Weichen Stuhl erzeugen- Wie?

Themenstarter
Beitritt
03.12.09
Beiträge
36
Hallo,

ich brauche dringend weichen Stuhl, damit meine gut verheilte Analfisur nicht wieder aufreisst. Leider habe ich ernährungstechnisch einige Probleme ( Allergien und Intoleranzen Histamin etc. ). D.h. ich kann nicht gut Ballaststoffe wie z.B. Vollkorn essen und auch nicht mehr als 1 Liter trinken pro Tag, sonst Sodbrennen. Probiotika nehme ich schon lange Zeit aber ich wünschte mein Stuhlgang wäre noch weicher. Ich arbeite auch schon an den Allergien und Intolerzen mit einem Heilpraktiker aber jetzt muss erst mal der Stuhl weich werden, ohne die Darmflora dabei wieder zu schädigen. Kennt ihr ein natürliches Mittel (evtl. Tropfen), dass den Stuhl auffweicht, ohne das man dazu viel Wasser trinken muss - nicht wie z.b bei Flohsamen und Leinsamen? Leinöl nehme ich auch schon by the way. Apfelsaft vertrage ich leider auch gar nicht, Inulin nehme ich morgends für meine Probiotika. Habe von Bifiteral gehört bin aber skeptisch weil das auch chemisch hergstellt wird und Zucker enthält.

Der Stuhldrang ist übrigends gut aber leider ist er noch zu hart. Esse auch täglich soviel pflanzliche Faserstofe wie möglich.

Danke für jeden Tip im Voraus

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Milchzucker, der füttert die Laktobakterien und sorgt dafür, das sie sich vermehren. Dadurch werden sich die Probleme bessern.
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Enthält Milchzucker Kasein, da ich Allergiker bin und wie ist das mit Milchzucker und Candida?
 
Milchzucker ist der einzige Zucker, den Pilze nicht verwerten können.
Ich glaube nicht, das Milchzucker Kasein enthält.
 
Hallo,

ich brauche dringend weichen Stuhl, damit meine gut verheilte Analfisur nicht wieder aufreisst. Leider habe ich ernährungstechnisch einige Probleme ( Allergien und Intoleranzen Histamin etc. ). D.h. ich kann nicht gut Ballaststoffe wie z.B. Vollkorn essen und auch nicht mehr als 1 Liter trinken pro Tag, sonst Sodbrennen. Probiotika nehme ich schon lange Zeit aber ich wünschte mein Stuhlgang wäre noch weicher. Ich arbeite auch schon an den Allergien und Intolerzen mit einem Heilpraktiker aber jetzt muss erst mal der Stuhl weich werden, ohne die Darmflora dabei wieder zu schädigen. Kennt ihr ein natürliches Mittel (evtl. Tropfen), dass den Stuhl auffweicht, ohne das man dazu viel Wasser trinken muss - nicht wie z.b bei Flohsamen und Leinsamen? Leinöl nehme ich auch schon by the way. Apfelsaft vertrage ich leider auch gar nicht, Inulin nehme ich morgends für meine Probiotika. Habe von Bifiteral gehört bin aber skeptisch weil das auch chemisch hergstellt wird und Zucker enthält.

Der Stuhldrang ist übrigends gut aber leider ist er noch zu hart. Esse auch täglich soviel pflanzliche Faserstofe wie möglich.

Danke für jeden Tip im Voraus

Gruß

Peter

Hallo Peter,
Babys gibt man Milchzucker, wenn sie Verstopfung haben. Milchzucker gibt es im Supermarkt bei den Nahrungsergänzungsmitteln. Milchzucker ist ein natürliches Mittel, was schonend abführt mit weichem Stuhl. Wir haben das auch einem Leukämie-Kranken empfohlen, der nach der Chemo nicht mehr auf die Toilette gehen konnte. Mein Mann nimmt immer ein großes Glas Milch oder Wasser mit 3 Esslöffeln Milchzucker. Ich glaube, dass man damit schon einen weicheren Stuhl bekommen kann. Alles gute VistaGlobe
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Enthält Milchzucker Kasein, da ich Allergiker bin und wie ist das mit Milchzucker und Candida?

Kasein ist ein Enzym, was Käse verdaut.

Candida ist ein Hefepilz, der im sauren Bereich sich sehr gut vermehrt und durch den After in den Genitalbereich Juckreiz hervorrufen kann, beim Mann wie bei der Frau. Da der Genitalbereich so leicht vom After zugänlich ist, kriecht es bei der Frau besser in den Genitalbereich. Der Mann kann sich durch den Geschlechtsverkehr aus dem Genitalbereich der Frau anstecken. Der Penis ist dann sehr rot und entzündet und juckt fürchterlich. Kann auch passieren, wenn man den Penis mit Duschgel säubert, statt mit klarem Wasser.

Ausgesprochen heißt der Hefepilz Candida albicans.

Bei Milchzuckerunverträglichkeit, fehlt einem das Enzym, das Milch verdaut. Deshalb können viele Erwachsene Milch nicht verdauen. Babys können das noch. Mit zunehmendem Alter kann die Fähigkeit, Milch zu verdauen abhanden kommen. Das ist also keine Krankheit, nur eine verlorengegangene Fähigkeit.

Viel Glück VistaGlobe
 
Wuhu,
Du könntest (geringe Dosen an) https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/1804-rizinusoel.html nehmen (zB nur mal mit einem Teelöffel beginnen - denn hohe Dosen erzeugen extremen Durchfall, und sind zur Entgiftung gedacht und sicher nicht täglich anzuwenden!)...

Weiters fällt mir noch https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/32863-vitamin-c-hochdosiert.html ein; Hier erzeugen (kurzfristig) höchste Dosen ebenso weichen Stuhl bis zum Durchfall ("Darmtoleranzgrenze")...

Beides steht auch im Zusammenhang mit (inaktivem Darm-) Histamin (-Abbau)...

Jedenfalls wünsch ich Dir alles Gute :wave:
 
Hallo, ich nehme seit einiger Zeit Enzyme mit Lipase Amylase, Protease wegen hartnäckiger Verstopfung, Flohsamen hat mir eine zeitlang gut geholfen, hatte dann das Gefühl, es bekommt mir nicht mehr.

Dieser Enzymkomplex hilft mir bisher sehr, sehr gut- wohl auch ein Zeichen, dass meine Bauchspeicheldrüse diese Sachen nicht mehr so gut produziert.

Das gibts in der Apotheke von Hevert,
https://www.hevert.de/upload/res/693.PDF

Na, da ist Sorbitol und was weiß ich mit drin.

Meine heißen Enzym Complex und sind von Orthica.

Viele Grüße und einen schönen Tag von Datura
 
Bei mir habe ich vor langen Jahren in einer vergleichbaren Situation das Problem so gelöst, daß ich jeweils morgens früh einen Einlauf genommen habe.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich süße meine täglichen Getränke mit Süßstoff, dass erzeugt leichten Durchfall, so dass mein Stuhl eigentlich immer weich ist.

Manchmal helfe ich mit Milchzucker nach. Abführmittel für Babys. Habe ich schon krebskranken empfohlen, die nach der Chemo nicht mehr aufs Klo können. Ist sehr schonend. Rhizinusöl ist etwas stärker in der Abführung. Aber leicht dosiert müsst es auch nicht schlecht sein. Manche vertragen ja keine Milch und keinen Milchzucker.
Gruß #
VistaGlobe
 
Wuhu,
mit künstlichen Süßstoffen tut man sich sicher nichts Gutes! Wenn schon (kalorien-) alternativ, dann bitte STEVIA!
 
Hallo VistaGlobe,

Ich süße meine täglichen Getränke mit Süßstoff, dass erzeugt leichten Durchfall, so dass mein Stuhl eigentlich immer weich ist.
weißt Du eigentlich wie ungesund Süßstoffe sind :eek:? Damit tust Du Dir definitiv nichts gutes!

Hier mal als Beispiel:
Aspartam | Süßstoff mit Nebenwirkungen

Zur Förderung einer guten Verdauung ist das auf jeden Fall keine ratsame Alternative!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben