Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

soviel flüssigkeitsverlust und man darf nicht essen und nur wenig trinken, das bereitet mir etwas sorge.
aber ich werde es sehen was passiert,erst mal auf mich zu kommen lassen


Der Flüssigkeitsverlust ist nicht so stark. Das Bittersalz sollte eigentlich nur ein- oder zweimal Durchfall am Abend hervorrufen, wenn sich der Darm entleert. Aber da ist sowiso nicht mehr viel drin, also wird auch nicht so viel herauskommen....
Die Ausscheidungen am nächsten Tag, also nach der Leberreinigungsnacht, sind ausschließlich Kügelchen aus der Leber. Die verlierst Du mit ein wenig Flüssigkeit, klar.
Wenn Du Angst vor zu viel Flüssigkeitsverlust hast, halte ich es für unbedenklich, zwischen 14:00 und 18:00 Uhr (vor der Einnahme des 1. Bittersalzes) klares, stilles Wasser zu trinken. Wichtig ist, dass die Galle innerhalb dieser Zeitspanne nicht angeregt wird, die soll Gallenflüssigkeit für die spätere Ausscheidung sammeln. Aber Wasser ... da dürfte nichts passieren. Ich habe selber immer das Bedürfnis, viel zu trinken und habe Wasser getrunken bis 17:00 Uhr. Nicht viel, aber wenn ich durstig war, habe ich halt getrunken. Und am nächsten Tag, nach der Nacht, darfst Du trinken, so viel Du möchtest und so oft Du willst: Wasser, Tee, Bio-Apfelsaft, Karottensaft. Gezuckerte Fruchtsäfte, Kaffee oder Milch würde ich nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hatte ich eigentlich erwähnt das ich eine schwermetallausleitung mache? ja oder? bin schon sehr weit gekommen, und diese hat es mir wieder möglich gemacht arbeiten zu gehen und dergleichen.
nehme morgen die mittel nicht zur ausleitung.

also mein mann kommt spätestens halb 23:30 oder halb 00:30 von der arbeit, werde meinen eltern die nur 500 m entfernt wohnen den schlüssel geben das sie im notfall kommen. aber was soll jmd eigentlich tun wenn mein kreislauf spinnen SOLLTE außer nen krankenwagen rufen wenns gar nimmer geht?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Es geht einfach auch darum, dass man sich in der Regel wohler fühlt, wenn man weiß, dass jemand da ist, der bemerkt, wenn´s einem schlecht geht, vielleicht ´ne Wärmflasche macht etc.

Wenn der Kreislauf total kollabiert, brauchst du natürlich einen Krankenwagen, aber soweit kommt es in der Regel nicht.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ja na klar, also wie gesagt mein mann kommt ja auf jeden fall und falls vorher was ist hab ich meine eltern.
was ist denn wenn man das salz oder das grapefruitgemisch erbricht ?kann man dann trotzdem alles weiter machen?kommt wahrscheinlich drauf an wann man es erbricht oder`?
ich hoffe das die leberreinigung nicht schlecht für die schwermetallausleitung ist, habe in diesem thread gelesen das eine dame auch eine ausleitung mit dmps gemacht hat und es ihr psychisch richtig gut ging nach der reinigung das sie hätte weinen können vor freude.
wäre ja schön wenn ich auch merkliche besserung spüre.gerade psychisch denn ich fühle förmlich das alles in der leber hängt
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Im Gegenteil, die Leberreinigung ist (meiner Ansicht nach) nicht viel mehr als eine wunderbare Schwermetallentgiftung.

Mit der körperlichen Entgiftung lösen sich immer auch psychische Gifte, das ist gut so. Entgiftung auf allen Ebenen.

Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Laura, wasser trinken kannst du bis 17:00, um 19:00, um 21:00 und ab
23:00 - 5:00, um 7:00 und ab 9:00, das sind wohl genug möglichkeiten. In der
praxis ist es eher so, dass du es vergisst, weil man(frau) mit den vorbereitungen
beschäftigt ist. Morgends kannst du, bei bedarf, etwas meersalz dazutun, aber
kein rieselfähig gemachtes kochsalz, das ist schädlich.
Du hast dich nicht zum einlauf geäußert, aber der wirkt vorbeugend entlastend
für den darm. Und am nächsten tag gegen kopfschmerzen.
Und kannst du nicht eine freundin bitten, dich zu begleiten? Es ist hilfreich, gerade
beim ersten mal, wenn jemand für dich die grapefruit oder besser das fertige
gemisch herstellt und du nur zu trinken brauchst. Viele machen alles allein, aber
das ist doch kein muss!
Und die wärmflasche nicht vergessen.
Augen auf und durch, wenn du dich entschieden hast. Höre auf deinen Körper, das
ist das wichtigste.
Viele grüße Maat:wave:

zu lang geschrieben, wenn du es nicht sofort erbrichst, sollte es dennoch
gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich las nur irgendwo das es nicht empfehlenswert ist wenn man sowieso eine schwermetallausleitung macht.

kann nochmal jmd was zu dem erbrechen sagen.wäre mir noch wichtig, und übrigens ich freu mich schon auf morgen :D
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich hab mir vorgenommen nach der letzten bittersalz einnahme mir das grapefruitgemisch schon fertig zu machen und nur abzudecken oder so und dann um 10 nur noch trinken und husch ins bettchen.möchte ungern eine freundin oder so hier haben die dann hier rum sitzt,ich möchte meine ruhe haben und keinen hier sitzen haben wo ich mir noch gedanken machen muss das ihm nicht zu langweilig ist...meine freunde haben zwar verständnis für meine sachen aber möchte die nicht mit reinziehen. mein mann wird mir morgens die bittersalzsachen die ich mir auch in ner flasche vorher vorbereite geben, er wird sich einen wecker stellen und mich wecken das ich es auf jeden fall einnehme auch wenn ich im halbschlaf bin, kenne das wenn ich erschöpft bin überhöre ich mein handywecker mal oder drücke ihn weg. am tag danach werde ich meine chlorella algen und die üblichen entgiftungssachen wieder nehmen, hab auch hier im thread gelesen das es jmd gut getan hat die chlorellas zu nehmen um die gifte zu binden. mein gefühl sagt mir das es gut so ist. einlauf mache ich evtl am nächsten tag erstmal schauen wie es mir geht
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

was ist denn wenn man das salz oder das grapefruitgemisch erbricht ?kann man dann trotzdem alles weiter machen?

Also Bittersalz erbrechen ..... davon habe ich noch nicht gehört. Das geht eher beschleunigt in die andere Richtung ab :)

Dass Du später in der Nacht das Öl und die Grapefruit erbrichst, das kann durchaus vorkommen. Ist jedoch nicht schlimm. Meist hat die Leber ihre Entgiftungsarbeit bis dahin weitgehend getan. Mir ist das einmal passiert, dass ich mich gegen 1 Uhr nachts erbrechen mussste und es kamen dennoch genug Steine hinterher. Um dem Erbrechen vorzubeugen achte darauf, nicht zu viel Fruchtfleisch mitzutrinken. Besser das Fruchtfleisch der Grapefruit vorher aussieben. Und ja, normal weitermachen, egal was passiert.

Für die Schwermetallausleitung ist eine LR positiv. Wenn die Leber wieder besser arbeitet, kommt das auch dem Darm zugute. Und sollten Schwermetalle oder Medikamentenrückstände in der Leber sitzen, werden diese bei der LR mit ausgeschieden.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ok weiß bescheid, danke :)
wärmflasche bzw leberwickel wann genau? wollte es zwischen 18 und 20 uhr und 20 und 22 uhr machen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wärme auf die Leber so lange und so viel Du möchtest
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Leute was ist denn los mensch? ich habe jetzt schon die 2te nachricht bekommen wo mich jmd eindringlich warnen will und zwar von bebu. diese wäre jetzt viel zu lang hier zu posten. ich versteh aber nicht wieso so viele leute einem das schlecht reden wollen. ich weiß das ich leberprobleme durch die entgiftung habe und da einfach auflockern muss. meine leber wurde oft untersucht und am ultraschall angeguckt so auch die galle,es war immer alles ok. außer hohe leberwerte die aber durch die entgiftung und candida kommen. hätte ich wirklich ne schlimme leberkrankheit hepatitis oder sonst was hätte ich ganz andere symptome. also kann die leberreinigung doch nur helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

lass dich nicht kirre machen, laura.

allein schon die frage - warum posten die leute ihre bedenken nicht offiziell im thread?

lg, esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Warum hast Du eine Warnung von bebu bekommen? In der russischen Volksmedizin gibt es eine LR, die weitaus heftiger ist als die abgewandelte Version von Hulda Clark. Meines Wissens stammt die LR sogar ursprünglich aus der russischen Volksheilkunde, bevor sie von Hulda Clark neu aufgegriffen und verändert wurde.

Menschen die gesund sind, haben immer gut reden gegenüber Menschen, die Beschwerden haben oder gar krank sind....

Ich finde es gut, dass Du die Verantwortung für Deine Gesundheit selber in die Hand genommen hast, Laura. Denn dort gehört sie auch hin. Lasse Dich nicht beirren und schon garnicht von Leuten, die noch keine LR gemacht haben. Wissen die denn, wovon sie reden?
Meines Erachtens nicht.
Warum schreiben diese Leute ihre Bedenken nicht zur Diskussion hier im Faden? Weil sie fürchten, im Unrecht zu sein. Einen anderen Grund sehe ich nicht.

Lass Dich nicht beirren, Laura. Es posten eine menge interessante Leute hier, die gute Erfahrungen mit der LR gemacht haben. Und diese Leute sind eindeutig in der Überzahl.
Glaub uns doch einfach, dass nichts geschehen kann :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Aybanu, die Warnungen der verschiedensten User, die teilweise per PN (vertraulich) an Laura erfolgt sind, haben einen anderen Grund, als es vielleicht der Eindruck entstehen läßt.
Um das zu verstehen, muß man sich etwas intensiver mit der größten Drüse unseres Körpers - der Leber - beschäftigen. Die Leber reinigt sich nur über die Gallenflüssigkeit. Auf dieser Grundlage und Erkenntnis arbeitet auch die Methode von A. Martin. Normalerweise reinigt sich beim gesunden Menschen die Leber selbst. Allerdings kann die normale Reinigung unter bestimmten Bedingungen nicht mehr funktionieren und es verbleiben Toxine in der Leber oder werden aus der Gallenflüssigkeit wieder in das Lebergewebe eingelagert. In dieser Situation kann eine Leberreinigung durchaus sinnvoll sein. Da es für diese Reinung oder Entgiftung viele Möglichkeiten gibt, muss jeder für sich entscheiden, welche er anwendet.
Die Methode nach A. Martin ist allerdings eine etwas sehr radikale Reinigungsmethode, die Risiken für Anwender mit bestimmten Vorerkrankungen besitzt. Dazu gehören eine Gallensteinindikation, Funktionsstörungen der Nieren und der Bauchspeicheldrüse.
Laura hat sich in verschiedenen Threads im Forum mit Symptomen geäußert, die auf eine mögliche ungeklärte Leberschädigung hinweisen. Unter diesen Bedingungen, einer unklaren Diagnose, sind Warnungen völlig normal. Ihr wurde von mehreren Usern angeraten, erst einmal ihre aktuellen Leberprobleme diagnostizieren zu lassen, bevor sie eine weitere Entscheidung trifft.
Ich gehe einmal davon aus, dass es für diesen Rat - in der konkreten Situation - ein breites Verständnis gibt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Also, bebu, dass ist doch alles quark. Erstens meinst du vermutlich
A.Moritz. Das macht schon einiges deutlich. Wenn sich jemand mit
der leber über 30 jahre und mit tausenden patienten beschäftigt hat,
dann er. Und nicht nur das, sondern auch mit dem nachgewiesenen
unsinn der schulmedizin!
Zeitens gehe ich davon aus, dass nicht mehrere user ungefragt PNs geschrieben haben, sondern einer, bebu. (bestenfalls schreibt deine frau auch) oder wir, der bebu:D

Ich habe die frage schon mal gestellt und wiederhole sie hiermit noch
einmal explizit: Schöpfst du persönliche befriedigung daraus, leute
ungefragt zu verunsichern? Alles an "begründungen" ist doch besten-
falls theoretisch und basiert auf null direkter erfahrung => bezahlter
job oder selbsternannter wächter.

An Laura Vielleicht hilft dir eine der überlegungen zum ungünstigen
zeitpunkt der periode: 1. starke gedankenkraft, sie herbeigeredet(das
unterbewußtsein kann mit "nicht" nichts anfangen.
2. der körper meint, ein bissel vorreinigung sei gut
3. versuch deines egos, keine lr zu machen, damit du abhängig und
manipulierbar bleibst, jedenfalls keine gefährliche eigenverantwortung
übernimmst. (für das ego gefährlich natürlich) oder 4. ...

Ein gesegnetes neues jahr euch allen Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Bebu,

Du meinst es sicher gut, doch scheinen mir Deine Argumente mehr der Theorie zu entspringen, als der Praxis. Aus Erfahrung habe ich gelernt, dass man nur wirklich über Dinge reden, diskutieren und sie guten Gewissens weiterempfehlen kann, wenn man sie selber durchlebt hat. Deshalb beschränke ich die Arbeit in meiner Heilpraxis auf die Bereiche, die mir bereits vertraut sind und durch die ich selber durchgegangen bin. Alles Neue probiere ich erst an mir selber aus, bevor ich mich darüber äußere.

Ich habe mich mein Leben lang überwiegend selber behandelt, von Jugend an. Nur mit schwierigeren Gesundheitsgeschichten oder in Fällen, wo ich noch keine eigene Erfahrung hatte, bin ich zu HP-Kollegen gegangen. Meine Erfahrung ist, dass sich mit Entgiften jeglicher Art sehr viele Beschwerden und Krankheiten heilen lassen. Entlaste den Körper und gib ihm eine Chance zur Selbstheilung, dann ist vieles, wenn nicht gar alles, möglich. Hulda Clark hat mit ihren diversen Organ-Reinigungen sogar Krebs geheilt. Und bei Krebs z.B. ist in der Regel bereits eine konkrete Schädigung des Körpers vorhanden.
Gerade angegriffene oder bereits geschädigte Organe bedürfen einer Reinigung, um sich regenerieren zu können. Die Selbstheilungskräfte unseres Körpers und Organismus sind enorm, wenn man ihnen eine Chance gibt. Meine Leber war durch einen jahrelang mitgeschleppten Leberegel sehr angegriffen, wie ich an diversen Symptomen gemerkt habe. Der Leberegel verletzt die Leber, so dass sie im Laufe der Jahre langsam vernarbt und zur Leberzirrhose wird, ohne dass man dafür einen Tropfen Alkohol trinken muss. Meine Leber war schon ziemlich verhärtet und angegriffen. Vielleicht sogar in einem Zustand, den Du als "vorgeschädigt" bezeichnen würdest. Und es ist alles wieder in Ordnung gekommen, durch die Leberreinigungen.

Reinigungen und Fasten, das ist, wie Reinigen und Warten einer Maschine, die lange halten soll. Niemand käme auf die Idee, dass ein Auto 15 Jahre lang läuft ohne Wartung, Inspektion, Erneuerungen, Reparaturen, Reinigung, Ölwechsel usf. Aber vom menschlichen Körper wird das verlangt. Der muss schlucken schlimmer als ein Müllschlucker und damit noch uralt werden ohne Beschwerden. Die meisten Krankheiten entstehen meiner Meinung nach durch innere Vergiftung und Verschlackung und dem kann man nur durch Entgiften und Entschlacken entgegen wirken. Und die LR ist in meinen Augen eine der wirksamsten Entgiftungsmethoden, denn die Leber ist für sehr viele Vorgänge im Körper zuständig. Es kann nichts dabei passieren, wenn man der Rezeptur folgt. Und auch die Schulmedizin konnte noch keine negativen Fälle von Leberreinigungen aufweisen. Das einzige Argument der SM ist, dass das alles Schwindel wäre, weil die Ausscheidungen angeblich nur eine chemische Reaktion des Körpers seien. Wenns mehr nicht ist :D Ich bin mir sicher, dass auch nur ein einziger Fall von Gallenkolik oder Krankenhauseinlieferung während der LR hohe triumphierende Wellen seitens der SM schlagen würde.

Deine Argumente sind von Angst motiviert und auch von fehlender Erfahrung, wenn ich das vorsichtig anmerken darf :) Unser Körper kann eine Menge leisten, wenn wir ihm vertrauen. Das Vertrauen in die eigenen Selbstheilungskräfte ist wichtig, damit kann man durch einiges durchgehen. Und was Du versuchst, ist, Laura ihr Vertrauen in ihre Intuition und ihr Gefühl für ihren eigenen Körper auszureden. Denn wenn sie sogar bereit ist eine LR während der Periode zu machen, dann muss ihre Not schon recht groß sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

so, ich bin schon seit 2008 sehr krank, candida, diverse unverträglichkeiten, schwermetallbelastung und und und. hätte ich mich immer auf die schulmedizin und meinen hausarzt verlassen wäre ich längst in der irrenanstalt und körperlich ein richtiges wrack! ich war mit meinen 21 jahren total am ende. durch zu viel antibiotika und sehr schlechte ernährung und ungesunde lebensweise.
meine ausbildung fing gerade an als mein akuter zustand der krankheit begann. ich lag 12 tage am stück im bett konnte nichts mehr. ich dachte es kann nicht sein das mein leben mit 21 schon vorbei sein soll! habe meinen geistigen verstand und selbstvertrauen genutzt, mich nicht auf andere verlassen speziell die schulmedizin, sondern mir SELBST geholfen, ich bin unendlich stolz auf mich meine ausbildung und meinen alltag bis jetzt so super geschafft zu haben. und das alles durch die entgiftung seit april 09, ernährungsumstellung, entsäuerung, basenbäder usw.
ich kann so gut wie alles wieder essen, bin in der lage meinen alltag zu meistern und und und.
ich habe sehr viel geld ausgebeben für mittel oder für irgendwelche behandlungen die nicht viel brachten oder nur kurzzeitig. irgendwann hab ich gelernt ich kann mir nur selbst helfen und auf meinen körper gehört. das war das beste was ich machen konnte, auch dieses malbin ich sicher das ich mit der leberreinigung das richtige tue. deswegen macht es mich wütend das leute denken ich sei so dumm und naiv mich auf irgendwelche fragwürdigen therapien einzulassen. ich hab echt schon vieles durch und probiert. so schnell haut mich nichts mehr um. ich werd nur gewarnt in den pn´s aber es wird mir kein "besserer" vorschlag gemacht...das lustige fand ich auch mit herrn martin anstatt moritz:schock: das sagt schon einiges.

klar ich fühle mich während meiner periode nicht gerade fit und vital, habe auch leichte unterleibskrämpfe gestern morgen gehabt und heute wieder. trotz alle dem habe ich heute schon meine chlorellas weggelassen nur ein brot ohne alles heut morgen gegessen. gleich gibts mittagessen so halb 2 viel gemüse mit kartoffeln. und heute abend gehts looos :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo und auf ins neue jahr!

Vielen dank Aybanu für deinen beitrag.

=> Laura Alle achtung, Es ist halt die kehrseite von infos, dass bei 50 von 1000
normalen verläufen auf diese 50 hingewiesen wird. Sie zu verschweigen hielte ich
für unredlich, aber so zu tun, als wären 50=1000 ist manipulation. Eine gute vorbereitung
beim ersten mal hilft, später läuft eh alles nicht von allein, aber wie geschmiert. Nein,
nicht das schmieren der wirtschaft:D.
In diesem sinne einen normalen ablauf und alles gute!
Viele grüße Maat
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

bin um 14:03 fertig gewesen mit essen. habe sehr viel gemüse und kartoffeln gegessen so dass ich es auch bis zum grapefruitgemisch was ja auch sättigt aushalte.

das es mir heute nicht super gut geht ist klar, habe ja die periode, was man aber nicht außer acht lassen sollte ist, das ich die entgiftungssachen also chlorella usw einfach heute ausgesetzt habe. zudem kommt noch ein wneig aufregung wegen heute abend.

ist es egal ob ich mir das bittersalz immer neu mache oder in einer plastikflasche schon direkt zubereite für die ganzen einnahmen?das ichs nur noch eingießen muss.habe sorge das ich halt so geschwächt bin das ich mir es nicht immer wieder zubereiten kann. das grapefruitgemisch wollte ich auch schon vorher vorbereiten so um 8 oder so.
 
Oben