Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen meine erste Leberreinigung gemacht und bin gerade in der Vorbereitungszeit für die zweite (... durch die Feiertage hat sich das leider ungeplant nach hinten verschoben). Ich schaffte es nicht, ganz vegan, ohne Alkohol, Kaffee, kaum Fett über die Feiertage. Wie nehmt Ihr das mit der Vorbereitungszeit ... macht es etwas, wenn die Diät nicht ganz so strikt eingehalten wird?

Nach meiner ersten Reinigung kamen hunderte kleine grüne Kügelchen heraus, die breiweich waren. Ich sammelte sie in einem Sieb & auf einem Teller zum Trocknen. Nach einer Woche waren sie braun – und immer noch so weich. Eigentlich hatte ich erwartet, dass sie trocknen, schrumpfen und kleiner werden, so wie es in dem Buch von Moritz steht, doch das war nicht der Fall. Sie klebten auch nach einer Woche rasch zusammen, waren genauso weich und fettig in der Konsistenz. Ist das normal? Sind das dann wirklich Gallensteine?
Ich wollte sie mir eigentlich als Andenken an die erste Reinigung aufheben, habe sie dann wegen der breiigen, fettigen Konsistenz weggeworfen.

Zwei Tage nach der Reinigung fühlte ich mich einfach toll! Voll Energie, psychisch und seelisch ausgeglichen und positivst gestimmt wie seit Ewigkeiten nicht! Leider hielt dieses Gefühl nicht länger an, und die „Nebenwirkungen“ machten sich bemerkbar: Entgiftungserscheinungen bzw. Zeichen von Giften im Körper. Ich bekam starke Akne, wie schon seit der Pubertät nicht mehr – eine Entgiftungsreaktion. Ich war müde, schwach, antriebslos ... es dauerte zwei, drei Wochen, bis ich mich wieder halbwegs normal fühlte.

Zukünftig möchte ich die Entgiftung besser unterstützen. Was kann man außer Basenbädern, basischem Essen, Chlorella, Heilerde, Tees (zB. 7x7 von Jentschura, Leber/Nierentees, ...), Einläufen noch machen, damit diese Zeit erträglicher wird?
Ich fühle mich jedes Mal nach einem Einlauf wie neu geboren, voll Energie (zuvor war ich immer gaaanz müde). Moritz empfiehlt noch ionisiertes Wasser, aber das geht im Büro schlecht.
Freue mich über Eure Tipps dazu!

Schöne Grüße,
Waldläufer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

jetzt hast du mir aber angst gemacht :(

also mir geht es heute wieder ziemlich normal,scheide zwar immer noch steine aus aber so ist sonst alles ok. ich hoffe das wandelt sich nicht in entgiftungssymptome um, ich entgifte aber sowieso mit chlorellas und bärlauch weiter um dem entgegen zu wirken.
in welchen abständen empfehlt ihr die reinigung?bin unschlüssig ob ich 2 oder erst 4 wochen wieder.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Waldläufer,

ich nehme die Vorbereitungszeit auch sehr ernst. Esse kein Fleisch, versuche nicht so viel Fett zu essen, wärme meine Leber schon mit der Wärmflasche, versuche viel zu trinken (hat bei der ersten nicht so geklappt).
Heute beginnt für mich die Vorbereitung der dritten Leberreinigung.
Mir ging es nach den Reinigungen auch nicht sehr gut, aber ich hab dennoch gemerkt, dass sie was bringen. Nach der ersten war mir fast drei Wochen komplett übel und bei der zweiten hab ich dann wieder mit chlorella angefangen (wenn ich mich recht erinnere war es nach der zweiten), damit ging es mir besser. Wenn mir übel ist, trinke ich ein Glas Wasser, damit geht es auch besser. Ich nehme auch basische Mineralien und eben Basenbäder usw.
Ein Kaffeeeinlauf soll sehr gut für die Entgiftung der Leber sein, aber ich hab ihn noch nicht selbst durchgeführt.
Dann gibt es ja noch die Dinge, die Moritz erwähnt wie Chinese Bitters, Gold Crain Gras und noch was...ich hab jetzt vergessen was es war....
WEnn du das alles befolgst, wird es sicherlich erträglicher werden :D.
Bezüglich der Steine, meine grünen sind dunkler geworden und geschrumpft...aber fache lieber nicht die Diskussion an, ob es Gallensteine sind oder nicht, dazu steht genug hier im Thread ;)...die Gegner behaupten natürlich, dass es keine sind...aber wenn du dich mit der Reinigung gut fühlst, dann scheint sie doch was zu bringen. Und dass es dir danach schlechter geht, wird ja auch im Buch beschrieben...du hast wohl noch einige Gifte in dir, die raus wollen. Ich versuche die Rückvergiftungserscheinungen positiv zu sehen...und sage mir, ich muss weitermachen, denn es ist noch offensichtlich viel Müll vorhanden :D.....das positiv sehen und denken klappt natürlich nicht immer :mad.
VG
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Laura, hab gerade erst gesehen, dass du ja noch soviel ausgescheidet hast. Das ist doch super.
Du brauchst keine Angst haben, jedem geht es anders. Du bist vielleicht einfach nicht mehr so verstopft und deswegen hast du nicht solche Rückvergiftungen.
Wie ist dein inneres Gefühl, hast du das Gefühl, die Reinigung hat dir was gebracht? Obwohl es mir nach der ersten Reinigung gar nicht gut ging, hab ich dennoch gemerkt, dass sie bei mir was bewirkt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Laura
Du brauchst keine Angst davor zu haben ... in dem Buch von Moritz steht, das ist normal. Nach ein, zwei Tagen rücken die Gallensteine aus den hinteren Gängen nach vorne. Ich vermute, dass viele Gifte auch in den Blut- und Wasserkreislauf, etc. geraten, und so verteilt werden.

***
Es war anders als nach Amalgamentfernungen, die haben sich bei mir hauptsächlich auf das Gehirn, die Konzentrationsfähigkeit geschlagen ... bei der Leberreinigung habe ich sehr stark die Veränderung bei der Energie bemerkt.

Ich habe meine erste Leberreinigung zwei Jahre vor mich hergeschoben, weil ich mich nicht traute und zuvor das Amalgam herausnehmen ließ. Ich hielt mich ganz genau an die Anleitung und war sehr positiv überrascht, wie einfach und problemlos das alles funktionierte! Das Grapefruit-Öl-Gemisch habe ich mit einem Stabmixer aufgeschlagen, es schmeckte fast lecker! Nur das Bittersalz war ekelig, ich musste es ganz schnell in einem Satz austrinken, um es zu überstehen.

Doch die ersten ein, zwei Tage danach waren einfach phänomenal! Ich hoffe, dass das mein Normalzustand werden wird, wenn meine Leber wirklich gesäubert ist, nach einigen Durchgängen ... das ist es wert! Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet! Die Energielosigkeit in den späteren Tagen, nun damit hatte ich auch nicht gerechnet, doch es erklärt sich durch die Gifte ... besser so, als später einmal eine richtige ernsthafte Krankheit, oder die Weitergabe dieser Gifte im Mutterleib an ungeborene Kinder ...

Dafür hatte ich keinerlei Schmerzen, ich konnte auch ohne Schlafmittel wunderbar durchschlafen nach dem Trinken des Ölgemisches.
Ich erinnere mich, der erste normale Stuhl nach der Leberreinigung (ich habe Bananen gegessen) war WEISS und von anderer Konsistenz, nicht so fest wie sonst, er roch auch nicht so. Nach ein paar Tagen wurde er wieder so wie früher. Die weiße Farbe kam wahrscheinlich daher, dass die Galle geleert wurde und sich erst wieder füllen muß (soweit ich weiß, ist sie für die Farbgebung verantwortlich). Die Konsistenz und der neutrale Geruch direkt nach der Reinigung ... ich glaub, so sollte gesunder Stuhl aussehen. Ist das jemand anderem auch schon aufgefallen?

@Laura
Timing:
Ich möchte Dir empfehlen, die Leberreinigung immer bei abnehmendem Mond zu machen. Es ist ein ausleitendes Verfahren, das dann unterstützt wird und angeblich effektiver wirkt. Was auch immer man von diesen Mond-Dingern halten möchte ... ich habe mich einige Male bewusst gegen solche Mondregeln gestellt (zB. beim Friseur), weil ich es nicht glauben konnte – und es hat sich bewahrheitet. Die Haare schauen furchtbar aus, wenn sie an Fische-Tagen geschnitten werden, und haben viel mehr Volumen, einen viel besseren Sitz, wenn sie an Löwe-Tagen geschnitten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

naja es geht also hatte heute den ganzen morgen noch immer durchfall und gestern abend und eigentlich die ganze zeit über. gut das ich meinen urlaubstag heute doch noch genutzt habe. scheide immer noch steine aus. mir gehts nicht so gut etwas schwindelig und schwach muss mehr trinken.
ehrlich gesagt hab ich bisher noch nichts bemerkt das es mir super gut oder super schlecht geht, klar die leber hat sich etwas erleichtert aber so psychisch oder so leider keine besserung.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Frostbeulchen

Ja, ich habe Amalgam entgiftet, mit Clorella + Bärlauch. Ich fürchte allerdings, es ist noch einiges an Amalgam in meinem Körper, das vielleicht durch die Leberreinigung wieder aufgewirbelt worden ist. Ich hatte ungefähr 15 Amalgam-Plomben, da dauert das seine Zeit.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich hab gerade mal geschaut, abnehmender mond ist erst wieder ende des monats also am 26.1. mittwoch. also empfiehlt es sich die reinigungen nur monatlich zu machen, versteh ich das richtig? hatte es eigentlich vor im 2 wochen takt zu machen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

waldläufer mit bärlauch ist es aber nicht getan du musst natürlich auch koriander nehmen. die zieldosis sind 3 x30 tropfen koriander. ich bin schon seit juli bei der bärlauchzieldosis, koriander habe ich bisher 2 mal probiert aber nicht vertragen. hoffe das durch die leberreinigung die entgiftung besser läuft
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Zum Timing:

Ich mache die Leberreinigung bei Bedarf, d.h. wenn ich den Eindruck habe, dass die Lebergegend "zu" ist und mir die Reinigung gut tun würde. Oder wenn meine Augen nicht mehr klar aussehen und ich den Eindruck habe, schlechter sehen zu können.

Mindestens zwei Wochen sollten aber schon dazwischen liegen.

Ich hatte einmal vier Wochen gewartet und in dieser Reinigung auch mehr ausgeschieden, weiß aber nicht, ob die größere Ausscheidungsmenge mit dem längeren Zeitraum dazwischen zu tun hatte, vielleicht ja.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ WAldläufer: wie lange hast du entgiftet?

Ich mache die Reinigung bis jetzt im 4 Wochentakt. Auf den Mond konnte ich noch nicht achten, weil meine Periode so ungünstig lag und ich eigentlich sofort nach dieser dann mit der Vorbereitung starten wollte/will. Alle 4 Wochen warten ist schon hart, aber ich hab schon den Eindruck mein Körper braucht diese Auszeit, aber mein Körper schreit auch immer wieder förmlich nach der Reinigung.
Aber jeder ist da einfach anders....:wave: Andrea :D
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

bin immer noch total fertig und müde, dabei war es gestern viel viel besser. man das nervt mich. ich muss doch morgen wieder arbeiten. ruhe mich die ganze zeit aus aber bin trotzdem schwach
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Frostbeulchen
Ich habe ca. 1,5 Jahre lang entgiftet, und am Ende täglich 12 Clorella geschluckt (die Anzahl der Bärlauchtropfen weiß ich jetzt nicht mehr) ... ich sollte wohl wieder damit weitermachen! Ich muß sagen, ich war dabei wohl zu wenig konsequent. Man sollte dabei ja auch viel Vitamin C einnehmen, ein paar Tropfen Schwarzkümmelöl täglich, ... irgendwann war mir das alles zuviel. Ich habe dann durchgängig immer Chlorella + Bärlauch genommen, ohne diesen 10-Tages-Rhythmus einzuhalten, das war mir zu kompliziert, mit Kalender und genauem Planen – ob das ein Fehler war?

Meine Akne, der Energiemangel, das deutet schließlich nicht umsonst auf Gifte in der Leber hin. Das mit der Energie – bis zur Leberreinigung dachte ich, das sei normal, doch jetzt weiß ich, dass es auch noch einen gaaanz anderen Zustand gibt!

Bei Moritz steht, man solle während der Leberreinigung auf alle nicht notwendigen Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente verzichten (in der Vorbereitungszeit). Wenn ich nun alle 4 Wochen diese Reinigung mache, und gleichzeitig wieder mit Chlorella + Bärlauch zur Amalgam-Entgiftung starte, wird das nicht zu viel für den Körper? Beim letzten Mal nahm ich Chlorella alleine zum Auffangen von Giften in den Tagen nach der Reinigung (nicht zur Amalgam-Entgiftung). Wenn ich nun die Amalgam-Entgiftung, so, wie es sich gehört, mit 10 Tagen, erhöhter Dosis & Pause einplane, dann komme ich ja der Leberreinigung in die Quere ... wie könnte man beides am besten kombinieren?

Ja, ich würde auch lieber öfter entgiften, aber an meinem Energiemangel, der Akne, merke ich, dass es eben seine Zeit braucht. Und alle 2 Wochen ist schon sehr heftig, ich glaube auch bei Moritz wäre das zuviel (rät er nicht so alle 3-4 Wochen?). Ein zu langer Abstand (mehrere Monate) ist auch nicht gut.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich denke, dass Moritz´ Empfehlung, während der Leberreinigung auf alle NEMs zu verzichten, nicht schlau ist. Es gibt sehr wohl NEMs, die sich mit der Leberreinigung sehr gut ergänzen, und das Chlorella gehört da eindeutig dazu.

12 Chlorella ist nicht viel, Waldläufer. Außerdem: Chlorella und Vit C zeitversetzt einnehmen, denn Vit C ist einer der ganz wenigen bekannten Stoffe, die Hg wieder von Chlorella trennen können.

Dieser 10-Tage-Rhythmus bei der Chlorella-Einnahme, den brauchst du nicht so ernst zu nehmen. Wenn du dir leichter tust, dann mache doch einen Wochen-Rhythmus draus: 5 Werktage Chlorella, Samstag erhöhte Dosis, Sonntag Pause.

Dann könntest du noch überlegen, die Leberreinigungswoche Chlorella-frei zu halten, aber genau das würde ich nicht machen; denn wenn es stimmt, dass der Apfelsaft die Gallengänge weitet, dann würde das heißen, dass in dieser Zeit bereits vermehrt Galle abfließt und damit mehr Gifte in den Darm gelangen, die durch das Chlorella gebunden werden sollten. Andererseits ernährst du dich in dieser Zeit ja fettarm, was den Gallefluss in den Darm verringert ...

Ich mache liebend gerne Kaffee-Einläufe, nehme dabei aber auch etwa 30-60 Minuten vorher sehr viel Chlorella (30-50 Tabletten).

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Normalerweise reinigt sich beim gesunden Menschen die Leber selbst. Allerdings kann die normale Reinigung unter bestimmten Bedingungen nicht mehr funktionieren und es verbleiben Toxine in der Leber oder werden aus der Gallenflüssigkeit wieder in das Lebergewebe eingelagert. In dieser Situation kann eine Leberreinigung durchaus sinnvoll sein. Da es für diese Reinung oder Entgiftung viele Möglichkeiten gibt, muss jeder für sich entscheiden, welche er anwendet.
Was wäre denn eine Alternative?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

habe das gefühl das es immer schlimmer wird mit der müdigkeit und schlappheit. habe den ganteg tag nur im bett und auf dem sofa verbracht. konnte nicht mal einkaufen gehen. weiß nicht wie ich morgen wieder arbeiten soll:confused:

habt ihr keine tipps für mich?
nehme chlorellas wieder normal, auch basenpulver lebermittel usw.
einen einlauf möhte ich nicht machen, da ich gestern und heute noch sehr viel durchfall hatte und einige steine ausgeschieden habe.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich kann dir nur empfehlen viel zu trinken und dich weiter auszuruhen. Mit den Chlorella hab ich nach der zweiten Reinigung auch angefangen, das hat mir gut getan und ein Basenbad, vielleicht mal kurz an die Luft gehen.

@Waldläufer, Esther: von diesem 10-Tages-Rhythmus hab ich auch schon mal gelesen. Ich bin in der Amalgamentgiftung noch zu wenig belesen. Wo kann ich das nachlesen wie das funktioniert und wofür ist das Schwarzkümmelöl? Gerne auch per PN. Ich will den ursprünglichen Thread ja nicht missbrauchen.
Waldläufer, ich würde mit Chlorella schon wieder anfangen. Mir tun sie nach den Reinigungen wirklich gut.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Schwarzkümmelöl ist gegen Pilze.

Vergiss den 10-Tages-Rhythmus, nimm Chlorella nach folgenden Regeln: geht es dir schlechter, mehr einnehmen, und zwar sehr viel mehr (5-10-fache Dosis), dann 2 Tage Pause, dann wieder mit der geringeren Dosis weiter.

Solange es dir gut geht, kannst du die kleinere Dosis einfach durchgängig nehmen.

LG, Esther.

P.S.: Prinzipiell findet man die Tipps mit dem 10-Tage-Rhythmus sicher auf irgendwelchen alten Klinghardt-Filmen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke für die Tipps, Esther
@ Waldläufer: ich kenne das Problem mit den ganzen MItteln. Ich hab mir einen Plan gemacht. Bin aber auch wieder raus, weil einige MIttel hinzukamen, einige verschwanden.

Was ich noch fragen wollte, an alle Leberreiniger:
was nehmt ihr denn eigentlich so für Mittel neben der Reinigung? Ich meine sowas wie irgendwelche Entgiftungsmittel, Aufbaumittel oder so.
Und hat jemand schon mal zusätlich von euch Taurin genommen. Das soll die Leber ja auch gut entgiften? Hat jemand hier Erfahrung damit?
 
Oben