Microkinésie / Mikrokinesie

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.791
Kann jemand von praktischen ERfahrungen mit der Microkinésie berichten? Das klingt so schön:

Microkinesie-Therapie


„Homöopathie mit den Händen“

Der Körper löst sein Problem selbst.
Schwachstellen des Körpers entdecken, deuten und korrigieren.
Durch subtile Berührung wird der Organismus mit seinen ursprünglichen Kräften in Verbindung gebracht und findet so neue Möglichkeiten, sich selbst zu heilen.

Stimuliert wird fast unmerklich (Micro!) mit Bewegungen (Kinesie!), die den Körper an unvollständig abgeheilte Verletzungen erinnern. Reaktiv wird die vollständige Beantwortung des Reizes (die Heilung, Korrektur) vom Organismus durchgeführt.
Bei diesem sehr ursächlichen Zugang spielt es keine Rolle, wie lange eine Irritation zurückliegt, oder ob sie bewusst erinnert wird. Behandelt werden sowohl die Folgen physikalischer Traumen als auch z.B. Schädigungen durch Toxine, Infektionen oder emotionale Überlastungen.
Da es sich nicht um ein Lindern von Symptomen, sondern um das gezielte Löschen belastender Informationen handelt, ist der Erfolg dauerhaft.
Die Sanftheit der verwendeten Griffe macht aus der Microkinesie-Therapie eine Methode ohne Gefahren und Kontraindikationen. Sie eignet sich unter anderem sehr gut zur Behandlung von:
· akuten Verletzungen
· Schmerzzuständen
· Störungen des Bewegungsapparates
· Erschöpfungszuständen
· Konzentrationsstörungen
· vegetativen Problemen.

https://www.microkinesietherapie.de
www.physio-zentrum.at/physiozentrum/kurse/kursinfo.php?kurs_id=34

.....
Die Microkinésitherapie regt selbst "Narben" zur Heilung an, die schon während der Embryonalzeit oder bei der Geburt durch infektiöse, toxische, strahlungsbedingte oder emotionale Überlastungen entstanden sind....
Microkinésitherapie - Therapie bei Rückenschmerzen, Migräne u.v.m.

Da es sich nicht um ein Lindern von Symptomen, sondern um das gezielte Löschen belastender Informationen handelt, ist der Erfolg dauerhaft. Er wird für gewöhnlich im Rahmen von drei einstündigen Sitzungen erreicht. Behandelt werden sowohl die Folgen physikalischer Traumen als auch Schädigungen durch Toxine, Infektionen, Strahlungsbelastungen oder emotionale Überlastungen.


Die theoretische Grundlage liefert die Embryologie, die Wissenschaft um die Entstehung und Entwicklung unseres Körpers. Diese beginnt mit dem befruchteten Ei und beschreibt, wie sich aus drei einfachen Grundgeweben im Laufe der ersten zwei Lebensmonate Muskeln, Organe, Blutbahnen, Nerven, Gehirn sowie Haut differenzieren. In dieser Zeit bilden sich energetische Gewebeverbindungen, die lebenslang bestehen bleiben.


Mittels dieser Zusammenhänge erklärt sich die Microkinesie-Therapie auch das scheinbar willkürliche Auftreten sekundärer Symptome in weit entfernt liegenden Strukturen und Regelkreisen, deren Ursprünge mit herkömmlichen Überlegungen nicht nachvollziehbar sind.
Healingarts Agnes Schitter


Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Microkinésie

Hallo Uta

Kenne ich leider nicht; klingt aber wirklich sehr schön. Würde ich sehr gerne probieren, aber in meiner Gegend gibt es noch keine Therapeuten. Bei Dir?

Ich werde diese Links im Auge behalten. Danke für den Hinweis.

Gruss
Kathy
 
Microkinésie

Hallo Kathy,
ja, in meiner Gegend gibt es Therapeuten. Die, zu der ich gehen möchte, hat erst im September wieder Termine frei. Sie scheint also auf jeden Fall sehr begehrt zu sein (und Urlaub zu machen im August).

Grüsse,
Uta
 
Microkinésie

Hallo Uta

Bin sehr gespannt, was Du uns dann berichtest.....

Hättest Du nicht Lust, selbst eine Ausbildung zu machen? Du hast bereits so grosses Wissen über naturheilkundliche Heilmethoden.

Gruss
Kathy
 
Hier noch ein ausführlicher Artikel über die Mikrokinesie.

Leider war ich immer noch nicht bei dieser Therapeutin; irgendwie hat das damals nicht geklappt, und dann habe ich das ganze wieder vergessen.

www.microkinesi.de/pdf/naturheilpraxis1005.pdf
www.mikrokinesietherapie.de/microkinesi.php
 
Hallo,

mein früherer Arzt, hat mich schon vor einigen (3-4) Jahren mit Microkinesie behandelt und etliche Beschwerden und Belastungen auf körperlicher Ebene gelöst. Dies waren negative Einwirkungen vorallem von Seiten männlicher Wesen (Vater, Lehrer). Der Arzt konnte es fast genau aufs Jahr die Beeinträchtigung herausfinden. Anschließend waren die Körperbahnen frei.
Einige Belastungen (Körperbahnen waren blockiert) gingen sogar in die vorgeburtliche Zeit zurück. Bei mir hörten die Verspannungen in den Schultern und im Rückenbereich auf.
Anschließend sagte der Arzt zu mir: "Auf körperlicher Ebene ist alles gelöst. Nun mußt du dies auch auf geistiger Ebene lösen." Das bedeutete für mich, denen zu verzeihen, die mir etwas zugefügt hatten.

Viele Grüße

Sidisch
 
Hallo,
habe diesen Beitrag eben zufällig gefunden, kann dazu auch was sagen:p)

also war vor 1 Jahr bei einer Microkinesiologin bei Hannover, die Frau ist der Hammer gewesen..:)))
Sie hat alte Blockaden( vom Pferd eine Prellung am rechten Arm) genau bemerkt, dabei war das damals über 1 Jahr her
als ich nach 1,5 Stunden Behandlung da raus kam war ich toatal relaxed und befreit.

mein Arm war sehr leicht und mein Geschmacksinn war irgendwie verändert
meine Freundinnen sind dann auch hin und waren genauso begeistert
Sie hat auch Blockaden im Nervensystem gelöst und auch auf meiner Nebenniere hat sie was gelöst.
kann dies nur empfehlen, werde jetzt nochmal hingehen.

VIELE Grüße Shadia
 
Hallo ich nochmal,
Oregano: habe eben mal die obengenannte PDf aufgemacht und durchgelesen und ganz unten ist sogar die Dame(M.Z) erwähnt wo ich war...
fiel mir eben so auf..
Gruß
 
Oben