Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Seit letzten Montag befinde ich mich in der Vorbereitungsphase mit Apfelsäure, Chinese Bitters und GCG und merke immer wieder wie sich etwas in der Lebergegend tut. Als ob sich da was bewegen würde und manchmal leichtes Ziehen, aber keine Schmerzen. Werde sicherlich noch einige Steine drin haben.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mrmayo: Mein Mann hatte in der Apfelsaftphase auch Ziehen in der Lebergegend bekommen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Ester, die geschichte mit der gekochten nahrung ist doch eine mär.
900 jahre sind 30 generationen, welche kultur hat so lange überlebt, dass eine
auslese hätte stattfinden können? Wenn auslese, dann militärisch durch frühen
tod, aber sicher nicht durch nahrung.
Aber irgendwer überlebte doch, sonst wären wir ausgestorben. Und dieser hat ja Gene weitergegeben an neue Kulturen.

was hat uns der Meister Kant zu sagen?

Maat schreibt: Dazu eine Leseprobe aus dem Buch:
https://www.hirzel.de/uploads/tx_crondavtitel/datei-datei/9783777621142_p.pdf

mit einem Zitat daraus:
"Als ziemlich gesichert kann aber die schon vor Jahrzehnten geäußerte These von Shapiro (1974) gelten, wonach der sogenannte Peking-Mensch (vgl. S. 39) vor etwa 500 000 Jahren oder noch früher bereits Feuer verwendete. Ältere einschlägige Zeugnisse für den Feuergebrauch, die eine Fundstätte in Israel lieferte, stammen aus einer Zeit vor knapp 800 000 Jahren (vgl. Wrangham 2009)"
Wer ist denn Meister Kant? Und es gibt doch "Menschen" schon länger als 800.000 Jahre lebten - Homo erectus 1.8 Mio Jahre. Und haben alle von diesen 500.000 immer Feuer genutzt? Wie lange braucht man für sone Umstellung 100.000 Jahre?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

So, bei mir ist heute der große Tag. Bin immer etwas aufgeregt. Ist wie bei einem Wettkampf. Da bereitet man sich ha auch ne Zeit vorher vor. Habe ja die neue Tinktur von Clark. Heute auch eingenommen. Was lese ich danach auf der Verpackung auch vorhanden: ätherische Öle und Gewürze. Natürlich No go. Waren nur ein paar Tropfen. Bin sicher es klappt trotzdem alles. Kommt mit so vor, als ob die Vorbereitung die Steine gut aufgeweicht hat und nur noch ein kleiner stupps fehlt um sie raus zu schmeißen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Habe gestern meine 11. oder 12. LR insgesamt hinter mich gebracht. Davon 4 Reinigungen in den letzten 4 Monaten. Alles schön nach Rezept diesmal wieder, auch das Bittersalz habe ich nicht verdünnt :eek:

Das Ergebnis waren zwei größere Klümpchen und einige wenige kleine. Ich denke, das ist es gewesen. Nun dürfte meine Leber frei sein. Meine Verdauung hat sich noch einmal erheblich verbessert in den letzten zwei Monaten. Die letzte LR war nun doch ganz schön Überwindung mal wieder. :kraft:
Jetzt lege ich erst einmal ein Jahr Pause ein :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Ihr,

auch ich möchte von meiner Reinigung am Wochenende berichten.

Ich habe alles nach Anleitung gemacht, außer dass ich Apfelsäure anstelle Apfelsaft und anstelle der Grapefruit wieder Zitrone und Orange genommen hab.

Bei der 1. Reinigung hatte ich ja haufenweise Gallengrieß.
Diesmal hatte ich grüne Steinchen, so an die hundert Stück, aber nur zwei in der Größe von ca. 0,5 - 0,8 cm. Die aber wiederrum aus mehreren kleinen Steinen zusammengesetzt waren. Von der Menge und Größe war es weniger als bei der 1. Reinigung.
Ich hatte die ganze Nacht nicht geschlafen und auch bis jetzt bin ich noch recht ko und hab schon etwas mehr Schwindel. Die Übelkeit diesmal ist deutlich besser als nach der ersten Reinigung. Ich bin anscheinend noch sehr verstopft.
Ich hatte nach der ersten Reinigung das Gefühl, dass da ein STein hängt. In dieser Gegend hatte ich während der Reinigung ziehen und drücken, überhaupt hat die Leber diesmal phasenweise gedrückt und gezogen. Ich hab das Gefühl, dass das was da hängt ein Stück weiter runtergerutscht ist. Gerade hab ich nicht das Gefühl, dass da etwas QUER hängt.
Beim letzten Mal hab ich ja eine Stunde nur geweint, über Themen die mich akutell beschäftigen. Diesmal hatte ich das nicht gleich, erst in den Morgenstunden und mich beschäftigten zwei lange Beziehungen, bevor ich krank geworden bin bzw. die mich vermutlich mit krankmachten. Ich hatte diese Gedanken, als besagtes Etwas (siehe oben) weiter runtergerutscht ist.
Ich denke, dass ich durch die Reinigungen auch wieder sehr viel mobilisiere.

Aybanu, Glückwunsch zu deiner Reinigung. Das ist doch super, dass du jetzt das Gefühl hast, erstmal fertig zu sein. Ich hoffe du bleibst dem Thread aber trotzdem noch (wenigstens ab und zu) erhalten?!?!

Viele Grüße
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mrmayo: Bin gespannt auf das Ergebnis

Aybanu: Der Körper sagt einem, was er braucht, und wenn du das Gefühl hast, die Leberreinigung kostete dich Überwindung, ist eine Pause sicherlich gut. Schön, dass du den Eindruck hast, die Leber ist frei. Ich würde mich auch freuen, wenn du uns erhalten bliebest.

Frostbeulchen: Herzlichen Glückwunsch! Da hast du einiges ausgeschieden und anscheinend noch seelischen Ballast dazu.

Ich fühlte mich wieder zwei Tage super, jetzt fühle ich mich ganz okay, aber es drückt schon wieder in der Lebergegend. Ich mache also noch weiter.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

also meine dritte Leberreinigung war auch erfolgreich:

- War von 1-3 Uhr (Leberzeit) wach, davor geschlafen wie ein Stein.
- Um 4.20h dann wieder aufgewacht und ich musste einen Teil der Ölmischung erbrechen.
- Um 8.30h kamen dann die ersten Steine mit dem Stuhlgang.
- Insgesamt wieder um die 100 Steine.
- Habe gerade auch nen Kaffee-Einlauf gemacht, da kamen auch nochmal um die 10 Steine raus.
- Auf den Fotos habe ich einige große abgebildet.
 

Anhänge

  • Photo Dez 15, 10 19 51.jpg
    Photo Dez 15, 10 19 51.jpg
    147.5 KB · Aufrufe: 33
  • Photo Dez 15, 10 20 42.jpg
    Photo Dez 15, 10 20 42.jpg
    156.9 KB · Aufrufe: 38
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Diese Leberreinigung mache ich garantiert nach den ganzen Feiertagen. Fast unglaublich was da alles rauskommt!
Nun mal eine ganz dumme Frage:
Wie erkennt ihr denn diese Steine? Die kommen doch sicher mit dem Stuhl vermischt und nicht einzeln, gebt ihr den in einen Behälter und untersucht ihn, oder wie macht ihr das?

Danke im Voraus für euere Antworten!
Fioirina
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

mrmayo: Gratulation!!! Deine sind aber richtig grün, meine sind viel heller gewesen.

fiorina: du leerst deinen Darm vorher mit Bittersalz. Die Steine sind nicht zu übersehen.
 
Welche Symptome sind bei euch danach verschwunden?

Hallo Leutz,
der Threat is mir nun wirklich zuu lang um ihn ganz durchzulesen..
Mir is auch egal was genau diese Steine sind..
Ich glaube schon das es Dreck in der Leber gibt den man auf diese Weise rausbekommt. Sowas wie Gries der die feinen Kanäle leicht verstopft.

Ich würde es super finden wenn jeder mal einfach kurz aufzählt was für Symptome vorher da waren und die jetzt nach der Reinigung weg oder weniger geworden sind :)

Ich werde denke ich auch so eine Reinigung machen und dann detailiert über vorher und nachher berichten

Freu mich auf Antwort

lg slow
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
=> Slow Die idee ist gut und ich habe damit unter -erfolgsberichte begonnen,
muss es noch aktualisieren, aber es hat sich leider noch niemand angeschlossen.
Das hier zu machen ist sinnlos, weil es schnell untergeht! Auf meinen namen klicken
und dann ?sonstige beiträge und schon bist du da.

=> Fioirina Die klumpen schwimmen oben. Ich habe mir ein großes plastiksieb
gekauft, mit dem ich erst alles auffange und dann in den spülstrom halte, so hast du schon fast allen kot entfernt und es geht nichts festes verloren.
Die ersten male habe ich nichts gemacht, nur mit einem kleinen sieb ein paar "schwimmer" gefischt und näher betrachtet.
Aber es ist witzig für später, die gesamte ausbeute als fotos zu haben, weil irgendwann ja nichts mehr kommt.
Das solltest du allerdings vorher
wissen, dass du nicht nach einem mal aufhören solltest, sondern dann auch durchziehen -~6-8mal-, bis die leber frei ist.
Man greift mit der reinigung ja in das steingefüge ein, diese rutschen nach und backen zusammen usw., u.u. kann es schlechter sein als vorher, wenn man mittendrin aussteigt.

Eure erfahrungen klingen sehr ermutigend, viel spaß weiterhin! Und vergesst nicht,
2l klares wasser je tag zu trinken, langsam zu essen, gut zu kauen und qualität zu
essen.
Viele grüße Maat:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke Maat, das ist doch schonmal was:

schon kein mundgeruch mehr, ein altes problem seit jahren; zahnfleisch fester, kein plaque. Zunge nur noch nach gebäck belegt, zahnabdrücke am zungenrand fast weg.
Schwarze flecken in den augenwinkeln weg, ab und zu kurzfristig
in grau wieder da.
Keine migräne mehr, hämorrhoiden bis auf nur noch eine kleine
falte weg; stuhl locker und fast geruchlos; Kotbauch weg;


also ich hab z.b jeden morgen die Zähne belegt und muss mir auch jeden dritten tag die Zunge dringend reinigen. Auch mit dem Zahnfleisch hab ich Probleme.

Das wär natürlich cool wenn das weg wäre :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Slow - bei mir hat sich auch schon allerhand verbessert, aber ich werde das auch in Maat's Thread aufführen, wenn ich weitgehend fertig damit bin. Ich muss nämlich in meine Unterlagen vom Sommer gucken, welche Symptome ich da überhaupt hatte.

Eine Sache, die ich seit meiner ersten Leberreinigung nicht mehr gehabt habe, ist Todesangst. :eek:

Also, das ist schon soviel wert, dass mich das direkt überzeugt hat. :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ andrea: bei mir ist die Angst leider noch nicht weg, teilweise finde ich sie schlimmer. Aber ich kann mich schneller beruhigen, als vorher.
Ich habe wohl ziemlich viel psychischen Ballast, der mir in der Leber hängt :D.

Allgemeine Fragen:
Habt ihr auch diese extremen psychischen Erfahrungen während der Reinigung?
Und mir ist aufgefallen, dass ich einen ziemlich hohen Puls habe, sobald ich das Öl getrunken hab. Gut bei mir kommt erstmal die Aufregung dazu, aber dann, wenn ich mich beruhigt hab oder evtl. geschlafen hab, ist er immernoch so hoch.
Hab ihr auch einen höheren Puls. Meiner ist dann so bei 86.

VG
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ andrea: bei mir ist die Angst leider noch nicht weg, teilweise finde ich sie schlimmer. Aber ich kann mich schneller beruhigen, als vorher.
Ich habe wohl ziemlich viel psychischen Ballast, der mir in der Leber hängt :D.

Allgemeine Fragen:
Habt ihr auch diese extremen psychischen Erfahrungen während der Reinigung?
Und mir ist aufgefallen, dass ich einen ziemlich hohen Puls habe, sobald ich das Öl getrunken hab. Gut bei mir kommt erstmal die Aufregung dazu, aber dann, wenn ich mich beruhigt hab oder evtl. geschlafen hab, ist er immernoch so hoch.
Hab ihr auch einen höheren Puls. Meiner ist dann so bei 86.

VG

Ich bin dann immer sehr ruhig und konzentriere mich auf die Lebergegend und stelle mir vor, wie die Steine hinunterpurzeln. Obwohl ich mich dann erst einmal sehr wach fühle, schlafe ich dann doch ein. Ich empfinde es als eine ziemlich entspannende Sache.

Ich denke, die Ängste bei dir werden mit der Zeit nachlassen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Slow - bei mir hat sich auch schon allerhand verbessert, aber ich werde das auch in Maat's Thread aufführen, wenn ich weitgehend fertig damit bin. Ich muss nämlich in meine Unterlagen vom Sommer gucken, welche Symptome ich da überhaupt hatte.

Eine Sache, die ich seit meiner ersten Leberreinigung nicht mehr gehabt habe, ist Todesangst. :eek:

Also, das ist schon soviel wert, dass mich das direkt überzeugt hat. :)

Todesangst?? Das ist ja interessant.. Jedesmal wenn ich Alkohol getrunken habe, was selten vorkommt (Partys) dann geht es mir seeeehr schlecht und ich habe echte Todesängste. das dauert dann drei tage bis diese Ängstre weg sind.
Ich hab irgendwie das Gefühl das meine leber den alkohol sehr schnell umwandelt in ein abbauprodukt, dieses aber dann nicht weiterverarbeiten kann bzw ausleiten kann..
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

X Maat + Frostbeulchen

Vielen herzlichen Dank!
Hab mir gedacht, dass dieser Vorgang öfters zu wiederholen ist.

Übrigens tolle Idee, das mit den Vor-u.Nachherberichten!

Grüsschen
Fioirina
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
=> Slow Ich vermute eher, dass deine todesangst da ist und nur nach alkohol
nicht mehr unterdrückt werden kann. Hieße, sie annehmen und erinnern, in
welchem zusammenhang sie aufgetaucht ist, egal ob berechtigt oder nicht, das
kann man häufig als kind gar nicht beurteilen. Wenn du damit überhaupt nicht
weiterkommst, kann sie auch vorgeburtlich sein, dafür bräuchtest du äußere hilfe.

Für die zähne hilft erstmal eine zahnpasta von Sante mit xylit ohne künstliche
zucker usw., in myrrhe oder minze. Das setzt zwar am falschen ende an, aber
du willst ja am richtigen ebenfalls starten.

Habe inzwischen auch öfter den urin morgens getrunken, solange er nach nichts
schmeckte. Nehme gerade schwarzwalnusstinktur, da riecht er mir zu grauslig.
Sogar mein rundrücken wird besser, müsste wohl mehr trainieren.

Viele grüße Maat:wave:
 
Welche Symptome sind bei euch danach verschwunden?

Ich würde es super finden wenn jeder mal einfach kurz aufzählt was für Symptome vorher da waren und die jetzt nach der Reinigung weg oder weniger geworden sind :)


- Allgemein besserer Gesundheitszustand und Gesamtzustand, keine jahreszeitlich bedingten Erkältungen und Infekte mehr
- mein PMS ist so gut wie weg seither, das war sehr stark ausgeprägt
- die Verdauung wird besser, auch die Farbe des Stuhlganges
- der schmerzhafte Druck unter dem rechten Rippenbogen ist seither weg
- Heilung einer hartnäckigen und unangenehmen, vorher ziemlich therapieresistenten Hauterkrankung
- die penetrante Mittagsmüdigkeit ist langsam besser geworden und seit diesem Frühjahr ganz verschwunden
- keine Hämorrhoiden mehr, vorher öfters mal Hämorrhoiden 1. Grades, sehr schmerzhaft
- Blähungen allgemein sind viel besser geworden
- das Lebensgefühl hebt sich, es wird "heller"
- zuweilen auftretende morgendliche Übelkeit (auch ohne Schwangerschaft ;)) ist ganz weggegangen
- kein Zahnfleischbluten mehr, vorher fast täglich
- Die Augen sind besser geworden, ermüden nicht mehr so schnell
- Meine Verträglichkeit von Zucker und Weißmehlprodukten ist besser geworden, allerdings hat das Verlangen danach auch abgenommen.

All dieses ist nicht mit einem Schlag aufgetreten, sondern ist eine Beobachtung meines Gesundheitszustandes über ca. 5 Jahre hinweg. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Entwicklung :hexe:
 
Oben