte der Stuhl wieder früher ein, aber noch nicht ganz flüssig. Ich hab vorsichtshalber auch noch einen Einlauf gemacht. Ich hatte schon das Gefühl, dass durch das Bittersalz die Brüste leicht abschwillten und das Ohrengeräusch etwas nachließ. Das Ohrengeräusch und der Druck waren wirklich so extrem die Tage, dass ich schlecht hörte.
Um 22 h Uhr ging ich dann nochmal in Küche, um mir eine Gabel zum Umrühren, des Gemischs zu holen. Sirenen ertönten und die Feuerwehr fuhr vor. Na toll dachte ich mir, ist das ein Zeichen?! Ihr kennt ja meine Ängste!!!! (Die aber schon weniger geworden sind). Egal, ich ließ mich davon nicht abbringen und ging ins Schlafzimmer. Mein Mann hinterher. Ich gleich alles mutig weggetrunken, diesmal gleich...ganz anders als bei den ersten Reinigungen. Legte mich hin und wartete. Ich merkte wieder diesen Druck im Körper und versuchte mich auf die Leber zu konzentrieren....aber wie, wenn dauernd noch mehr Feuerwehrwagen anrauschten, Leute riefen. Mein Mann versuchte ganz tapfer ruhig neben mir zu liegen (Männer und Feuerwehr....egal ob Kind oder als Erwachsener!). Er sagte mir zwischendrin die Zeit, wie lange ich noch still sein muss. (Bisher kam mir die Zeit viel kürzer vor....ich liege eine Stunde und denke es ist gerade mal eine halbe). Ich hab weiterversucht mich auf die Leber zu konzentrieren, was mir kaum bis gar nicht gelang bei dem Lärm. Als dann die 20 Min. um waren, sagte ich meinem Mann er solle doch ruhig gucken gehen. Mir schwebte die ganze Zeit durch den Kopf, dass da hoffentlich nichts Schlimmes passiert sei, weil soviel Wagen zu hören waren....und immer wieder an die Leber denken, an die Leber denken. Ich bin irgendwann mal gegen 23.30 h aufgestanden, um auf Toilette zu gehen. Ich gleich wieder ins Bett, schockiert, weil die ganze Straße voller Wagen und Leute stand. Immer wieder versuchte ich mich still auf die Leber zu konzentrieren, aber der Funk und der Lärm waren so laut. Kurioserweise hatte ich diesmal kein psychisches Erlebnis, mir gingen zwar wieder Dinge durch den Kopf, aber das Weinen blieb aus, ebenso auch die Übelkeit, was ich wirklich wundersam fand. Das erste Mal übergab ich mich, das zweite Mal war mir so übel, das ich mir wünschte ich hätte mich übergeben und dieses Mal....NICHTS!!!! Das kam mir spanisch vor....nicht das ich traurig darüber war, aber auch weil ich mich wegen des Trubels nicht auf die Leber konzentrieren konnte, hatte ich die Leberreinigung schon abgeschrieben und dachte...alles für die Katz. Trotzdem hab ich mich weiter versucht auf die Leber zu konzentrieren, merkte jedoch auch nicht viel vom Ziehen in der Lebergegend etc, jedoch im Unterleib einige Mal schon ziemlich starkes, wie ich es auch teilweise am ersten Tag meiner Periode habe. Ach ja, die Ohrengeräusche waren auch nach der Einnahme des Ölgemischs wieder extrem. Gegen 4 h verspürte ich dann wieder Toilettendrang....und siehe da...die ersten Steine. Ihr könnte euch vielleicht vorstellen wie überglücklich ich da war.
Die Reinigung war steinetechnisch ein voller Erfolg. Ich hab viele und auch z. T. sehr große ausgeschieden, grießartige und auch grüne Bucker. Bei einem Stein sah es sogar aus, als wenn da ein kleiner Wurm dranhing. Aber nicht mehr lebend. Ob es einer war, kann ich nicht genau sagen. Das Unterleibsziehen war während eines Toilettengangs so stark, dass war unglaublich.
Ich war überglücklich über die Menge die ich ausschied und dann fingen wieder meine Zweifel an, weil ich mir wieder nicht vorstellen konnte, dass das alles in meiner Leber gehangen haben soll. Es ist für mich einfach jedes Mal so unfassbar. Meine Ohrengeräusche sind weg, meine Brüste sind zwar noch geschwollen, aber nicht mehr so stark und sie schmerzen nicht mehr. Die Fließnase ist ab und an noch leicht da. Während der Hydro-Colon hatte ich auch nochmal Unterleibsziehen. Ob da noch Steine herauskamen kann ich wieder nicht genau sagen, jedenfalls hat sie gut getan.

Wie ist es mit den alten Leberhasen: Ist euch noch übel, während der Reinigung?

Muss nachher erstmal die ganzen Seiten hier nachlesen


Bis später :wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Frostbeulchen, welch ein Erlebnis. Gut, dass die Leberreinigung trotz des Lärms erfolgreich war. Ich hoffe, es geht dir bald so richtig besser. :)

Zu deiner Frage: Ich hatte noch nie Übelkeit bei der Leberreinigung. Es ist anscheinend nicht nur jede Leberreinigung, sondern auch jeder Mensch anders.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Frostbeulchen, immer weniger ängste ist doch toll,
brauchst du den namen noch oder hat sich was geändert? Spannend mit der
feuerwehr, aber warum, bei euch hats offenbar nur innerlich gebrannt.:D
Mit der konzentration ist es so, damit die gedanken nicht herumschweifen, aber
ich lege die hände auf die leber, wird schön warm und nach 5min befinde ich
mich selig im land der träume, das geht offenbar auch sehr gut.
Leicht schlecht war mir nur einmal ich glaube bei nr 5. (abneigung gegen das
olivenöl und grapefruit sowieso, habe ich deswegen geändert)
Für mich sieht es so aus, als bestünde da eine beziehung zu der menge
eingelagerter gifte, die zum abtransport bereit stehen. + überlagerung durch
die psyche. Noch ein punkt könnte das essen sein, fällt bei mir weg, weil ich
ja am 6. tag nur noch den apfelsaft trinke.
Ich denke wichtiger wäre, ob das unwohlsein mit weiteren LR besser geworden
ist. (2 wochen abstand ungleich 4 wochen!) das gilt ja für das afterbrennen auf
jeden fall.

Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wie schaut es bei Euch aus mit Sport, insbesondere mit Yoga, zur Unterstützung der Entgiftung? Vielen Yoga-Übungen wird ja eine entgiftende Wirkung auf innere Organe zugesprochen.
Wenn es einem gut geht, kann man „davor“ und „danach“ sicher Yoga machen, da hilft das „auf den Körper hören“ am besten für eine Entscheidung. Theoretisch müssten Yoga-Übungen am nächsten Tag (bzw. Tagen) bei der Ausscheidung von Giften und Steinen hilfreich sein, weil die Organe viel mehr bewegt und massiert werden – ist sicher besser als bewegungslos rumzusitzen (außer der Körper ist zu erschöpft und braucht diese Ruhephase).

Da ich seit meiner letzten Reinigung so ein Ziehen verspüre, habe ich mich diese Woche nicht getraut, Sport bzw. Yoga zu machen. Ich plane deshalb für dieses Wochenende die nächste Reinigung, und möchte danach nur mehr bei abnehmendem Mond den 3-4-Wochen-Rhythmus einhalten. Ich hoffe, dass dieser Druck danach weg ist, und ich mich wieder Sport bzw. Yoga machen traue!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

wenn ich hier in Beiträgen die Moritzempfehlung gelesen habe. Nierentee vor LR habe ich mich immer gefragt, warum? Jetzt habe ich gelesen:

Wissenschaftler der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Universitätsmedizin Mannheim (UMM) haben bei der Erforschung der Entgiftungsfunktionen der Leber einen Mechanismus entdeckt, mit dem die Leber die Nieren schützt. Zwei Rezeptoren auf den so genannten sinusoidalen Endothelzellen der Leber, Stabilin-1 und Stabilin-2, sind gemeinsam für die Reinigung des Blutes von Stoffwechselabbauprodukten, aber auch von Wachstumsfaktor-Proteinen durch die Leber verantwortlich. Auf diese Weise erhalten sie die Gewebehomöostase in der Leber aufrecht – und nicht nur dort, wie die Wissenschaftler zeigen konnten, sondern offenbar auch in anderen Organen des Körpers wie den Nieren...Die Leber ist das zentrale Stoffwechselorgan des menschlichen Körpers. Hier finden die wichtigen Stoffwechselvorgänge statt, wie die Metabolisierung von Fetten, Proteinen und Kohlehydraten. Eine der wichtigsten Aufgaben der Leber ist der Abbau stoffwechseleigener und stoffwechselfremder Substanzen – etwa der Abbauprodukte, die bei den Auf- und Umbauprozessen zur Aufrechterhaltung der Gewebehomöostase entstehen. Hierbei sind nicht nur die eigentlichen Leberzellen, die Hepatozyten, sondern auch die Endothelzellen der Lebergefäße von herausragender Bedeutung.

Viele der beim Abbau von großen Molekülen entstehenden Abfallprodukte treten in den Blutkreislauf ein, gelangen in die Leber und werden dort schließlich entsorgt. Die Entgiftungsfunktion übernehmen Zellen, die das verzweigte Gefäßbett der Leber (die Lebersinusoide) auskleiden, die so genannten Lebersinusoid-Endothelzellen (LSEC)
aus:journalMED - Krpereigener Entgiftungsweg: Lebergefe schützen die Niere

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich mach die reinigung morgen waldlaeufer, du auch? freu mich schon :D bin gespannt was diesmal dabei raus kommt
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich lege heute abend noch einmal eine Reinigung ein (ca. 2 1/2 Wochen seit der letzten), heute hatte ich wieder so ein schreckliches drückendes Gefühl in der Lebergegend, und mein Stuhl war gelb. Irgendwann muss das doch auch einmal ein Ende haben?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ja, Ariella, ich habe die Reinigung auch für Freitag geplant. Bin momentan so sehr im Thema drinnen, und gespannt, wie die Reinigungen wohl im Laufe der nächsten Monate mein allgemeines Wohlbefinden verbessern werden. :) Für mich wirklich ein Grund mehr, positiv in die Zukunft zu blicken!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Macht jemand von Euch hin und wieder Reflexzonenmassagen?
Da gibt es zB. auf den Fußsohlen Punkte für Leber, Niere, die man massieren kann, um die Funktionsfähigkeit anzuregen. Ich kann mir vorstellen, dass eine Reflexzonenmassage für die Leber beim Reinigungsprozess unterstützend wirkt. Interessant wäre dabei der Zeitpunkt, wann es sinnvoll sein könnte, damit zu arbeiten ...

Und dann gibt es da ja auch noch Energiebahnen, Akupunktur-/pressur-Punkte ... hat da jemand Erfahrung in Zusammenhang mit der Leberreinigung gemacht?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

cool dann machen wir ja die reinigung parralel, werd an dich denken ;)

hab als es mit meiner leber mal ganz schlimm war akkupunktur gemacht. dies half ganz gut, war aber nicht von dauer.brachte meinen geldbeutel aber um den verstand. da man es selber zahlen musste
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

... und ich an Dich!;)

Um den Gallenfluss anzuregen habe ich dieses Mal einen Tip aus dem Moritz-Buch probiert: am Morgen ein Glas Wasser mit dem Saft einer frisch gepressten Zitrone trinken.

Ich habe danach Bananen gegessen (Kohlenhydrate), doch wenn ich an die Bittersalzlösung denke, wird mir schon schlecht, wegen der Säure. Ich hoffe, dass ich meinen Magen bis dahin beruhigen kann, sonst wird das nix mehr heute. Das mit der Zitrone auf nüchternen Magen lasse ich zukünftig wieder weg vor einer Leberreinigung. Ich muss schließlich auch in das Bittersalz Zitrone hineingeben, damit es halbwegs trinkbar ist für mich, und alles zusammen ist mir einfach viiiel zu sauer!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Waldläufer,

ich denke doch, ein klein wenig Biochemie sollte schon sein:

Zitronensäure wird im Körper sofort verstoffwechselt. Sie säuert also nicht das Blut! Wenn Du Citrate zu Dir nimmst, bleiben nur die basischen Kationen übrig. Aus diesem Grund wird Zitronensäure bzw. Citrate auch zu medizinischen Zwecken eingesetzt. Der Säuregehalt Deines Magens mit einem ph von 1-1,5 ist viel höher-natürlich.
Der berühmte Zitronensäurezyklus.Let me google that for you

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
abgesehen davon, dass jeder sauer, bitter, salzig anders schmeckt und die
meisten ihren geschmack durch zucker überall verdorben haben, trinke ich
jeden morgen 0,5l quellwasser und anschließend 0,5l leitungswasser mit
einer ganzen zitrone. Beiße sogar ein stück schale ab und kaue diese für
die linke niere intensiv links, sauer, aber kein vergleich zu chili oder salz oder
zucker sonst überall.
Bittersalz soll gekühlt besser schmecken, aber wenn man die tasse ex trinkt
und mit klarem wasser den mund sofort ausspült, geht das sehr gut.
Vielleicht ex trinken mit warmer zuckerlimo üben:D

Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallöchen,

die 2.te reinigung ist vollbracht und das purzeln der steine noch in vollem gange. diese reinigung war viel lockerer als die erste. ich wusste ja schon was mich erwartet. diesmal fand ichs schon sehr eklig das bittersalz zu trinken, klappte aber.nur heute morgen hats viel überwindung gekostet aufzustehen und das zeug runterzukriegen. bekomme immer etwas magenkrämpfe nach ner zeit, liegt wohl eher am leeren magen.

brauchte diesmal auch keinen einlauf sondern der toilettengang erledigte sich von selbst vor halb 10. das grapefruitzeug trinken war diesmal richtig eklig. weil ich ja vom letzten mal wusste wie es schmeckt. hab es diesmal mit einem mixer zubereitet anstatt nur schütteln. davon war mir wenigstens und bis jetzt auch nicht dauerübel. aber heute nacht, komischerweise zur gleichen zeit wie das letze mal wurde ich wach, das letzte mal hatte ich da meinen ersten stuhlgang, diesmal nicht sondern war noch im halbschlaf aber mir wurd so speiübel das ich aufgewacht bin und einfach nur erbrechen wollte, bin aber kein fan von finger in den hals, deswegen sollte sich das von allein erledigen. hatte es sich nicht bin dann wieder ins bett. die übelkeit war aber heftig. bin auch viel später eingeschlafen als letztes mal.

heute bin ich genauso gerädert wie beim letzten mal und liege nur im bettchen. morgen auch noch ruhe dann wirds werden. bisher kann ich weder psychische besserung noch sonst was verzeichnen. aber mal gucken was sich heute noch tut. die auslese werde ich heute abend als foto anhängen,möchte über den tag die steine noch sammeln. es sind auf jeden fall größere als letztes mal dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

2.te Reinigung, hier die "Auslese"
 

Anhänge

  • 102_0093.jpg
    102_0093.jpg
    511.5 KB · Aufrufe: 64
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

immer dieses miesmachen! ja ich bin STOLZ darauf meine gesundheit längst selbst in die hand genommen zu haben!!! und mir selbst schon sehr geholfen habe gesund zu werden und ich bin gerade mal 23. kann wohl nicht jeder von sich behaupten.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ariella, das ist ja super. Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Gesundung. Ich wäre froh, ich würde auch einmal so viele Steine ausscheiden. Bei mir kommen die nur in kleiner Anzahl, wenn überhaupt. Vielleicht habe ich ja Probleme mit dem Loslassen. :D
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

... oder eben nebst einer speziellen Behandlung die Ernährung so einrichten, dass sich diese Steine gar nicht erst bilden können.
Dies hat die Natur nur vorgesehen, um das Ernährungs-Ungleichgewicht im Körper für weitere Primär-Angriffe auf Organe zu verhindern.

Junge Menschen lernen in der Familie nie, Gesundheit zu geniessen oder warum die unbedachte Ernährung solche Folgen zeitigen kann.

Früher, als ich unerfahren und bescheidner war als heute, hatten meine höchste Achtung andre Leute. Doch — dann traf ich auf der Weide, ausser mir — noch andre Kälber. Und nun schätz ich heute erst mich selber! (Wilh.Busch)

Erfahrung ist gut. Lernen und Konsequenzen ziehen und in die richtige Richtung leiten, besser. Das wäre sogar weise!

Etwas mehr Weisheit wünscht

breus
 
Oben