Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

zu den chlorellas:

es empfiehlt sich sehr wohl der rhytmus und zwar nimmt man chlorella 8 tage lang 3-4 gr, je nach verträglichkeit, ich nehme 8 stück also 4 gr. und zwar die aus der reinhildis apotheke.
am 9 und 10 tag jeweils die doppelte menge also 16 stück. am 11. tag pause. am 12 alles wie vorher. die leber braucht auch mal eine pause von der entgiftung! auch um nährstoffe aufzufüllen. ich werde die leberreinigungen immer am pausentag machen, die leber hat somit bis 18 uhr, eher gesagt 22 uhr bis man das grapefruitgemisch nimmt "pause".
desweiteren muss man UNBEDINGT den 6 std rhytmus beachten um den entheropatischen kreislauf zu unterbrechen, sonst kommt es immer wieder zur rückvergiftung.also alle 6 std chlorella nehmen und den plan strikt einhalten. bärlauch sollte man als zieldosis 2x25 oder 2x30 über einen längeren zeitraum vertragen um mit koriander starten zu können. ich habe erst seit januar 2010 die korrekte einnahme befolgt und sehr sehr gute erfolge erzielt! leite aber seit april 09 aus und bekam immer wieder probleme und es ging nicht voran.
man sollte langsam mit 1x tägl 2-3 tropfen bärlauch starten und immer NACH den doppeltagen erhöhen. am 2ten doppeltag sollte man die bärlauch dosis aber um die hälfte verringern damit nicht noch mehr aufgewirbelt wird was einem am pausentag zu schaffen macht. also am ersten doppeltag quasi bärlauch normal 2x25 und am 2ten doppeltag 1x15 und 1x10 so habe ichs gemacht und war rasch bei der zieldosis die ich gut vertrage. am 12 tag wo man chlorella wieder normal nimmt sollte man den bärlauch auch wie man ihn langsam reduziert hat genauso langsam wieder hochfahren da erst genügend chlorella im umlauf sein müssen.
bärlauch frühestens 1 std nach chlorella und spätestens 1,5 nach chlorella.ihr werdet sehen es klappt so spitzenmäßig!habe die leber aber leider viel zu wenig unterstützt und viel gebratenes säuerndes gegessen, dies zahlt sie mir nun heim und die entgiftung stockt und ich vertrage noch keinen koriander.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Also ein 6-h-Rhythmus ist allein schon deshalb nicht zu empfehlen, weil du damit ja viel zu wenig schläfst.

Du nimmst mit deinen 4 Gr. Chlorella einfach viel zu wenig ein, deshalb musst du so einen Zirkus machen. Wenn du mehr nimmst, wird mehr gebunden als mobilisiert und du brauchst weder deine Doppeltage noch den strikten 6-h-Takt.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ähm wieso schlafe ich zu wenig???stelle mir meinen wecker im handy alle 6 std. gehe um 23 uhr ins bett, dann klingelts kurz, ich nehm die chlorellas und schlafe weiter. morgens das selbe zumindestens am we, denn in der woche stehe ich um die zeit sowieso auf.dies hat klinghardt so empfohlen und alles was ich geschrieben hab hat sich bei vielen bewährt die es genauso machen. ich zwinge niemanden dazu, empfehle es nur da es mir sehr sehr sehr geholfen hat.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Sehr interessantes Thema.

Zunächst meine Frage an bebu:
Inwieweit brauche ich ein Gerät für die Saftherstellung aus der Roten Beete? Kann ich die auch klein schneiden oder zerhächseln? Ich habe einen Mixer, so ein Glasteil mit kreuzförmigem Messer unten, das sich dreht.
Ich würde gern auf den Kauf eines Entsafters verzichten. Da gibt es auch wieder viele Probleme. Die günstigen mit Zentrifuge erhitzen den Saft zu hoch und zerstören in gewissem Maße die Molekülstruktur. Die sanfteren sind zum einen recht teuer, zum anderen häufig aus Kunststoff, was wahrscheinlich bedeutet, daß Weichmacher gelöst werden. Also, auch nicht so optimal. Bleiben sonst nur manuelle Entsafter aus Edelstahl. Die kosten dann aber auch schnell 130 Euro und mehr. Wenn es nötig sein sollte, würde ich eine solche Investition auch in Erwägung ziehen. Aber vielleicht kannst Du mir ja einen anderen Tip geben.

Von der Methode mit Rote Beete-Saft die Gallensteine aufzulösen, hatte ich schon mal gehört.
Ich habe selber welche. Vor zwei Jahren habe ich einmal die LR gemacht, mit Olivenöl, Grapefruitsaft und Bittersalz. Es kamen viele grießartige, winzige schwarze Steinchen raus. Und außerdem zwei, drei grünliche, weiche. Die grünlichen, weichen waren mit Sicherheit keine Gallensteine, da die Steine bei mir anscheinend schon recht fest sind. Hier halte ich die These, daß sie sich wie Seife aus den Zutaten gebildet haben, für sehr überzeugend.
Für eine Magenspiegelung mußte ich mal den Darm mit einem abführenden Mittel spülen. Was da raus kam, sah auch so aus wie die grießartigen winzigen Steinchen. Ich kann also nicht sicher sein, daß sie tatsächlich aus leber oder Galle kamen.
Ich würde mir wünschen, daß die LR funktioniert. Ich halte aber die Bedenken, daß man durch das Olivenöl selber eine Kolik, mit entsprechenden problematischen Folgen, provoziert, für logisch nachvollziehbar.
Eine TCM-Ärztin hat mir zu meiner Überraschung sogar geraten, die Gallenblase entfernen zu lassen. Das möchte ich aber nicht.
Ich bin daher sehr froh, hier auch über diese alternative Methode mit der Roten Beete zu erfahren, werde das ausprobieren und hoffen, daß es wirkt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Franggipani,
mach Dir mit Deinem Standmixer einfach einen roten Smoothie aus Deinen roten Beeten! Dazu einfach die roten Rüben in kleinere Stücke schneiden, in den Mixer geben, mit Wasser bedecken, und mixen. Nach Geschmack kannst Du auch noch andere Obst- oder Gemüsesorten dazugeben, auch Kräuter.
Ich weiß nicht so recht, was ich von solchen Entsaftern halten soll, wenn man dann so vieles von der Frucht bzw. dem Gemüse erst recht wieder wegwirft, da ist es doch schade um die Ballaststoffe! Es geht schließlich um die rote Rübe an sich, und nicht nur um den Saft.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Da hast Du recht Waldläufer. Leuchtet mir ein.
Die Frage ist nur, ob durch das 'aggressive' Zerhächseln nicht Bestandteile kaputtgehen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt, diese Frage stellt sich beim Entsafter sicher auch. Auf jeden Fall werden gerade durch den Mixer die Obst- und Gemüsestücke so fein gehackt, dass ihre Oberfläche vergrößert wird und sie dadurch leichter verdaulich sind. So können viel mehr Nährstoffe, Vitamine, Mineralien davon aufgenommen werden. Schau doch mal auf gruenesmoothies.de, vielleicht findest Du da noch nähere Informationen!

Und irgendwo habe ich gehört, dass solche Mixer teilweise (kommt auf die genaue Form des Glases an) durch ihre Längsrillen den Inhalt so durchwirbeln wie es beim Schauberger-Wirbelwasser geschieht, sprich, der Inhalt wird energetisiert, was bei Obst und Gemüse ja gar nicht nötig wäre (würde auf Wasser zutreffen), wenn man davon etwas hält, aber das ist ein ganz anderes Thema. :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Guten Morgen Waldläufer,

was haben nur die armen Menschen gemacht-und erst unsere Verwandten, die Tiere- als es noch keinen Strom und den Mixer gab?

So können viel mehr Nährstoffe, Vitamine, Mineralien davon aufgenommen werden.
hast Du das untersucht? oder wie kommst Du zu dieser Aussage?

Rohe Lebensmittel sind stets mit Risiken behaftet. Das gilt in besonderem Maße für pflanzliche Kost, da diese zunehmend ohne vorherige Erhitzung konsumiert wird. "Frisch" heißt nun mal nicht gesünder, sondern riskanter.

denkt peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wuhu,
schlimm, wenn man sonst nichts beitragen kann, alles immer irgendwie schlecht zu reden...

Je zerkleinerter die Nahrung der Verdauung zugeführt wird, umso schneller und effizienter kann diese vom Körper verwertet werden; Wird schon in der Grundschule gelehrt :rolleyes:

Und die Untersuchungen, wie "gehaltvoll" Konsum-Nahrung (hier im besonderen Gemüse und Obst) ist, hast Du hier im Forum sicher auch schon mal von irgend jemanden vorgetragen bekommen :rolleyes:

Und die Tiere... ja, sieht man ja am aktuellen Dioxin-Futtermittel-Skandal, dass die auch vom Menschen abhängig sind und schon da mit einer "Müll-Fütterung" begonnen wird - die sich schließlich bis auf DEIN Teller ziehen kann :rolleyes:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Rohe Lebensmittel sind stets mit Risiken behaftet. Das gilt in besonderem Maße für pflanzliche Kost, da diese zunehmend ohne vorherige Erhitzung konsumiert wird. "Frisch" heißt nun mal nicht gesünder, sondern riskanter.

Hast du das untersucht? Oder wie kommst du zu dieser Aussage?

Das lässt mich ja für die Rohköstler und die armen Tiere, die nicht kochen können, Schlimmes befürchten. :rolleyes:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

"Frisch" heißt nun mal nicht gesünder, sondern riskanter.

denkt peter

Düngst Du Dein Gemüse mit purer Sch*****? Dass sich die Würmer und Parasiten darin einnisten können? Oder warum hältst Du frisches Obst und Gemüse für "riskanter"?
Sind es vielleicht auch Blähungen, die Dich plagen bei frischer Kost?

Zugegeben, das ist nicht jedem gegeben, man braucht ein gutes Gebiss und eine gute Verdauungsarbeit, aber dann ist Frischkost kein Problem, denke ich :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo allseits,

da "muss" ich auch noch was reinbringen. Für Dialyse-Leute kann's vielleicht zum Problem werden. W a r u m lässt man es soweit kommen?
Ich kenne genug Diabetiker und keiner wollte bis heute gesund werden, das heisst, Voraussetzungen leben, dass kein Diabetes gelebt werden muss. Er wäre gefordert, etwas zu ändern.

Es ist mir möglich, aus jedem innert 14 Tagen einen Diabetiker zu machen. Es funktioniert aber nie mit Zucker und Kohlehydraten. Es braucht tierische Fette und Eiweisse dazu.
Ich hab auch Erfahrung, wie gut es einem Diabetiker mit NEM gehen kann nach jahrelanger Dialyse. Ignorieren und besser wissen sind Markenzeichen dieser armen Leute ...

Es ist interessant, wieviele Menschen mit Frischkuren gesund wurden.
Ich frage mich, woran es denn liegt, dass Menschen krank werden (wollen).
Dem Menschen ist alles mitgegeben, um gesund zu bleiben. Für wen man auch Gott hält: War deeer blöööde, was er da mit dem Menschen am Montag Morgen um 08.15 kreierte. Entweder man glaubt, dass etwas Perfektes geschaffen wurde, oder man zweifelt an Gott, sofern Glaube vorhanden ist.

Eine Frau kann auch nicht ein bisschen schwanger sein, oder doch?

Wenn ich das energetische Potential der Nahrung und die Resonanz zur Person prüfe (bei Medikamenten und Homöopathie auch möglich), sind nur unfehlbare Aussagen möglich, weil Frequenzen ein gegebens Momentum sind. So ist es möglich, sehr lange vor einem organischen Zusammenbruch festzustellen, wo es nicht rund läuft.

Man unterscheide zwischen Lebensmittel und Nahrungsmittel. Ein Lebensmittel ist die Voraussetzung für das Leben. Was aus der Pfanne kommt, ist ein Nahrungsmittel und nur für das Überleben geeignet.
Bis heute sind mehr mit gekochter Nahrung krank geworden als Rohkost gesund ...
Sucht mal Verhältnisstudien! Sie belegen, dass Vegetarier massiv weniger Verdauungskrankheiten, Alzheimer, Parkinson usf. haben. Woher rührt dies wohl? Wo gibt es am meisten Skandale? Wartet nur bis die nächste Sau durchs Dorf rennt ...
Wer sich am rechten Ort orientiert, ist weniger eingebildet. Und nie über Dinge sprechen, die nicht selber praktiziert wurden.

Der medizinische Fortschritt beruht darauf, dass der Mensch in den letzten 50 Jahren immer anfälliger wird.

Wer je gelernt hat Gesundheit zu geniessen, kann im Leben nie verstehn, dass er sich einmal dem ungesunden Geniessen hingegeben hat.
Mit der richtigen Intelligenzhälfte wird der Mensch krank, mit der falschen Hirnhälfte will er nicht gesund werden.
Wenn man lange genug eine Indisposition lieben gelernt hat, hat man keinen Grund, etwas zu ändern.

Schade, dass Krankheit keine Bedrohung ist.
Warum rennt der Mensch der Gesundheit davon?

Wenn Menschen nur über Dinge sprechen würden von denen sie etwas verstehen, das Schweigen wäre bedrückend!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Guten Morgen,

auch wenn es hier ja um die Leberreinigung geht, möchte ich trotzdem meinen Kritikern antworten dürfen.

Ein Zitat:
Denn es hat seinen Grund, weshalb der Mensch seine Nahrung vor dem Verzehr verarbeitet: erst dadurch macht er Kartoffeln, Hülsenfrüchte oder Getreide genießbar. Im unbehandelten Zustand enthalten die meisten Gemüse und Cerealien eine Reihe von Abwehrstoffen, die den Appetit potenzieller Fraßfeinde verderben sollen. Viele dieser Substanzen beeinträchtigen die menschliche Verdauung und senken den Nährwert (zum Beispiel Enzyminhibitoren, Alkylresorcine oder Phytinsäure), andere wiederum sind sogar giftig (wie etwa Lektine, Mykotoxine oder Solanin). Verhängnisvollerweise tummeln sie sich gerade in der als „gesund“ geltenden Randschicht der Getreidekörner, die von Rohköstlern möglichst „natürlich“ mitgegessen wird. Weil schädliche Proteine wie Enzyminhibitoren reich an essenziellen Aminosäuren sind, erweckt Getreideprotein in Nährwerttabellen den Anschein, es sei besonders hochwertig – ein doppelter ernährungswissenschaftlicher Irrtum angesichts der Tatsache, dass es nicht nur selbst größtenteils unverwertbar ist, sondern auch die Verfügbarkeit anderer Nährstoffe verhindert.

aus:NOVO 73/74: Vollwertkost: Unverdauliche Wiederbelebungsversuche

Und wenn ich mir dann die Liste der Vereinsmittglieder von 5x am Tag ansehe, komme ich ins Grübeln, was gesund ist sagt der Sponsor, oder die Obst und Gemüse-Maffia.

siehe:https://www.machmit-5amtag.de/fileadmin/user_upload/MachMit/Die_Kampagne/5at_Mitglieder.pdf besonders Seite 2-4.

Ich esse auch Obst und Gemüse, weil es mir schmeckt.

peter

PS Ergänzen möchte ich meinen Beitrag noch um die heutigen Erkentnisse über die Schädlichkeit einer hohen Fruktoseaufnahme über Obst für Niere, Leber und das metabolische Syndrom:www.medicom.cc/medicom/PDF-NutritionNews/PDF-NuNe-A/NuNe_A_310.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Knutpeter ... man findet wohl für alles einen Link, wenn man nur lange genug danach sucht.

Ja, warum isst du dann noch Obst und Gemüse, wenn der Verzehr mit so großen Risiken behaftet ist (denn genau das hast du behauptet).
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Es geht doch immer auch um das Maß und nicht um die Masse ...

Gruss,
Oregano
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich bin erst so krank geworden durch zuviel tierische Lebensmittel.

Genau die gleiche Ursache hatte es auch bei Andreas Moritz. Zu lesen in seinem neu übersetzen Buch "Zeitlose Geheimnisse....". Dort wird gut erklärt, wie tierisches Protein die Blutgefäße verdickt und zu Gallen-Leber-Steinen führt.


Nun bin ich "gelegenheits" Veganer. Esse keine Milch, 1x/Woche Fleisch (immer wenn ich Appetit darauf habe, hört auf euren Körper!), und ab und an Butter. Käse nur Ziegen/Schafs. Sahne sehr selten. Ansonsten frisches Bio Gemüse, Obst und gesunde Fette.

Heute schüttel ich mich bei dem Gedanken an das, was ich früher zu mir genommen habe.

Geht mal los und versucht als fast veganer etwas im Restaurant zu finden. Alles was ohne Fleisch ist, ist mit Käse vollgeschmiert. Denke das sagt einiges über die allgemeinen Essgewohnheiten aus.

Durch meine ehemalige proteinreiche Ernährung gehe ich nun davon aus, dass ich noch viele Steine in der Leber u. den Nieren habe. Da kann die jetzige gesunde Ernährung nur sehr langsam etwas bewirken. Doch gesunde Ernährung und lebensweise ist die Grundvorraussetzung. Von außen können meine Gesundheitsbeschwerden nicht mehr kommen, da lebe ich so gesund wie kein anderer den ich kenne.


Befinde mich seit einer Woche in der Nierenreinigung nach A. Moritz. Zudem wieder Chinese Bitters und Gold Coin Grass. Nächste Leberreinigung ist Ende Januar geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Was machst du als Nierenreinigung nach Moritz?
Veränderungen? Besserungen?

Danke, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Trinke den empfohlenen Nierentee. Habe das vor 1 Monat mal 14 Tage gemacht. Bilde mir ein, seitdem muss ich weniger Wasserlassen bzw. normal häufig. Man soll es aber mind.st 20 Tage lang. Werde diesmal 30-40 Tage machen. Hatte schonmal Nierenschmwerzen nach ner DMSA Infusion. Heilpraktiker haben mir auch mal bestätigt, dass die Nieren hart arbeiten. Daher weiss ich, dass die auch mal ne Reinigung benötigen.

Werde berichten wenn sich was tut. Vielleicht einen Nierenstein ausscheiden ;-)
 
Oben