Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Gpsbiker,
Was ich nicht verstehe, ist, daß Du die Colon-Hydro medizinisch außer Zweifel stellst, den Erfolg der Leberreinigung jedoch anzweifelst. Ist doch die gleiche Methode - alles Entfernung von giftigen Schlacken.
Eva

Hallo Eva
Naja, ganz so ist es nicht. Ich halte die Colon-Hydro kurmäßig einmal angewandt für gut. Natürlich ruiniert sie auch die Darmflora, die sich dann wieder regenerieren muß. Für mich sind die Ausspülungen mit der Methode nach Clark keine Gallensteine ! Wenn sie für dich welche sind, kann ich auch gut damit leben. Ich halte auch das Glas Olivenöl nicht für ungefährlich ( Fettsäurestatus, Oxydation,....)

Ich verstehe auch nicht ganz hier im Forum allgemein, warum Leute ihren Körper nur als "doofe Hülle" sehen, die man ständig unterstützen muß (Entsäuern, Vitaminisieren, Mineralisieren, Entschlacken, Parasitenbekämpfung,........e.t.c.) Hier gibt es sogar Leute die injizieren sich MSM. Oder hab ich das falsch gelesen !?! Ich denke unser Körper kann mit allem zurecht kommen, wenn man ihm bestimmte Rahmenbedingungen schafft. Dazu gehören aber gesichert keine 11 Spülungen nach Clark. Clark hat einen Doktor im Philosophie. Sie ist bestenfalls Heilpraktikerin. Willkommen beim Dr. Clark Information Center! - Personen
Und für mich ist im Gegensatz zu anderen hier im Forum die Referenz nicht egal. Für mich besteht schon ein Unterschied zwischen einem Prof.Dr. und dem Rotkäppchen.

Gruß
Frank :wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Habe hier eine Seite bei der es um Gallensteine geht. Interessant ist aber Eigentlich das Bild von operativ entfernten Gallensteinen (darf ich Links posten?):

Das Gesundheits-Weblog: Gallensteine: Wird zu viel operiert?

Wenn ich diese Steine mit meinen Eigenen vergleiche (vor allem die Oberflächenstruktur), dann liegt die Behauptung sehr nahe das dies ebenfalls Gallensteine sind:
img2.myimg.de/Steine314fb_thumb.jpg
myimg.de - kostenloses Bilderhosting

PS
Auf dem Bild im Hintergrund ist ein Eßlöffel (kein Teelöffel) zu sehen!!


Hallo Oli

Ich wieder.....

Schon komisch wat dagegen die doofen Ärzte rausholen.......

www.sammlungen.hu-berlin.de/media2/sammlung/dokument/0000/0000/0000/0000/0000/0002/3468/content.800.jpg

Gruß
Frank :wave: :bier:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Gpsbiker,

wollte mich nicht mehr melden aber das muß man klarstellen:

H.Clark widmete sich den Studien der Biophysik und Zellphysiologie. Sie erlangte ihr Doktorat in Physiologie 1958.

...nicht in PHILOSOPHIE.
Kann man leicht verwechseln.

Gruß

Bemol
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Gpsbiker,

wollte mich nicht mehr melden aber das muß man klarstellen:

H.Clark widmete sich den Studien der Biophysik und Zellphysiologie. Sie erlangte ihr Doktorat in Physiologie 1958.

...nicht in PHILOSOPHIE.
Kann man leicht verwechseln.

Gruß

Bemol

Hallo Bemol
Dann benutzt Clark die falschen Kürzel im Namenszusatz !!!

Dr. phil. (philosophiae): Doktor der Philosophie. Umfasst die ganze Breite der alten Philosophischen Fakultäten, insbesondere alle Philologien, aber auch Soziologie, Politikwissenschaft, Geschichtswissenschaft, Psychologie, Pädagogik, zuweilen auch noch Mathematik, Natur- und Wirtschaftswissenschaften

Erklärt natürlich einiges.

Gruß
Frank :wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

evtl. sollten wir uns darüber verständigen was man unter Gallensteinen versteht.

In der Schulmedizin wird ja meistens nur operiert, wenn so ein Gallenstein gross ist oder schmerzen/verstopfung verursacht.

Nun ist ja ein Gallenstein nicht gleich ein paar cm gross, sondern er wächst langsam.
Insofern kann ich mir durchaus vorstellen, daß sehr kleine solcher Steine mal mit Bittersalz ausgespült werden könnten.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich dabei um 100te bzw. wie von Clark beschrieben um die 1000de pro Spülung sind.

Hat eigentlich schon jemand diese reinigung nur mit Bittersalz probiert?
Wenn ja, wie habt Ihr danach gefühlt?
Für den gallenfluss-anregenden Effekt sorgt ja Bittersalz.

Ich verstehe nicht ganz was Grapefruit und Öl hierzu beiträgt?

gruss

btw: dr. clark ist am 03.09. anscheinend verstorben, und aus Respekt werde ich nichts mehr über ihren Werdegang schreiben, sondern nur über die Theorie.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

warpet: Dennoch werde ich unabhängig davon weiter behaupten, daß es sich nicht um wirkliche Gallensteine handelt

Dann erkläre mir doch bitte, wie meine Gallensteine verschwunden sind ohne Medikamente, und in 1 Jahr. (150-200 Gallensteine!)
Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich Ultraschalls vor, während und nach der letzten Reinigung (bin noch nicht fertig, 1 Stein und etwas Schlamm ist noch da)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich Ultraschalls vor, während und nach der letzten Reinigung (bin noch nicht fertig, 1 Stein und etwas Schlamm ist noch da)

dieses ultraschallbild mit 200 steinen (> 1cm durchmesser) in der gallenblase würde ich doch verdammt gerne sehen. kann es mir einfach nicht vorstellen.

aber seis drum, was sagt du zu #51.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Schau Dir mal rausoperierte Gallenblasen in den Lexika oder im Internet an, und zähle überschlagsmäßig, wieviel Steine drinnen sind. Ich konnte es selbst kaum fassen, es schafft aber auch ein Bewußtsein, was man da an Essen so in sich reingestopft hat, und man wird kritischer. Wir haben auch viel über #51 nachgedacht. Die Steine die rauskommen, sind ja anders als wie in der Galle, weil sie sich vollsaugen mit allem Möglichen durch den langen Aufenthalt im Darm (und auch 2-3 x so groß)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

evtl. sollten wir uns darüber verständigen was man unter Gallensteinen versteht.

In der Schulmedizin wird ja meistens nur operiert, wenn so ein Gallenstein gross ist oder schmerzen/verstopfung verursacht.

Nun ist ja ein Gallenstein nicht gleich ein paar cm gross, sondern er wächst langsam.
Insofern kann ich mir durchaus vorstellen, daß sehr kleine solcher Steine mal mit Bittersalz ausgespült werden könnten.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich dabei um 100te bzw. wie von Clark beschrieben um die 1000de pro Spülung sind.

Hat eigentlich schon jemand diese reinigung nur mit Bittersalz probiert?
Wenn ja, wie habt Ihr danach gefühlt?
Für den gallenfluss-anregenden Effekt sorgt ja Bittersalz.

Ich verstehe nicht ganz was Grapefruit und Öl hierzu beiträgt?

gruss

btw: dr. clark ist am 03.09. anscheinend verstorben, und aus Respekt werde ich nichts mehr über ihren Werdegang schreiben, sondern nur über die Theorie.

Nur mit Bittersalz habe ich auch schon versucht, aber außer Durchfall hat das nichts gebracht.
Grapefruit erweitert wie auch das Bittersalz angeblich die Gallengänge (Galle und Leber, steht bei dem Bittersalz das ich benutze auf dem Etikett ). Das Öl wird vermutlich nur als Aktor dienen, damit die Leber Galle produziert. Um eine völlige Entleerung der Gallenblase einzuleiten, sind um die 40g Fett nötig. Ich denke also das das Öl dafür gedacht ist.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo forumbow,

Für mich waren bzw. sind Deine Feedbacks sehr hilfreich, da ja, wie ich bereits sagte, es im Bekanntenkreis keinen Erfahrungsaustausch für mich gibt (außer mein Mann, der die Reinigungen mitmacht), und ich danke Dir dafür. Auch ich finde ich es schade um die Zeit, rumzudiskutieren, ob es jetzt Gallen (Leber) steine (eigentlich Schlacken) sind oder nicht. Auch ich möchte lieber einen Diskurs, wie es anderen bei den Reinigungen geht. So ohne sind sie ja nicht, vor allem, wenn man so viele massive Beschwerden gehabt hat wie ich (noch vor 1 Jahr), von denen 98% zum Glück verschwunden sind dank der Reinigungen. Also bitte nicht aufhören mit Deinen Feedbacks!
LG Eva

Na dann hat sich für mich schon jedes Wort gelohnt. Danke Dir:fans:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Oli

Ich wieder.....

Schon komisch wat dagegen die doofen Ärzte rausholen.......

www.sammlungen.hu-berlin.de/media2/sammlung/dokument/0000/0000/0000/0000/0000/0002/3468/content.800.jpg

Gruß
Frank :wave: :bier:

Ich wiederhole mich gerne wieder, aber genau deshalb solltet Ihr fleissig spülen. Wenn ein Stein mal so groß und verhärtet ist, wirds schwierig! Danke sehr Frank für den Link.

PS
Doof sind Sie nicht! Nur geschäftstüchtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich wiederhole mich gerne wieder, aber genau deshalb solltet Ihr fleissig spülen. Wenn ein Stein mal so groß und verhärtet ist, wirds schwierig! Danke sehr Frank für den Link.

Große Steine sind in der Regel völlig problemlos und müssen auch nicht behandelt werden, wenn sie nicht gerade zu Entzündungen führen. Man sollte aber in jedem Fall die Ursache der Gallensteine abstellen!

Problematisch sind gerade kleine Steine und Grieß, die sich in den engen Gallengängen verklemmen können und dann eine Kolik auslösen. Sollte die "Spülung" also tatsächlich funktionieren, käme es dadurch bei kleinen Steinen und Grieß zwangsläufig häufig zu Koliken.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ja klar, große Steine die die ganze Galle ausfüllen sind kein Problem. Zudem ist die Galle ja auch schleisslich da, als Unterschlupf für große Steine! Das Zeug muß raus, noch bevor es zu groß wird!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wenn man große und verhärtete Steine hat, sollte man Chanca piedra als Vorbereitung auf die Spülung nehmen. Chanca piedra löst verkalkte Steine auf. Solange die Gallenblase noch Steine hat, wird man übrigens immer ein Problem mit Übersäuerung haben, weil die Gallenblase die Galle aus der Leber basisch aufbereitet und emulgiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Gratulation! Dann hast Du es ja bald geschafft :) , Ich muß noch ein paar mal!

Danke, nur kann das trotzdem noch einige Reinigungen erfordern. Verhärtete Steine können ganz schön hartnäckig sein. Mein Mann hat übrigens jetzt das 1. Mal die Clark Methode ausprobiert. Bei der Moritz Methode mit 6-Tage-Vorbereitung kommt um einiges mehr.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Eva
Das habe ich auch schon festgestellt. Nach "A.Moritz" kommt deutlich mehr raus!

Übrigens, mal an alle die selber spülen eine Frage. Bei mir ist auffällig, dass meine Zunge stark belegt ist (weiter hinten). Ich kann mich leider nicht entsinnen ob das vor den Spülungen auch schon so war. Wie sieht die Zunge bei Euch aus?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ja klar, große Steine die die ganze Galle ausfüllen sind kein Problem. Zudem ist die Galle ja auch schleisslich da, als Unterschlupf für große Steine! Das Zeug muß raus, noch bevor es zu groß wird!

Mit "Galle" bezeichnet man die Gallenflüssigkeit. Was du meinst, ist die Gallenblase und die ist keineswegs als Unterschlupf für Steine gedacht, sondern dazu, die Galle einzudicken und zu konzentrieren. Wenn dabei Steine entstehen, dann deshalb, weil die Gallenflüssigkeit aufgrund von Stoffwechselstörungen falsch zusammengesetzt ist. Die Ursache der Stoffwechselstörungen wiederum sind langjährige Ernährungsfehler. Gallensteine sind eine typische ernährungsbedingte Zivilisationskrankheit und zudem ein deutliches Warnsignal bezüglich Arteriosklerose.

Das Zeug muß also nicht raus, solange es keine Beschwerden macht, aber die Ursache der Steinbildung - die falsche Ernährung - muß abgestellt werden.
 
Oben